Neue Hardware funzt das alles?

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hi Leute

Also ich wollte fragen ob naja das alles zusammenpasst, bzw. obs geht.
Also ich komme aus der Schweiz und bin beim Provider Cablecom. Cablecom Router VCM03 (Cablemodem). Momentan hab ich daran einen US Robotics W-LAN Router USR-5461 angeschlossen. Und in meinem PC eine US Robotics PCI-Karte USR-5417. Und ich habe damit immer nur Probleme. Und naja, jetzt reichts :D
Also meine neue Hardware sieht wie folgt aus. Der neue W-LAN Router wäre: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdF...8gqltbNlwaaRp7DUsAmu5j3cf/YEOAc7l3KTmLk0Qtera

Und die PCI-Karte wäre diese hier:
http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...3kP98f8p8Nqtn5z06VHqqnHtB84sNFN7h2KTkL04Zuew=

Also ich will nicht hören: Ob die Hardware gut oder schlecht ist oder obs bessere gibt etc. einfach nur obs geht, sprich hab ich dananch Internet bei mir :D
Ich bin mir vorallem nicht sicher beim Router...

Mfg p_mahler

Naja das sind 2 D-Link-Geräte ... was willst du hören? Dass du Internet hast, wenn du sie richtig konfigurierst?

Grundsätzlich ist es gut, wenn beide Geräte von D-Link sind, dann hast du schonmal die gleichen Standards. Ob deine Probleme (die du nicht näher nennst) dadurch behoben werden, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn ich den o.g. Kram kaufen würde, würde er auch funktionieren. ;)

Trotzdem noch 2 kleine Tipps (ich weiss, du willst es nicht hören ...):
1. Das Wort "Gaming" lässt bei mir die "Abzocke-Alarmglocken" läuten.
2. Wenn D-Link auch 'nen WLAN-USB-Stick hat, würde ich den nehmen. Ist einfach flexibel und später auch anders einsetzbar, falls du mal umstrukturieren willst.

Also ich hab mich für den Router entschieden weil ich nur sehr gute Bewertungen über ihn gelesen habe. Und mit USB-Sticks hab ich bei Spielen schlechte Erfahrungen gemacht. Und was mir sorgen macht war, das ein Freund zu mir gesagt hat ich würde nachher kein Internet haben mit diesem Router. Aber das hat sich auch erledigt. Da es in DE anderst ist als in der CH. Denn bei euch muss man ja noch so ein DSL Modem dazuhaben (intern oder externes). Und bei euch verwendet man anscheinend auch PPoe oder wie das heisst.

Zurück
Oben