Neue HDD in Windows einrichten

Der_Pawlo

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir eine neue HDD zugelegt, um diese als Massenspeicher zu benutzen. Ich habe diese nun eingebaut und patitioniert, kann sie aber immernoch bei Anwendungen oder Installationen nicht als Speicherort angeben. Muss ich die dafür erst formatieren (Die HDD ist komplett neu)?
Und wenn es dann klappt, muss ich wenn ich z.B Spiele auf die HDD "schieben" will, die Spiele neuinstallieren oder geht das einfacher (Ich muss das machen, weil auf meiner bisher einzigen SSD, die ich habe nurnoch 10GB frei sind)?
 
In die Datenträgerverwaltung gehen, Partition erstellen, diese formatieren und falls nötig noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Geh mal in die Datenträgerverwaltung. Entweder die Partitionen sind noch nicht als NTFS formatiert, dann steht bei ihnen "nicht zugeordnet", oder ihnen wurde noch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.

Unter Steam kannst du recht einfach die Spiele verschieben.
Erst unter Steam -> Einstellungen -> Downloads auf der neuen Festplatte/Partition einen Steamordner anlegen, dann mit Rechtsklick auf das jeweilige Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Daten (Files, ich habs auf Englisch^^) -> Verschiebe Installationsordner.
 
Danke für die schnellen Antworten. Es hat am Laufwerksbuchstaben gelegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Zurück
Oben