Neue Hardware für Battlefield 5.

Mein System schafft unter 1440p bei Ultra Details ( zumindest soviel Ultra wie die Beta zulässt :p ) im schnitt so 80 - 100 Fps, läuft ganz gut. Nur auf der Rotterdam Map gibt es eine durchgehende CPU Last von gut 75 - 90 % auf allen Threads

Würde bisschen sparen und dann direkt was vernünftiges holen! Takte den 2500k hoch ! Meiner hat damals problemlos 4,8ghz geschafft ...

Der 6700 im Vergleich zum 2500 bringt dir doch mal fast gar keinen Unterschied ?! Zu Mal der 2500K noch OC werden kann.

Zum "2600K" <-- wurde doch letztens erst in einem Test gezeigt, dass selbst sowas auf 4,6ghz zu Microrucklern führen kann. Auch wenn du in Spielen 100FPS bekommst, führt die langsame CPU zu Rucklern

der i7 3770k kommt an seine Limits in der aktuellen Beta, ich rüste um weil er mir zu schwach ist.

chris193 schrieb:
Welches Board (gerne miniATX) und welche CPU wäre hierfür empfehlenswert, unter dem Augenmerk hier ein gutes P/L-Verhältnis zu erzielen?
gutes P/L-verhältnis? AMD. ja, willst du nicht. was soll "miniATX" sein? meinst du microATX oder miniITX?

das alte E8 sollte man bei so nem rechner mal ersetzen. der NH-L12 ist für OC nicht die erste wahl, erst recht nicht bei ner ungeköpften Intel-CPU.

@DeeJay85:
500MHz mehr reißen da auch nichts mehr raus. der unterschied zwischen nem 2500K und nem 6700 wird gerade in BFV durchaus ordentlich sein. wobei der 6700 hier natürlich komplett uninteressant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193

Bei dem Test schneidet Ryzen in jeder Itteration schon deutlich schlechter ab als Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp und Shadow86
So, spiele nun seit Tagen BF5 Beta mit meinem 2500k 4,1 GHz.

LÄUFT :daumen:
Ständig auf 100 %, aber was soll's.

Ich habe meinen gestern mit 4,3 GHz laufen lassen, BF5 war spielbar(er) aber so richtig performant war das auch nicht.

Ja weil es eher um mehr Kerne sowie IPC Leistung bei BF, als wie um höheren Takt im allgemeinen, geht. Sofern man jetzt nicht einen Bulldozer oder Phenom als Beispiel nimmt.

chris193 schrieb:
Ich habe meinen gestern mit 4,3 GHz laufen lassen, BF5 war spielbar(er) aber so richtig performant war das auch nicht.
Deiner 1080 würde ich auch ne bessere CPU gönnen.

Zurück
Oben