neue HDD 2TB win7

Caine1

Commander
was muss ich nochmal beachten bei einer neuen HDD? ist schon etwas her :), auspacken, sata anschließen strom, bios nichts einstellen oder? (achja ist die 3. HDD nebst SSD, soll zum lagern sein von samples!), unter win 7 auf fat32 formatieren und danach mit HDtune checken?

wieso fat32? NTFS und fertig.

komisch habe sie gerade angeschlossen aber er findet sie nicht, ist eine sata, habe das gleiche stromkabel wo meine andere HDD und SSD dran ist benutzt oder muss ich eine separate nehmen? hab ein netzteil von be quiet

gerade im BIOS geschaut, da ist sie aufgelistet 2000.0 GB, hier unter win7 keine angezeigt unter "Computer" also wo man alle symbole angezeigt bekommt, arbeitsplatz. unter geräte manager wird sie auch aufgelistet.

Du musst in der Datenträgerverwaltung eine Partition auf der neuen Platte anlegen, dann diese formatieren und der Partition dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
FAT32 geht unter Windows nur noch bis 32GB-Partitionen, nimm also NTFS, denn FAT32 kann nur Dateien bis max. 4GB speichern.

oh das habe ich noch gar nicht unter win7 gemacht, gibt es da eine anleitung evtl.? :) vielen lieben dank!

so sieht es jetzt aus, was soll ich drücken? ich habe schon meine SSD als C:, und eine andere alte HDD 750GB als E: und F:, die neue HDD 2TB wollte ich als G: haben :)

11tl2670gkb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen, dort die leere Platte auswählen und formatieren, ist soweit auch wie unter z.B. XP-

habe ein bild angehangen :).

Erst normal als MBR Initialisieren. Dann rechtsklick auf den schwarzen bereich rechts und auf "neues einfaches Volumen". Dann kannst du da glaub ich auch direkt schon ein Format, also NTFS zb wählen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

vielen dank, soll ich schnellformatierungen angehakt lassen oder wegnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Schnellformatierung reicht eigentlich.
Wobei ich normal trotzdem neue Festplatten erstmal teste bevor ich meine Daten drauf schiebe. Also ob eventuell defekte sektoren vorhanden sind.

vielen dank, habs ohne haken gemacht und teste nachher auch mit hd tune :),

Alternate 1
Zurück
Oben