Neue GTX 1080 Ti aber welche?

Welche Grafikkarte?

  • Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core

    Stimmen: 6 13,3%
  • ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC

    Stimmen: 12 26,7%
  • Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Extreme Edition

    Stimmen: 14 31,1%
  • EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING

    Stimmen: 13 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Yupii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
16
Hallo liebe Leute

und zwar wie im Titel schon festgehalten, suche ich für meinen neuen PC eine GTX 1080 Ti, kann mich aber bei den Modellen die es gibt nicht entscheiden :p
Grundsätzlich habe ich meine Auswahl schon eingegrenzt aber dennoch bin ich unschlüssig da ich auf verschiedenen Seite immer etwas anderes lese.
Meine Auswahl wäre wie folgt:
- Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
- Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G

Welche von den drei würdet Ihr empfehlen oder habt Ihr gar eine ganz andere auswahl?
Platz im Gehäuse wäre genug, Mainboard werde ich mir wieder von Asus holen, da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Das Budget ist nicht das Große Problem, trotzdem wäre ich froh wenn es im dreistelligen Bereich bleibt ;)
Wichtig ist mir natürlich das die Grafikkarte stabil bleibt und nicht Geräusche wie eine Windturbine macht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lg Yupii
 
Kauf dir keine Grafikkarte!

Warte bis September noch und du kaufst dann die neue Generation.

Wenn die neue Generation rausgekommen ist , dann kommt die nächste erst 2024 oder so also hast du für 5 Jahre GARANTIERT ausgesorgt!
 
Christian6 schrieb:
Wenn die neue Generation rausgekommen ist , dann kommt die nächste erst 2024 oder so also hast du für 5 Jahre GARANTIERT ausgesorgt!
Krasse Glaskugel die du da hast. Woher nimmst du diese Erkenntnis? Abhängig von seinen Anforderungen würde ich nicht mal im Traum dran denken, diesen Satz zu unterschreiben.

Wenn er jetzt eine Grafikkarte braucht und die Leistung haben will, ist das sicherlich keine schlechte Investition. Warten kann man immer, aber es ist auch immer das selbe Spiel. Im Wesentlichen werden sich auch die neuen Grafikkarten entlang einer einigermaßen linearen Preis-Leistung-Skala bewegen. Große Sprünge durch überraschende neue Technologien sind eigentlich nicht zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Da kann ja jemand in die Zukunft schauen. Wieso kommt die nächste Generation dann erst 2024?

Mal so gefragt: Warum muss es eine GTX 1080 Ti sein? Was hast du so für Hardware, Monitor und für Ansprüche an Spiele?
 
N30PHY73 schrieb:
Mal so gefragt: Warum muss es eine GTX 1080 Ti sein? Was hast du so für Hardware, Monitor und für Ansprüche an Spiele?

Was tut das zur Sache?

@TE

Die Asus.
 
Bei so ner teuren Karte würde ich mir die mit der längsten Garantie und dem besten Support holen.
Und das sind weder Asus noch Gigabyte ;)
 
von den drei karten? die Aorus.

@ Precide: du würdest also die karte mit dem höchsten verbrauch und der schlechtesten VRM-kühlung nehmen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ Precide: du würdest also die karte mit dem höchsten verbrauch und der schlechtesten VRM-kühlung nehmen?

Selbst wenn es einen bei einer 800€ Karte interessiert: Undervolten?! Und für Letzteres habe ich 5/10 Jahre Garantie.
 
Schaut einfach mal den abstand von einer GTX 1080 zur GTX 1180 an.

Es sind jetzt 2 Jahre und 1 Monat.

Und es gibt immernoch kein festes datum.

Fakt ist also die GTX 1280 kommt nicht vor 2022
 
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Fakt ist jedoch es soll bei der 1080 Ti bleiben da ich doch sehr hohe Ansprüche habe und ich will es jetzt demnächst haben da mein PC schon langsam nicht mehr mitmacht.

@Christian6
Ich weiß das es sein KANN das demnächst eine neue Serie raus kommt aber bis dann wieder entsprechend neue Modelle rauskommen die mich interessieren verzichte ich lieber drauf, habe jetzt meinen Spaß und hole mir dann irgendwann die 12xx Serie :)

@N30PHY73
Ich habe wie man ja erkennt sehr hohe Ansprüche hab ja auch dementsprechend zwei WQHD 144Hz Monitore die ich gerne ausreizen würde, das mir ja momentan nicht möglich ist und es soll eine 1080Ti sein weil ich die Differenz zur 1080 von der Leistung doch sehr groß ist und wenn ich momentan die nötigen Cent dafür habe, will ich mich auch für die nächsten paar Jahre gleich absichern und die 1080 Ti nehmen.

