Neue Hardware für Battlefield 5.

sr1

Lt. Commander
Hallo.
Spiele zurzeit Battlefied 5 Alpha.
Leider will mein Rechner nicht so recht.(Signatur) Denke, liegt an der CPU.
Bitte um Empfehlungen für CPU, Board und RAM.
So 300€

Warte noch ab bis es Final raus kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
i5er 8400er guenstigen ram und ein billiges z370 board.

Für eine solide Basis, die dir deutlich mehr Leistung bringt, ist das Budget meiner Meinung nach zu klein.

Wie wäre es mit dem i7 3770K für dein derzeitges Board? Den gibt es für ca. 120€ gebraucht bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008:
Ja hast recht, B450 ist wesentlich sinnvoller. Beim B350 habe ich darauf geachtet, dass es ATX ist, wegen der PCI-Slots, deswegen der etwas höhere Preis.

Edit: Habe das B450 Board in meine Konfigurationen übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal.

Ist ein gebrauchter I7 6700 (ohne K) ne Alternative?

Reine 4-Kerner waren schon in BF1 nicht mehr der Reißer.

Dazu müsstest du Board und Ram ebenfalls tauschen. Ich würde dir wie gesagt einen i7 3770K für ca. 120€ empfehlen. Board und Ram kannst du dann weiterverwenden.

@ TE:
wie kommst du jetzt ausgerechnet auf diese CPU? entweder ein gebrauchter 2600K/3770K oder was mit mehr kernen. plattformwechsel mit neuem RAM und dann nur nen quadcore zu kaufen ist mMn so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Ich rate dir ein intel i5-8400 und dazugehörige hardware zu kaufen. weil für +10% cpu leistung lohnt sich der aufwand nicht.

Der i7 3770K bringt doch nichts. Oder?
1534619889548.png

Wenn die Spiele Multikern optimiert sind, bringt der i7 3770K einen deutlichen Leistungszuwachs.

Dein Benchmark ist uralt und wurde vermutlich mit Spielen durchgeführt, die die 8 Threads des 3770K nicht richtig nutzen konnten.

@ TE: mittlerweile schon. wie kamst du jetzt ausgerechnet auf den 6700?

edit: vergleiche mal den abstand zwischen 7600K und 7700K hier und hier.

Könnte 6700 + Board für 170€ bekommen.

@ TE:
schön dass man das jetzt schon erfährt.

bei nem plattformwechsel sollten mMn mehr als 4 kerne bei rumkommen. 4K/8T kriegst du auch günstig für dein aktuelles MB. da sparst du dir dann auch neuen RAM.

scheinst ja ein durchaus ordentliches MB zu haben. hau nen 2600K drauf und übertakte den auf ~4,5GHz. ist dann auch nicht oder kaum langsamer als ein 6700nonK. oder halt was komplett neues mit mindestens 6 kernen.

Zurück
Oben