Neue GTX 1080 Ti aber welche?

Welche Grafikkarte?

  • Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core

    Stimmen: 6 13,3%
  • ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC

    Stimmen: 12 26,7%
  • Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Extreme Edition

    Stimmen: 14 31,1%
  • EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING

    Stimmen: 13 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
@wallox
Danke für deinen Tipp werde ich mir mal ansehen.

Andere Frage noch, ich hab auch gesehen das es die EVGA FT3 auch mit einer Wasserkühlung gibt, sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?
 
Im Test auf CB hat die Gamerock Premium ja eher schlecht abgeschnitten was die Lautstärke anbelangt. Dort wird aber auf die "Palit GeForce GTX 1080 Ti Super JetStream" verwiesen als Alternative. Was denkst du zu den Kosten?

Palit Gamerock: 788€
Palit Superjetstream: 828€
EVGA: 890€
Asus: 899€
Gigabyte: 926€
Zotac: 834€
(Alles bei Mindfactory)


Weshalb stimmen die meisten für die Gigabyte? Würde mich interessieren was die so viel besser macht für den Aufpreis, also auch rein aus persönlichem Interesse..
 
@ SoNiK192:
laut tomshardware erreicht die 1080ti SuperJetStream unter last gut 1500RPM iirc. wenn ich die lüfter meiner 1070 GameRock auf 1500RPM drehe sind die für mich schon richtig störend.

warum die Aorus? weil die nen sehr guten kühler hat der wirklich alles direkt mitkühlt.
 
Ich würde eine nicht OC Variante der 1080Ti nehmen und diese dann übertakten.
Das Ergebnis ist besser als bei den OC Varianten und sie sind meistens günstiger.
 
hamju63 schrieb:
Ich würde eine nicht OC Variante der 1080Ti nehmen und diese dann übertakten.
Das Ergebnis ist besser als bei den OC Varianten und sie sind meistens günstiger.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die OC Varianten haben vorselektierte Chips. Klar kann man bei den non OC Version auch gute Chips erwischen aber die Chance einen richtig guten zu erwischen ist bei den OC Varianten höher.
 
wenn dir guter Service wichtig ist, dann greif zur EVGA.
 
Kreidlermuslf schrieb:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die OC Varianten haben vorselektierte Chips. Klar kann man bei den non OC Version auch gute Chips erwischen aber die Chance einen richtig guten zu erwischen ist bei den OC Varianten höher.

Das hat überhaupt nichts mit Selektion zu tuen und ist völliger Blödsinn. GPU Chips werden nicht nochmal selektiert. Es gab da mal was von EVGA zu horrenden Preisen, mit minimalen unterschieden ( glaube zu Maxwell)
Die customs lassen sich nur höher Takten, da sie kälter bleiben und oftmals werksmäßig höhere Powertargets haben, bzw. entsprechend angepasste Versorgung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti30 Was kannst du über deine GTX 1080 Ti sagen? Bist du zufrieden mit den Temps und der Lautstärke?
 
ich persönlich ja. Temperaturen sind natürlich Gehäuse- und Raumtemperaturabhängig. Aber ich kann mich da nicht beklagen. Gut, ab 46% wird sie schon hörbar, aber keinesfalls störend. Finde ich!
Hab die Karte aktuell sogar nur im Silent Mode zu laufen, da die da auch noch über 1900 Mhz boostet. In meinem Fall um die 1924 Mhz.
Die Asus ist aber eine 2,5 Slotkarte, das sollte man bedenken.

Aber wie schon gesagt, alles in allem bin ich recht zufrieden mit der Asus.
 
Auf den Nachfolger warten wäre vielleicht auch eine Option. Die Preise der 1080TI werden nach Release sicher um einiges fallen.
Der Nachfolger soll doch noch dieses Jahr kommen oder?
 
Der Nachfolger der 1080ti wird mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr erscheinen - die 2080 ist nicht der Nachfolger der Ti, sondern der 1080.
 
Ah ok wobei die 2080 ja sicher schneller sein wird als die 1080 und damit dann doch vieleicht eine Alternative zur ti
 
Die EVGA GTX 1080 Ti FTW3 GAMING ist aktuell laut geizhals nicht unter 959eur zu haben >> was für kranke Preise !!!
War auch am überlegen diese Karte zu kaufen aber garantiert nicht bei solchen Wucherpreisen...
 
SoNiK192 schrieb:
Weshalb stimmen die meisten für die Gigabyte? Würde mich interessieren was die so viel besser macht für den Aufpreis, also auch rein aus persönlichem Interesse..

Taktet genauso hoch wie die anderen Premium Modell, kühlt ALLES mit, bleibt dabei relativ Kühl, hat ein mögliches Powerlimit von bis zu 375 Watt und die 4 Jahre Garantie sind auch i.O. (klar hat Evga mit ihren bis zu 10 Jahren da deutlich mehr Garantie zu bieten)
 
10 Jahre Garantie … in der Zeit hab ich die Karte 5 gewechselt^^
 
Meine Stimme geht für die Gigabyte, allerdings für die normale Version. Den Aufpreis auf die Extreme Edition kannst Du Dir sparen, die paar Prozente merkt man nirgends...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Zurück
Oben