Neue Hardware

helldriver

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leut,

nun ich habe heute eine Sache beschlossen nämlich die das mal wieder neue komponenten in meinen PC müssen.

Also das ganze wird auf einen P4 3066MHz aufbauen. Als mainboard dachte ich das ASUS P4G8X Deluxe mit 2x512MB DDRAM mindestens DDR333 und CL2. Und eine neue Grafikkarte kommt auch her weiß bloß noch nicht was für eine da rein kommt. Entweder eine Radeon 9700pro oder vielleicht auch die neue Geforce hängt vom Preis und Leistung der Geforce ab. So und da ich grade eine 60GB Seagate Baracuda V fetplatte habe kommt mir noch eine und ein Raid wird daraus gebaut. Was meint IHR was kann man anders machen an der CPU wird nix geändert es muss eine aus dem Hause Intel sein. Ein AMD will ich nicht. Das ganze soll etwa ende Februar bis mitte März stattfinden.

So nun bin ich gespannt. Raus mit eueren Tips!

mfg
Helldriver

naja da du richtig rumprotzen willst (is nich böse gemeint ) :D
würde ich ne geforceFX empfehlen.
dann noch mushkin oder corssair speicher und fertig ist das luxus system

edit:

nimm doch leiber gleich ein rambus system. das ist nich "bedeutent" teurer aber immer noch am schnellsten

ne kein rambus damit kannst du nicht so hoch takten wie mit ddr kauf dir :

Mainboard eins mit granite bay ca.250€ genauso schnell wie ein rambus sys da mit dual channel ddr
dann bei http://www.oc-wear.de/ so GEIL 3500 ddr oder OZ oder mushkin
GraKA musst du entscheiden
soundkarte ne audigy2
das ganze dann in nem xaser 3 gehäuse

dann haste aber was zum angeben:D

ich besitze zurzeit ein rambus system und ich muss sagen ich bin recht zufrieden aber das mit dem übertakten da muss ich meinen vorredner recht geben ist deutlich schwieriger. Deshalb dachte ich ja auch ich nehme das oben erwähnte ASUS Mainboard. Und Grafikkarte denke ich wird eine Saphire 9700PRO. Die Geforce FX ist mir zu teuer denke ich aber ich werde abwarten den der Februar ist ja nicht so kurz und wenn ich das Zeug auch erst im März kaufe auch nicht so schlim.

mfg
Helldriver

so nach langem forshen habe ich festgestellt das es nicht immer ein asus mainboard sein muss. Das neue Gigabyte gefällt mir irgendwie besser: es ist das GA-8INXP das es mir so angetan hat. Firewire brauch ich nicht von dem her ist das genau das richtige für mich. Das Ding hat Raid von Promise drauf und auch noch Serial ATA von Silicon. Was will man mehr.

Naja jetzt mal abwarten bis das ganze Zeug verfügbar ist.

Weiß den irgendjemand wann die nächtse Preissenkung bei Intel zu gange ist. Hätte nix dagegen wenn die CPU einwenig billiger werden würde.

mfg
Helldriver

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt wenn die Bartons raus kommen das soll ja irgendwann im feb..................
was willste den mit deinem "alten" hardwarezeugs machen?
oder was haste den für ne jetzige GraKa und so wenn du was verkaufen wilst.......

ich habe das ganze zeug was ich drin habe schon so gut wie verkauft:

1xIntel P4 1,8GHz
1xAbit TH7II
4xRDRAM 256MB PC800
1xAsus 8200Deluxe (Geforce 3)
1xMiditower Gehäuse
1xIBM 40GB Festplatte

Ich bekomme von dem Menschen der das alles als Paket kauft 750€.

Ich denke das dies kein so schlechter Preis ist wenn man bedenkt das der größte Teil der Hardware 7Monate alt ist. Also ich meine damit nicht schlecht für mich aber auch nicht für den Käufer..Oder was denkt ihr...was würdet ihr für das Zeug bezahlen?

Mfg
Helldriver

die 4 rambus riegel rechtfertigen den preis............:D

so nun sind auch schon die ersten bauteile meines neues Systems eingetroffen.

2x512MB DDRAM PC333 CL2,5

auf das Mainboard muss ich noch warten ist noch nicht lieferbar. Cpu bestelle ich erst im März und die Grafikkarte ist auch erst im März verfügbar so ein Shit aber auch. Naja werde es schon noch überleben.

mfg
Helldriver

Zurück
Oben