Neue HDD

DonSerious

Captain
Hi,

ich habe seit ca. 5 Jahren eine Samsung HDD mit 750 GB, die ich für Windows und Games benutze. Ich habe es ehrlich gesagt langsam satt immer wieder Spiele zu löschen, um frapsen oder andere Spiele installieren zu können. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, wieviel ich investieren möchte. Da ich auch seit Neuestem Windows 8 habe, wird die 750-Platte wohl die Windowsplatte bleiben. Ist das überhaupt sinnvoll? eine 750GB HDD mit einigen Spielen + Windows drauf und dann eine weitere mit max. Volumen und Games/Fraps? Es ist sicherlich leichter mit auf der 2. zu frapsen, da ich bisher mit einer nach mehreren Videos FPS-Einbrüche hatte. Ich höre oft von: SSD fürs OS, HDD für Fraps und 2. HDD für Games. Ist das egal oder sollte ich doch lieber eine SSD und eine große HDD kaufen und die jetzige verkaufen?

meine HDD: SAMSUNG HD753LJ

Denke daran: Beide HD haben 5400 U/min (WD Intellipower 5400 - 7200 U/min), deine jetztige hat 7200 U/min. Wenn es sich um eine Installations HD handelt würde ich eine schnellere HD nehmen. Nur eine SSD wird deine Platzprobleme nur Temporär lösen. Für deine "alte" HD würde ich keine 40.00 Euro zahlen.

Beide sind nur für Spiele. Macht sich das bei der Gamingperformance bemerkbar?

Die Bewertungen sind größtenteils Quatsch. Wenn's denn stimmt, hat die RMA-Quote von 1% wieder eine andere Aussage. ;)
Viele der Kritikpunkte wurden zudem durch ein Firmware-Upgrade behoben.

Ich habe mal gelesen, dass die Western Digital AV-GP Platten besonders gut zum aufnehmen beispielsweise mit Fraps geeignet sind: http://geizhals.de/575423
Die 3 anderen vorgeschlagenen sind aber auch keinesfalls schlecht.

Welche soll ich nun nehmen? Die mit 7200?

Die wd20eurs hat nur 5400. Steht zumindest in ner Amazonbewertung.

Alternate 4
Zurück
Oben