News Neue Informationen zur GeForce 7950 GX2

2x 7900GTX ist schneller als eine 7900GX2/7950GX2!!

Die 7900GTX SLI Karten hätten jeweils 50Mhz bzw. 200Mhz mehr Chip/Speichertakt als eine 7900GX2/7950GX2...

Hier gibts eine 7900GX2 sogar verfügbar: LINK

kennyalive schrieb:
@Najef bin Abdul
du kannst nicht davon ausgehen, dass man 2 grafikkarten kauft
durch SLi erhält man vielleicht einen performancegewinn von 70-80%
dann würde sich der preis auch schon wieder bei 500-550€ einpegeln

gerade deswegen kannst du ja davon ausgehen,dass du 2 grafikkarten kaufst,weil 2 7900gtx in etwa die gleiche leistung bringen würden.

edit:man bezahlt sogar etwas weniger als für 2 7900 gtx^^ ganze 30 € :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein gescheites Gehäuse hat und die Festplatten und andere Peripherie richtig anbringt, gibts keine Probleme. Die Voodoo5 6000 lässt sich ja auch gut einbauen :)
Bin mal gespannt wann die ersten Verbunde mit 4 Karten kommen und mehr :D

Bin schon neugierig wie die Karte aussehen wird. Vor allem auf die Hitzeentwicklung bin ich gespannt und wie die Küherlvorrichtung aussehen wird.

Finde Quad SLI eigentlich auch nicht krank. Ist doch schön für die Leute die es sich leisten wollen/können. Ich würde mir nie einen SLI-Rechner bauen (zumindest nicht mit Dual-Slot Grafikkarten) da ich dann keine Soundkarte mehr in den Rechner bekomm und die ist mir sehr wichtig (onboard sound möchte ich wirklich nicht haben).

Hi

Die sollten mal lieber 4 Grafikchips auf eine Karte bauen und diese 4 Grakkas werden wahrscheinlich sehr heiß und auch sehr laut.

Oder sie fangen einfach langsam mal an auch auf DualCore umzusteigen.
Von mir aus ja auch 8 Kerne in einer GPU, dann halt 120mm Lüfter :D

mcsanny schrieb:
Hi

Die sollten mal lieber 4 Grafikchips auf eine Karte bauen und diese 4 Grakkas werden wahrscheinlich sehr heiß und auch sehr laut.

Wir werden's sehen, wenn ausführliche Tests über Quad-SLI vorhanden sind.

Bin wirklich gespannt, wie die Performance von 4 GPU's so ist. Vor allem interessiert mich, wie gross der Vorspung zwischen SLI und Quad-SLI sein wird.

mFg tAk

Ihr mit euern DM gequassel -.- Es herscht schon seit Jahren € also hört doch bitte auf mit diesen Deutsche Mark Geschichte, oder besser gesagt, mit DM die sachen hier zu übertreiben in dem es alles nach teurer aussieht, weil die Zahl 1800 logischerweise grösser ist als 900.

Und ausserdem find ich 900€ gar nicht so extrem.
Denn umgerechnet wäre es einzel 450€, und auch 450€ wäre nicht die Welt.

Ausserdem denke ich dass die GF7 7950 GX2 sicherlich über erhöhte Taktrate verfügt, denke so etwas mehr als ein normaler GF7 7900 GTX.
Wird sicher spannend, freue mich schon auf Tests :)

Das liebe Geld

Was regt ihr euch auf? In 18 Monaten gibt es so ein Gerät für 250 EUR, vielleicht schon vorher. Wer dann nicht zu den High-End-Chips greifen will, kann dann zuschlagen :)

der sie fangen einfach langsam mal an auch auf DualCore umzusteigen.
Von mir aus ja auch 8 Kerne in einer GPU, dann halt 120mm Lüfter
naja das würde einen aber ziemlich zudröhnen! und es sollten lieber erstmal spiele kommen die dual core cpus nutzen und dann wenn irgendwann vllt mal dual gpus unterstütz werden wird sowas sinnvoll! oder eben eine kern berechnet nur die physik wie sonst ne extra karte....
in 18 monaten ist das doch überholt und Direct3D 10 ist auch raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch langsam nicht mehr lustig mit den Preisen für Grafikkarten, aber wenn der Markt nicht danach schreine würde, würde es die auch nicht geben. Also ich gönn es jedem der sich so ein Teil leisten kann. Für mich ist es aber nichts, da ich schon auf Preis/Leistungsverhältnis schaue.

@33) Ich hoffe du verdienst bei der Werbung hinter deinem Link mit :|

meistergeek schrieb:
699€ für ne graka das is doch wahnsinn!!

-HIER STAND ZUDEM NOCH EIN REGELWIDRIGER LINK-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: es sind 2 Grafikkarten, und dann ist es aufeinmal nicht mehr soooo teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch garkeinen sinn 4 grakas in einem PC!!!!:freak:
Wenn dass so weiter geht brauchen wir in 20 jahren ein motherboard das 20m lang weil sonst die ganzen grakas keinen platz mehr haben:)
Das wird sich nie im leben durchsetzen können
Mit meiner alten 6600GT fahr ich sogar Oblivion noch auf 1280x1024 und alles auf hoch mit HDR spielen nur hab ich die schatten ausgeschaltet (ohne ruckeln!!!! und sie ist auch nicht übertaktet)
Von 4 grakas kann man das potentzial nie im leben ausschöpfen das sind doch nur verkaufsstrategien das man sich ne neue graka kauft:)

Zuletzt bearbeitet:
diese karten sind doch nur da damit nvidea sagen kann sie ist nummer eins!
das meiste geld machen die hersteller mit lowend karten...
die top karten werden kaum verkauft. daran verdienen ati und nv kaum geld. das hat nur marketing gründe.

Ich persönlich sehe die X2-Karten im momentanen Layout (2PCBs kombiniert) nur als ein zeitlich begrenztes Phänomen an, so wie es auch bei den Vodoo-Karten war. Die Karten werden genauso wieder vom Markt verschwinden.
Wenn, dann bitte eine Art Dualcore mit 2 Chips pro PCB.

Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich es sinnfoll finden wenn man nativ eine wasserkühlung verbauen würde. 150€ mehr für ein fast leises systhem wäre durchaus angemessen!

Würde mir trotzdem keine GeForce 7950 GX2 kaufen.
Lieber auf den G80 oder R600 warten!!!
Soll ja noch am Ende des Jahres erscheinen!!!
Bietet des wieteren neuere Technik Direct X10 und Shader 4.0, viel höheren Takt => mehr Leistung und wird auch nicht mehr kosten!!!

Preis/Leistungs mäßig sind die Karten im 7900 GT Bereich wohl am besten...
Sieht man auch in diversen Tests, die 7900 GT kostet ~300-350€ und schafft auch die neuesten Spiele locker... die GTX jedoch kostet (mind?) das doppelte aber bringt sicher nicht die doppelte Leistung, und hält auch nicht doppelt so lange...
genauso die 7950 GX2blabla - kostet sau viel und ist im grunde nurnoch ein statussymbol, weil die spielegrafik garnicht gut genug sein kann um die auszureizen...
und um den preis kann ich mir auch mehrere jahre lang die GT modelle kaufen, und schneide besser ab...

Zurück
Oben