Neue Hardware(CPU) gesucht.

wäre der 955 nicht besser wegen spielen und für das streamen reicht er doch auch aus
 
Da würde ich mir lieber den 955BE holen und noch nen gescheites NT (Cougar,Seasonic,Enermax) dazuholen. Hast du mehr von.
 
Der Phenom II X6 1100T ist auch nicht schlecht.
Ich würde auf einen X6 aufrüsten, da du ja noch neuen Ram undso kaufen musst, wenn du einen Intel kaufst.
6-Kerner sind außerdem zukunftssicher.
Wenn du aber neuen Arbeitsspeicher undso kaufen willst, würd ich dir den Intel-Core i5 2500 empfehlen.
Der hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
ich meine das mehr in Relation gesehen:

ein i3 mit 2 Kernen ist einem 6 Kern AMD CPU (3x soviele Kerne) ziemlich dicht auf den Fersen was Anwendungen betrifft und bei Spielen gar überlegen.
 
-=TRON=- schrieb:
ein i3 mit 2 Kernen ist einem 6 Kern AMD CPU (3x soviele Kerne) ziemlich dicht auf den Fersen was Anwendungen betrifft und bei Spielen gar überlegen.


Eben, bei Anwendungen dicht auf den Fersen, bei Spielen besser und beim Preis, wenn man noch die Zusatzkosten für MB und RAM dazurechnet, weit weit drüber.
Wer aufs Geld schielt, und seine alte Hardware weiterverwenden will, steigt nicht mal eben von AMD auf Intel um, das ist nämlich in jedem Fall teurer als ne aktuelle CPU von AMD.

Neulich mal nen neues System zusammengestellt, und siehe da, der Unterschied zwischen AMD X6 1090T+MB und Intel i7-950+MB sind mal knappe 120 Euronen, und da war der neue Ram noch nicht dabei und das Mainboard war die je billigste Variante von Gigabyte. Das war allerdings nen PC für Grafikbearbeitung mit Autodesk MAYA 2011, bzw. 3ds max, da fällt die Wahl des Intel Systems leicht, da es der AMD in dem Bereich echt nicht bringt. Der X6 liegt in den programminternen Benches etwa 50% hinter dem i7. Und bei den Softwarepreisen, gibt man dann auch gerne mal ein oder zwei hunderter mehr für ordentliche Hardware aus, wenn man sich schon keinen vergleichbaren Mac leisten will.
Für SandyBridge hab ich den Vergleich allerdings nicht gemacht, es war vor dem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte jetzt keinem ein Intel System andrehen, sondern mir ging es vielmehr darum, dass man sich den Aufpreis zu einem 6 Kerner sparen kann, da dieser in Spielen überhaupt keinen Vorteil bietet.
Die gesparten 50€ (zw 955 und 1100T) könnte man anderweitig investieren (NT,CPU-Kühler, weiß der Geier...), denn die Frage ist, ob die 6 Kerne jemals vernüftig ausgenutzt werden können.

In 2-3 Jahren vlt. aber dann ist ein 1090T oder 1100T auch nix mehr wert.
 
Zurück
Oben