Neue HDD wird nicht erkannt!

PcFreakUser

Lieutenant
Abend..

SO eben ist meine neue HDD namens Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB ( http://geizhals.at/588865 ) angekommen.. Hab sie dann sofort eingebaut und nichts...:mad:...

ich habe schon alles versucht.. SATA anschlüsse ausgetauscht.. und Stromkabel gewechselt.. aber nichts..

Könnt ihr mir villt. helfen

p.s ich möchte keine Meinungen zur Festplatte hören..(z.B wieso ich so ein scheiß Seagate Barracuda gekaut habe oder ähnliches!)

MFG

AW: Neue HDD wird nicht erkannt ! :grr:

Nun ja Fakt ist das Seagate keinen sehr guten Ruf hat. Wenn du Pech hast ist es einfach eine Dead on Arival. Wird sie in der Datenträgerverwaltung gefunden?

Formatiert ?

Moment... da ist was..

EDIT:
Da sind 2 Festplatten einmal meine alte und einmal die neue (glaub ich)
Bei der einen Steht C und bei der anderren System Reserviert... was muss ich nun mACHEN ?

a>

Zuletzt bearbeitet:

@Cool Master: Fakt ist dass ich inzwischen 10 von den DInger verbaut habe und alle noch laufen :)

Kannst du hören ob sie sich dreht?
Wird sie im Bios erkannt?

wechsle mal in System / Gerätemanager. Dort gibts einen Punkt "Laufwerke". Wieviel werden da angezeigt und kannst Du da die Seagate erkennen?

Edit: Ok stimmt alles.
Rechtsklick auf das Laufwerk da wo steht "Nicht initialisiert". Dort wählst Du "initialisieren" aus. Dialog (den Du da schon offen hast im Screenshot) mit Auswahl auf "MBR" bestätigen .
Dann rechte Maustaste auf den Balken "Nicht zugeordnet", neue Partition erstellen, alles bestätigen, bei "Schnellformatierung" noch ein Häckchen setzen und fertig. Du kannst dann im Windows Explorer auf dein neues Laufwerk zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Gentlem4n schrieb:
@Cool Master: Fakt ist dass ich inzwischen 10 von den DInger verbaut habe und alle noch laufen :)

Auch wenn es ein wenig OT ist. Ich hatte genau 2 Seagate. Gekauft, alles drauf gehauen nach nicht mal 24h Laufzeit Defekte Sektoren Deluxe. Zu K&M Umtausch in eine neue ohne Probleme. Genau das gleiche Modell und Problem da waren es sogar nur 12h. Seit dem habe ich 2x 2 TB von Samsung und die laufen und laufen so wie meine alten 320er mit mittlerweile 8k Stunden aufm Rücken.

Aber scheint so als ob das Problem gelöst wurde.

Kann ich sie den später noch mal Teilen ?! oder muss ich das jetzt machen (ich hätte sie gerne geteilt)
ich würds gleich jetzt machen, einfach bei der Volumengrösse die gewünschte Grösse eintragen, der Überschuss bleibt dann "Nicht zugeordnet" auf welchem Du dann ein weiteres Volumen erstellen kannst. Spätere Anpassung ist eher mühsam und nicht immer mit Bordmitteln von Windows machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben