Neue Hardware selbst zusammengebaut...

Irithril

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Vor kurzen habe ich mir einen PC zusammengebaut jedoch funktionieren die komponenten aber nicht richtig. So macht der Rechner bei jedem Hochfahren einen Speichertest und stürtz dann ab, bzw. startet neu, wobei das selbe Problem wiederholt auftritt.
PC lässt sich starten, indem man unmittelbar nach dem Durchlauf, wenn die Zahl bei 100 ist
den Einschaltknopf gedrückt hällt und dann erneut ganz normal hochfährt. Ab hier läuft er dann problemlos...bis zum einschalten am nächsten tag...
Des Weiteren scheint die Grafikkarte nicht richtig zu laufen, da Windows ab und zu anzeigt 'Die Grafikkarte hat ein Problem verursacht' oder Ähnliches.Hiernach startet sich der PC dann wieder neu.
Außerdem existiert die Funktion des Bildschirms (samsung syncmaster p2250) 'AUTO' nicht. An einem anderen Rechner angeschlossen funktionert es.

Die komponenten sind alle neu und zwar folgende:
Netzteil: be quiet! PurePower 530W 80+
Prozessor: AMD PhenomII x6 1090T Box
ATX-Mainboard: MSI 770-C45
Hauptspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin 3X4096-1333C9
Grafikkarte: XFX RADEON HD 5770 1 GB DDR5, DX11
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12, 500 GB

Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann. Anschlüsse alle geprüft. Neuste Treiber sind installiert. Neuinstallation des Betriebssystems führte zum selben ergebnis.

MfG Iri

Die "Auto" Funktion funktioniert meines Wissens nur wenn der Monitor am VGA Port hängt.

Teste als erstes mal deinen Speicher mit Memtest.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nur mit einen RAM-Riegel probiert?
Wenn der Fehler immer noch auftritt den anderen versuchen.

welches bios ist auf dem board drauf? ich würde mir mal das neuste runterladen und flashen. vielleicht behebt es deine probleme.

CL9 Ram soll wohl auf einigen AMD System Probleme verursachen. Schau mal ob der RAM bei MSI in der Supportliste für dein Board auch aufgeführt ist. Dann schau im BOIS und stell die Timings des RAMs manuell ein. Die AUTO Funktion des Monitors geht nur wenn er Analog also per VGA angeschlosen ist. Vermutlich hast du ihn bei dir per DVI angeschlossen.

LG

Versuch mal mit nur einem Speicherriegel zu starten. Vielleicht ist einer von den beiden defekt.

Zuletzt bearbeitet: (zu spät)
mhm...
vorweg bedanke ich mich schonmal bei allen, die geantwortet haben :)
aber:
*der msi link hilft mir nich weiter...komme da nich zurecht:freak: xD
->folglich...habe ich keine ahnung, ob der bios aktuell ist.
*der speichertest is kostenpflichtig<.< habt ihr eine kostenlose alternative?
*das problem mit dem bildschirm ist behoben, danke:)
*ich finde auch keine auflistung über kompatibilitäten<.<^^

btw. warum sollte die 'auto' funktion nicht benutzt werden?

und:
kann folgendes auch der grund sein? wurde schonmal hier im forum behandelt...

[Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Einen RAM-Speichertest ist in Windows 7 eingebaut, gebe bei suchen mal "ram" oder "memtest" ein da findest was;) lass den mal laufen und schaue nach ob es Probleme gibt

Nimm die Freeware CPU-Z unter Windows und schau unter Mainboard (in den Software) welche BIOS Version drauf ist.

http://www.msi.com/uploads/test_report/TR10_1812.pdf

Die Speicherkompatibiltäten :)

durch die AUTO Funktion bei der Betriebsspannung von Arbeitsspeichermodulen, wird oft einen niedrigere Spannung vom Mainboard verwendet, darauf folgen Instabilitäten. :)

bevor man unwahrheiten verbreitet sollt man lieber mal gscheit recherchieren...
die auto funktion funktioniert beim samsung p2250 auch wenn dvi angschlossen ist...woher ich das weiß? weil ich den hab...und noch nie auch nur ein gerät per vga angschlossen hab...trotzdem funktioniert auto

Hallo ? Ich spreche vom DRAM (Arbeitsspeicher) ? nix vom TFT oder VGA Speicher !? :D

ich spreche nicht von dir sondern maikrosoft:
"Die AUTO Funktion des Monitors geht nur wenn er Analog also per VGA angeschlosen ist. Vermutlich hast du ihn bei dir per DVI angeschlossen."
is ein schlecht recherchierter blödsinn...der der es vor ihm gsagt hat hat wenigstens gmeint seines wissens...und es ned so dreist behauptet diesen schwachsinn^^
Ergänzung ()

zu den auto einstellungen beim ram hast du natürlich vollkommen recht...sowas lieber immer selbst einstellen

so speichertest gemacht...
->ram läuft...es wurden keine speicherfehler festgestellt.
CPU-Z sagt:
slot 1 und 2 belegt mit jeweils den selben angaben
alle hardware wird richtig erkannt...sowohl von windows, wie von cpu-z und von ccleaner xD

zum bios steht bei cpu-z:
Brand: American Megatrends Inc.
Version: V1.12
Date: 08/04/2010

zum bildschirm...habe noch nichts verändert gehabt:
AUTO : not available
jetzt neu:
Brightness: not available
...-.-'

Irithril schrieb:
Brand: American Megatrends Inc.
Version: V1.12
Date: 08/04/2010

Also kein Wunder , der Support für die 6 Core CPU ist gar nicht integriert,

schau mal im BIOS unter Tools ? da müßte es "M-Flash" geben damit kannst du im BIOS

das BIOS Uppen, sonst läuft dein SYSTEM NIE UND NIMMER ! :freak:

Bei meinem Link oben die neueste Version 1D laden und auf Laufwerk C:\ entpacken (oder auf USB Stick speichern) , danach

System neu starten und das M-Flash benützen !

Auch die Kompatibiltät zu bestimmten Speicherriegeln wird verbessert !

Vllt lösen sich dann auch die anderen Probleme ich Luft auf :freaky:

http://www.youtube.com/watch?v=H7ws0deuHL4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die version 1D ist nicht mit meinem 64bit windows kompatibel-.-

mhm...nein<.<^^
daas entpacken hat jah geklappt...nur die anwendung
AFUD4310
läuft nicht auf meinem system...

Das ist normal , das ist eine DOS Anwendung , die brauchst du zusammen mit dem Tool "M-Flash" gar nicht. :D

Brauchst nur die Datei A7599AMS.1D0

auf einem USB Stick.

Moment , iwas ist da faul.

Bei MSI im Download steht da , es ist das BIOS für das C35 und nicht C45.

Ob der Flash da jetzt funzt, kann ich dir nicht sagen. In der Text Form steht nach was von Version V1.13.

Auweia , ob das geht weis ich nicht . :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben