Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann vielleicht mal bei Scythe anfragen ob die einem ein passendes Kit dafür noch zuschicken können, ansonst erstma den Boxed Kühler nutzen oder einen komplett neuen Kühler, bei dem dann alles auch passend beigelegt ist.
@ TE:
PCI gibts bei 4xx-MBs nicht. bei den alten 3xx-brettern gibt es etwas mehr als ne handvoll. vllt sollte man sich auch mal von dieser altlast trennen.
Ich bin auch etwas raus und suche Grade Komponenten für einen neuen Battlefield PC.
Schaue ich mir die benches an, kommt mir der 8400k unfassbar günstig für die Leistung in Games vor. Gibt es denn, wenn man nur zockt, gute Gründe für amd? Effizienz?
Ich werde eigentlich nur Battlefield 5 und evtl das neue Anno zocken. Möchte gerne natürlich viel Leistung aber Verbrauch ist klar auch ein Thema.
Nachfolger von AMD oder Intel werden 2018 nicht mehr kommen oder?
Ich hab die Preise aktuell nicht im Kopf, du hast halt bei sämtlichen ryzen modellen Hyperthreading und darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen. Was du letztlich nimmst bleibt dir überlassen, fürs zocken sind alle schnell genug. Die geben sich da alle nicht mehr viel.
Mein System schafft in BF 1 durchweg 120 - 144 FPS in WQHD mit Hohen oder Ultra Details.. Weiß grad nicht was von beiden ich eingestellt hab...
Also ich will das ja einfach nur ganz rational betrachten. Ich mag amd und den Underdog Status etc. Aber ich nutze halt einfach überhaupt keine Anwendungen und der i5 8400 ist halt deutlich günstiger und meist schneller oder gleichwertig. Scheint für mich die bessere CPU für meine Anwendungen. Aber ich bin wie gesagt komplett aus der themarik raus und Frage lieber nach
Es sagt keiner das man AMD nur auf Anwendungen beschränken muss, wenn dir der i5 8400 vom Preis und von der Leistung eher passt nimm den, es ist ja deine Entscheidung, mehr wie Beraten kann hier niemand..
Mein System wird ausschließlich zum Zocken verwendet und ich habe bisher keine Situation oder kein Spiel in dem es mir an Leistung ( FPS ) mangelt.. es läuft alles schön butterweich..
Aus dem Underdog Status sind die denke ich mit Ryzen raus
Also ich will das ja einfach nur ganz rational betrachten. Ich mag amd und den Underdog Status etc. Aber ich nutze halt einfach überhaupt keine Anwendungen und der i5 8400 ist halt deutlich günstiger und meist schneller oder gleichwertig. Scheint für mich die bessere CPU für meine Anwendungen. Aber ich bin wie gesagt komplett aus der themarik raus und Frage lieber nach
Der I58400 ist Absolut Top und reicht für alle Spiele der nächsten Jahre völlig aus. Mehr Power bekommt man für sein Geld nicht(power die man auch nutzt).
Viele sehen denn Sinn Hinter Hoher GHz oder Kerne einfach nicht und glauben Intel Baut 8 Kerne zum Spielen ^^ https://www.gamestar.de/artikel/int...eistung-zum-core-i5-preis,3321253,seite2.html
Danke für den Link. Damit ist für mich die Sache dann komplett klar. In wqhd - nichts anderes ist relevant für mich- werden die Unterschiede ja so klein, dass ich für über 100€ die ich spare, lieber mehr in die graka investiere!