@Precide
Du bist also für die Zotac wenn ich das richtig verstehe?
Geht es dir dabei jetzt nur um die Garantie bzw um den Support oder betrachtest du die Zotac allgemein als die beste von denen die ich in der Auswahl habe?
Ich zum Beispiel habe gute Erfahrungen mit Asus gemacht aber das tut für mich wenig zur Sache, mir geht es halt wirklich darum die optimale Grafikkarte für mein neues System zu finden :)

an alle anderen:
Ein sehr guter Freund von mir meinte, wenn ich ein Mainboard von Asus nehme sollte ich am besten auch die Grafikkarte von Asus nehmen, könnt Ihr das so unterschreiben oder ist das eher egal?

Vielen Dank für alle weiteren Antworten
Lg Yupii

Edit: Habe jetzt eine Umfrage erstellt und würde mich freuen wenn jeder seine Stimme abgeben könnte, vielleicht interessiert es ja jemand anderen auch :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag zur Info für die Umfrage)
Egal welche Karte du nimmst, dübel 'n Customkühler drauf - bspw. den arctic accelero xtreme iv ;-) Das Ding wirkt wahre Wunder!
 
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming, DER Hersteller unter den Nvidia´s, Endkundensupport ever!

Hatte die karte selber mit WQHD+144Hz+Gsync genung Power hat sie alle mal und leise war sie auch hatte nen
Fractal Design R5 PCGH Version und nen 4790K. Die Hardware war immer leise und Kühl kann die Kartenur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Precide und Nightmare09
@Yupii
Zugegeben eine Zotac hatte ich noch nie, ich persönlich würde mir eine EVGA mit 10 Jahre Garantie holen.
Bei Asus und Gigabyte bist du halt quasi zu 100% vom Händler abhängig. Zotac bietet auch selbst die Abwicklung an aber wie gut sie ist, kann ich nicht sagen (bei EVGA ist sie gut)
 
Yupii schrieb:
Ein sehr guter Freund von mir meinte, wenn ich ein Mainboard von Asus nehme sollte ich am besten auch die Grafikkarte von Asus nehmen, könnt Ihr das so unterschreiben oder ist das eher egal?

Totaler Quatsch. Einziger Vorteil ist, dass die die RGB-LEDs über die gleiche Software steuern kannst. Ich selbst habe die Aorus Extreme in der Wassergekühlten Version, kann nichts schlechtes über die karte sagen. Die Kühlsysteme der von dir angedachten karten werden auf Augenhöhe sein, ich würde also auch in richtung Service/Support/garantie schielen bei der Entscheidung. Ich persönlich würde allerdings das nächste mal wieder zu EVGA greifen, ist und bleibt meiner meinung nach einfach der beste Hersteller. Hier ist insbesondere die FTW3 aktuell am interessantesten. Gab die in letzter Zeit auch immer mal wieder im "Angebot" für 819€.
 
Alles klar vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich noch etwas liebäugelt mit der Zotac und der EVGA.

Habe selbst gerade auch eine EVGA verbaut, war bisher auch ganz zufrieden mit der, also denke ich das es die EVGA werden wird, aber da schlafe ich lieber nochmal eine Nacht darüber.

Jedenfalls vielen Dank, ihr habt mir einige Entscheidungen abgenommen :)

Lg Yupii
 
@ Kreidlermuslf:
naja, "ziemlich gut"?
Mit 43,4 Dezibel agiert die 1080 Ti AMP Extreme deutlich hörbar, ist kaum leiser als die Founders Edition und um einiges lauter als die in Spielen nur unwesentlich langsamere Konkurrenz.
und auf die grenzwertige VRM-kühlung wird da gar nicht erst eingegangen.

@ TE:
Ein sehr guter Freund von mir meinte, wenn ich ein Mainboard von Asus nehme sollte ich am besten auch die Grafikkarte von Asus nehmen
konnte er das auch begründen?

zu allen drei karten gibt es bei tomshardware sehr ausführliche tests. wirf doch da mal nen blick rein.
Strix
Aorus Xtreme
AMP! Extreme
 
Da die EVGA so oft nun schon erwähnt wurde, habe ich diese mal zur Umfrage hinzugefügt.

Merkt man überhaupt einen Unterschied ob die eine jetzt 40Db hat und eine andere Grafikkarte 43Db?
Vorallem... merkt man überhaupt einen unterschied von der Leistung her zwischen den ganzen vorgeschlagenen Grafikkarten oder kommt es wirklich eher auf persönlichen Geschmack drauf an, hab mich natürlich viel im Internet auch nebenbei umgesehen aber jeder Seite hat eine andere Meinung.

Bin mir immer noch unsicher da ich nicht damit gerechnet habe das die Meinung so weit auseinander gehen :freak:
 
Zurück
Oben