Neue Hardware für Battlefield 5.

Wenn, dann hätte ich den 2700x auf dem Schirm...und den 8400er gibt es immer Mal wieder für 160...

@betzer:
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen 8400 mit nem 2700X, oder? nen mittleren Core i gegen den dicksten Ryzen 2000? natürlich ist letzterer deutlich teurer.

Und dabei nur zu einem Drittel so hoch ausgelastet. AMD ist echt kacke.....:freak:

Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten^^.

Deathangel008 schrieb:
@betzer:
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft nen 8400 mit nem 2700X, oder? nen mittleren Core i gegen den dicksten Ryzen 2000? natürlich ist letzterer deutlich teurer.

Wenn ich mir benches anschaue, insbesondere Battlefield, liegt der 8400er meistens vor dem 2700x. Wieso soll ich die nicht vergleichen? Für mich zählt die Leistung in Battlefield bzw. Beim zocken.

@betzer , in welcher Auflösung spielst du denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
betzer schrieb:
Wenn ich mir benches anschaue, insbesondere Battlefield, liegt der 8400er meistens vor dem 2700x. Wieso soll ich die nicht vergleichen? Für mich zählt die Leistung in Battlefield bzw. Beim zocken.
Weil man jeden AMD 2600 übertakten kann, dann hat er mehr Leistung in Battlefield als ein i5 8400!

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Hat er auch, zudem bessere Frametimes und knapp 40% weniger Auslastung (was klar für die Zukunft interessant ist).

SethDiabolos schrieb:
Hat er auch, zudem bessere Frametimes und knapp 40% weniger Auslastung (was klar für die Zukunft interessant ist).
Da bist du ja mit deinen R7 1700 so richtig unglücklich 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein! Wie kommst Du darauf? Der 1700er ist ein toller Prozessor, einzig der schnelle Preisverfall die letzten 12 Monate ist etwas schmerzhaft.

Wie alt ist das Netzteil?
Ergänzung ()

Ok sehe grad, mind. 5 Jahre. Von der Leistung sollte es reichen, aber ich würde es sicherheitshalber austauschen.

Das Upgrade wird immer teurer :freak:
CPU, Board, RAM, Kühler und Netzteil :(

Wie D. schon am anfang geschrieben hat ein I 7 2600 K und fertig .
Das reicht .
Ist nicht perfekt aber es bringt durch das HT 20 % oben drauf , OC mit dazu ,
und ich bin mir sicher es wird laufen .
Kostet dich 60- 80€ ende ,das reicht .
Netzteil ist auch ok was soll denn das ganze, oder willst du die Weltwirtschaft ankurbeln ....:D

Ich warte erst Mal die Battlefield 5 Beta ab. Vielleicht wurde noch bisschen optimiert.

@ TE:
rein von der power her reicht es locker. allerdings ist es schon über 8 jahre alt. da kann man durchaus mal über was neues nachdenken. spätestens wenn die graka ersetzt wird.

Moinsen. Habe heute mal die Beta mit meinem antiquiertem System angzockt - und nach wenigen Minuten wieder beendet.
Der 2500k pfiff selbst bei OC (4300mHz) auf dem letzten Loch, soll heißen Ruckler und Aussetzer.

Nun möchte ich die CPU, Board und RAM tauschen, will bei Intel bleiben und es soll wieder ein "k" werden. Weiter möchte ich - sofern möglich - den Kühler (Noctua NH-L12) sowie das Netzteil (beQuiet!BQT E8-CM-480W) beibehalten, da ich damit im HTPC gute Erfahrungen machen konnte.
Die GPU (Gainward GTX 1080 GS) bleibt erhalten, denn die langt vollkommen aus.

Welches Board (gerne miniATX) und welche CPU wäre hierfür empfehlenswert, unter dem Augenmerk hier ein gutes P/L-Verhältnis zu erzielen?

Das System ist hier nochmal konkreter aufgeführt:
http://www.sysprofile.de/id2218

Intel i7-8700K

Mit deinen Vorgaben hast Du eigentlich die Wahl schon getroffen.

Das alte Netzteil mit 480W für eine GTX1080 und i7-8700K, der wahrscheinlich übertaktet werden soll, solltest Du nochmal überdenken.
Du benötigst ein Board mit Z-Chipsatz.

Zurück
Oben