Neue inoffizielle Det. (23.10)

L

leprikon

Gast
Auf 3dWin.de gibt es neue inoffizielle Det.-Treiber für Win2000/XP.

Die Versionsnummer lautet 23.10
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Und schon ausprobiert? Sindse schneller als die 22.80?

Ich mein IIIIICH hab ja ne ATI Radeon 8500 Retail, mir ist das egal :D
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
um dich zu beruhigen,nein sie sind nicht schneller,aber dafür wieder gute bildqualität....
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Als 2. Link von http://www.gamestar.de/

Für alle Nvidia-Grafikkarten ab der Riva TNT gibt es jetzt einen neuen Beta-Treiber für Windows XP und 2000. Die Dateien des Detonator XP 23.10 Beta sind auf den 13.11. datiert und an DirectX 8 angepasst. Da es sich um einen inoffiziellen Treiber handelt, gibt es keinen Support. Zu bekommen ist die neue Version bei http://www.mediaxplosion.de/.
(dv)
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
geschwindigkeit???

wie schauts eigentlich mit dem speed von dem treiber aus. ist der schneller als die anderen 22.xx oder ist der eher ein langsamer?:D
 

Xardas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
was mir viel wichtiger ist, ob dieser treiber nu endlich die fehler im zusammenspiel mit win xp ausbügelt. ich mein die fehler die bei manchen det zu bluescreesn beim zoiggen führte wieder andere kickten michaufm desktop, ihr kent das prob sicher. nu die frage helfen die neuen det dagegen?
 

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
Würd mich auch interesieren wie die Speed von 23.10 is
... bin grad noch am saugen ... Fuck ISDN speed :(
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
ich hab den 23.10 wieder deinst. weil mein system daruch zu instabil wurde.ging mir 3 mal hintereinander aus.hab jetzt wieder den 22.80 drauf und nun is wieder alles ok
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Zur Zeit hab' ich noch 21.81a von Asus. Aber da gibt's nen Haufen Problem mit beispielsweise Comanche 4. Werde mir morgen mal 23.10 auf meinem XP-System intallieren. Hoffe bis dahin schon mehr Erfahrungwerte von euch hier lesen zu können.
 

Dark One

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
626
Hab den neuen drauf.Ist beim 3-dmark2001 ein bißchen schneller.
Beim 3-dmark2000 einen Tick langsamer.Ist halt für Direct 8
optimiert.Sonst läuft alles.:cool_alt:
 

Xardas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
@acry welche probs hast du den mit den games unter xp habe da auch so meine prob kannst ja ma posten was der neue det da evt an verbesserungen bringt. danke
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
@ Martin Schultze :
Klar, mache ich sobald ich mal dazu komme den neuen Detonator aus zu probieren. Aber vor Sonntag wird das wohl nix. Vielleicht gibt's bis dahin dann auch wieder nen neuen Detonator :D

Probleme fangen bei spontanen Neu-Boots meines Systems an, über merkwürdige Dia-Show-Einlagen bis zu flackernden Texturen. Die ganze Palette halt.
 

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
Bei mir läuft der 23.10 unter win 98 ein tick langsamer (20 3dMark2001 punkte) und unter XP 92 punkte schneller (von 2635 auf 2727) .. nicht mal schlecht ... der neue Deto gefält mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PC-Techniker

Gast
Terminator wrote:

> tick langsamer (20 3dMark2001 punkte) und unter XP 92 punkte schneller (von 2635 auf 2727)

Tsts, langsamer, schneller - versteh' das nicht falsch, ich bin ebenfalls Versionsfetischist - aber das fällt unter Toleranzen.

Mehrfach "gemessen"?
 

Terminator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
108
@ PC-Techniker

Ich weis ja net was bei dir tolleranz is .. aber 92 punkte is keine tolleranz ... bei mir sind ca 10 punkte +- tolleranz .. aber nie im leben 92 ... !!!! Die 92 Punkte sind immerhin 3,5% ... und das is keien tolleranz !
Die 20 punke könnten vieleicht unter tolleranz fallen .. aber normal is, zumindest bei mir, immer wenn ich treiber wechsle wird es immer langsammer ... normal ... deshalb könnte es unter win98 sogar schneller sein ... als der 22.80
kann ja bei jedem im System auch anders aussehen ... aber bei mit siehts nunmal SO aus.

Also überleg zuerst bevor du schreibst
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PC-Techniker

Gast
Terminator wrote:

> Die 20 punke könnten vieleicht unter tolleranz fallen

OK, auf die habe ich mich an und für sich auch beziehen wollen. Bei Deinen 92 würde ich aber nun auch nicht in Euphorie verfallen, gut, einen Hauch schneller ;)

> .. aber normal is, zumindest bei mir, immer wenn ich treiber wechsle wird es immer langsammer

Tja, das ist nun wieder bei mir (zumindest auf meinem privaten Rechner, bei Kundenrechnern habe ich für Benchmarks natürlich nicht die Zeit und lasse z.B. 3DM nur laufen, um das System testweise zu belasten) nicht normal 8)

> Also überleg zuerst bevor du schreibst

Wir wollen doch schön ruhig bleiben.
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
is ja auch soooo wichtig ob ein spiel jetzt mit 3.5% mehr frames läuft.....versteht mich nicht falsch aber mir ist zuerst ein stabiles system wichtiger. danach kümmere ich mich darum ob ich ohne einbussen geschwindigkeit erlangen kann. und ich halte es einfach für zu risikofreudig so jede paar tage nen neuen treiber aufzuspielen....naja wer die zeit hat ;)
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Also ich find die Klasse.
Bei den 3dmarks hat sich zwar nix getan, aber mein Problem, daß manchmal sich sie Darstellung des Windows Mediaplayers in Vollbild übern meinen TV-Out auf ein schwarzes Bild beschränkt ist endlich weg!!!
Ein Hoch.
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
3DMark2001 (defaul run) :

Det. 21.81 : 7026
Det. 21.83 : 6952
Det. 23.10 : 7128

Alle Benchmarks nach Win-Neustart durchgeführt, also m it vollen Resourcen.
Unstabilitäten mit dem 23.10 bis jetzt keine, der neue Deto. ist bissi schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PC-Techniker

Gast
-)sangai(-xeno wrote:

> is ja auch soooo wichtig ob ein spiel jetzt mit 3.5% mehr frames läuft...

Manchen offenbar schon - ich habe einen Bekannten, der sich genaugenommen für ein bekanntes OpenGL-Ballerspiel einen Dual-P3 mit GF3 und 2 GB RAM zusammengeschraubt hat. Der freut sich jedes Mal mächtig über'n zusätzliches Frame, was ihm angezeigt wird. Sichtlich noch flüssiger wird's freilich nicht ;-)

> ...versteht mich nicht falsch aber mir ist zuerst ein stabiles system wichtiger.

Klar. Insofern ist z.B v22.80 besser nicht zu verwenden (natürlich gibt's auch Rechner ohne Probleme damit).

Das Schlüsselwort Treiber bzw. Treiberversion ist das mit Abstand von mir meistverwendete am Tag, denn die sind nun mal sehr oft die Hauptursache, wenn wieder mal 'n vielleicht eben gekauftes Game nicht lauffähig ist.
 
Top