was muss ich nochmal beachten bei einer neuen HDD? ist schon etwas her
, auspacken, sata anschließen strom, bios nichts einstellen oder? (achja ist die 3. HDD nebst SSD, soll zum lagern sein von samples!), unter win 7 auf fat32 formatieren und danach mit HDtune checken?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neue HDD 2TB win7
- Ersteller Caine1
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Im Bios brauchst du nur AHCI, was du ja sicher schon wegen der SSD hast.
Im Win. mit NTFS formatieren, nicht Fat32 und dann kann man die Daten drauf hauen, wenn du willst kann man natürlich einen Check mit HDTune machen.
Im Win. mit NTFS formatieren, nicht Fat32 und dann kann man die Daten drauf hauen, wenn du willst kann man natürlich einen Check mit HDTune machen.
komisch habe sie gerade angeschlossen aber er findet sie nicht, ist eine sata, habe das gleiche stromkabel wo meine andere HDD und SSD dran ist benutzt oder muss ich eine separate nehmen? hab ein netzteil von be quiet
Commander Alex
Fleet Admiral
Was heißt er findet sie nicht, Gerätemanager, Bios?
Du musst in der Datenträgerverwaltung eine Partition auf der neuen Platte anlegen, dann diese formatieren und der Partition dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
FAT32 geht unter Windows nur noch bis 32GB-Partitionen, nimm also NTFS, denn FAT32 kann nur Dateien bis max. 4GB speichern.
FAT32 geht unter Windows nur noch bis 32GB-Partitionen, nimm also NTFS, denn FAT32 kann nur Dateien bis max. 4GB speichern.
oh das habe ich noch gar nicht unter win7 gemacht, gibt es da eine anleitung evtl.?
vielen lieben dank!
so sieht es jetzt aus, was soll ich drücken? ich habe schon meine SSD als C:, und eine andere alte HDD 750GB als E: und F:, die neue HDD 2TB wollte ich als G: haben
so sieht es jetzt aus, was soll ich drücken? ich habe schon meine SSD als C:, und eine andere alte HDD 750GB als E: und F:, die neue HDD 2TB wollte ich als G: haben
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen, dort die leere Platte auswählen und formatieren, ist soweit auch wie unter z.B. XP-
Commander Alex schrieb:Einfach in die Datenträgerverwaltung gehen, dort die leere Platte auswählen und formatieren, ist soweit auch wie unter z.B. XP-
habe ein bild angehangen
Erst normal als MBR Initialisieren. Dann rechtsklick auf den schwarzen bereich rechts und auf "neues einfaches Volumen". Dann kannst du da glaub ich auch direkt schon ein Format, also NTFS zb wählen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.