Neue Hörspiel-Tipps

So nach längerer Zeit kann ich mal wieder eine Empfehlung aussprechen und zwar für:

"Des Teufels langer Atem" von Robert Weber. Die ersten 3 Teile haben mir schon einmal sehr gut gefallen auf Grund der Thematik.

Hier gibt es nähere Informationen dazu. Mit dem Hinweis, dass man sich aus dem Link ganz unten noch alle Teile saugen kann. (Die Lizenz vom WDR scheint noch nicht abgelaufen zu sein. Merkwürdig ist aber auch, dass ich noch kein Ablaufdatum dort entdeckt habe Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen). Mit dem Hinweis (ja ja nennt mich oberlehrerhaft) mit dem Hörspiel keinen Missbrauch zu betreiben, sprich kein Weiterverkauf oder öffentliche Aufführungen. Wenn der WDR es schon so lange zur Verfügung stellt, dann bitte auch darauf achten. Danke.
 
PRAXED schrieb:
Was ich auch noch sehr empfehlen kann..... Fraktal - Gigaphon Entertainment

http://gigaphon.de/hoerspiele/fraktal/


Gefällt mir sehr gut!

LG

Habe ich mir alle gekauft, aber leider geht es da nicht weiter. Insgesamt scheint da nicht viel zu passieren bei Gigaphon :( Letzte Veröffentlichung vor einem Jahr. Weißt du da mehr?
 
Spannend spannend! 🤣
Werde ich mal reinhören, sofern es bei Spotify zu finden ist.

Ich muss sagen das mir die Reihe Lestrade, sehr gut gefällt! Das mittlerweile auch Holmes und Watson als Gast nicht mehr zu hören sind, tut der Reihe kein Abbruch!
Lestrade und sein kompane Dash sind super ausgewählt und harmonieren sehr miteinander!
Anfangs war ich skeptisch, aber mittlerweile gefällt mir die Reihe sehr gut!
Hoffe da kommt noch mehr! Möchte meinen das die Reihe auf 5-6 limitiert sein soll..!

Lg
 
Ziehe mir SciFi Romane rein. Da ich wöchentlich 3-5h pro Weg als Beifahrer unterwegs bin. Aktuell Sternenspiel. Der Sprecher ist sehr angenehm. Die Menschen haben den Jump erfunden.. können also sofort mehrere Lichtjahre überwinden. Treffen auf eine menschenähnliche Zivilisation.. und der Trip beginnt.
 
B3CKS schrieb:
Ziehe mir SciFi Romane rein. Da ich wöchentlich 3-5h pro Weg als Beifahrer unterwegs bin. Aktuell Sternenspiel. Der Sprecher ist sehr angenehm. Die Menschen haben den Jump erfunden.. können also sofort mehrere Lichtjahre überwinden. Treffen auf eine menschenähnliche Zivilisation.. und der Trip beginnt.
Welche kannst du denn noch empfehlen?
Ich finde Hologrammatica, die Paradox-Reihe und die Riesen-Trilogie (Stern der Riesen etc.) super.
 
Zuletzt gehört über Audible: Robin (Das Lächeln der Fortuna 1 - 3).
Der ganze Roman ist als Hörspiel konzipiert. Pro Teil ca 13 - 15 Stunden Laufzeit.
Obwohl ich nicht so der Mittelalter-Fan bin, hat's mir viel Spaß gemacht und werde mir auch die Fortsetzungen holen.
 
Tipp: - Engel spucken nicht - (Science-Fiction von Simon Halo) ... auf spotify, Napster, deezer

13min. Hörbeispiel: https://www.kingonly.de/engel.mp3

"Anja erwacht als Einzige ihrer Elitetruppe in den Weiten des Alls aus ihrem Tiefschlaf. Auf der Suche nach Antworten tastet sie sich langsam durch das riesige Schiff. Erst nachdem die von ihr unbewusst eingeleitete Befehlssequenz die gewaltige Vernichtungsmaschinerie des Schiffes unwiderruflich in Gang gesetzt hat, erkennt sie das todbringende Ziel der Mission ..."

engel5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Zurück
Oben