Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ist möglich. Aber 1,50V ist oberstes Maximum. Eigentlich kann Skylake nur DDR3L mit 1,35V nutzen.
Bei Z Boards ist es aber völliger Blödsinn noch mit DDR3 daherzukommen.
man verschiebt den neukauf nur um einen kauf und limitiert die auswahl an MBs stark. würde ich nicht machen. sich bei nem Z170-MB mit lahmen 1600er-RAM zu limitieren ist, wie HominiLupus bereits sagte, völliger blödsinn.
Du möchtest ein Z-Board, mit einem i7 6700 ( vermutlich den K sonst macht das Z-Board keinen Sinn) verwenden und dann auf den alten langsammeren DDR3 speicher gehen ?
Verstehe den Sinn nicht ganz, 16Gb DDR4 Ram kosten vll 80€ dann doch lieber alles richtig machen.
Warum willst du überhaupt auf einen i7 gehen ? langt dir dein i5 nicht mehr ? Mehrleistung solange du nicht mehr als 4 Kerne nutzt ist kaum vorhanden.
wenn du wirklich DDR3 verwenden möchtest muss das Mainboard das auch können.
Es stimmt das Skylake CPUs beides unterstützt (DDR3L und DDR4) jedoch dürfen die Boardhersteller auf ihren Boards nur DDR3 oder DDR4 Slots verbauen. Beides auf einen Board gibt es nicht. Beide sind mechanisch als auch elektrisch inkompatibel.
Hast du also ein DDR3 Board gekauft kannst du später nicht auf DDR4 wechseln, zumindest nicht ohne ein neues Board.
Wenn schon denn schon: DDR4! (Kannst du in Zukunft auch auf neuere Boards verwenden (X99/Z270/H270 usw.).
Denzo kannst du mir dann vielleicht weiterhelfen?
Mit dem in der Signatur stehendem System (i5 und eine strix 1070 oc)
Habe ich auf Ultra mit Einem FoV von 80 auf FULL HD Auflösung in Team Deathmatch in Bf1 nur so 65 bis 80 FPS mal auch 100 aber das eher sehr selten.
Es gibt keine trottelung der CPU und GPU alles läuft in einem gut durchlüftetem Gehäuse habe den alten Nvidia treiber installiert da der neue ja probleme macht trotzdem so schlechte FPS Werte
Kannst du sagen mit welcher Auslastung CPU und Grafikkarte laufen?
Ich habe eine CPU Auslastung von 100% und eine Grafikkartenauslastung von 50-70% bei hohen Einstellungen und 1440p.
50 - 100FPS habe ich und es limitiert auf jeden Fall meine CPU (@4,4GHz)
Hast Du MSI Afterburner?
Wenn du weisst wie das geht, ansonsten google fragen, einfach mal die Auslastung deiner CPU und deiner GPU ansehen.
Vielleicht kannst du dann da selber sehen ob deine CPU ausgelastet ist.
Du kannst Dir da eigentlich alles anzeigen lassen. Takt der Grafikkarte, Ramauslastung, usw...
Ich hab msi afterburner schon genutzt und die kerne laufen auf maximal takt mal auf 100% alle 4 und mal auf 75%
Die grafikkarte ist immer auf 2050 Mhz also maximalboost takt.
Die Auslastung der karte werde ich gleich heute einmal checken werde sie hier hochladen hoffe ich kriege weiterhin hilfe von euch.
Mich wunderts doch schon weil mit meiner alten 780 vor ein paar tagen lief es mit dem selben einstellungen immer ohne ruckler und mind 60 FPS
Deshalb dachte ich kaufe ich mir eine 1070 und lass das ganze in 2560 laufen aber mich wundert Es das es jetzt schon probleme bei FHD Gibt
Wie viel sollten denn drin sein mit der CPU und GPU auf Full HD?
Mein dell mit 2540x1440 kommt in wenigen Tagen an, bin jetzt schon ratlos und das bei Full HD
Bei dem Video ( 03m:10s ) sieht man wunderbar den Unterschied zwischen einem i7 mit und ohne HT. Während der Unterschied zwischen i5 und i7 ohne HT durch den Takt kommt, springen die Minimum-FPS beim i7 ohne und mit HT von 78 auf 96fps.
Ergänzung ()
Alternativ kannst du dich auch mal nach einem normalen 3770 umschauen. Wenn du bereits ein Z77 Board besitzt, könntest du ihn ohne BCLK Erhöhung auf 4 x 4,1GHz takten. Ich habe auch noch einen im Einsatz ( 4,1GHz bei 1,1V ). In Verbindung mit 16GB 2400er-RAM und einer guten GK läuft das wirklich ausgezeichnet.
Ein i7 finde nur gebraucht und bei Prozessoren wäre mir schon ein Neuer ganz recht.. ich werde heute nochmal 1-2 screenshots hier posten hoffe wir finden den Fehler herraus
Kann ich nachvollziehen. Aber da der Übertaktungsrahmen bei einer non-K Variante überschaubar bleibt und im Maximum bei ~4,3GHz liegt, ist klar, dass das schon die meisten CPUs ohne VCORE Anhebung schaffen. Kannst natürlich auch alles Neukaufen. Allerdings würde ich dann nicht mehr auf 4 physische Kerne setzen. Die Mehrleistung ist zu gering.
Die Grafikkarte langweilt sich bei 40%, die CPU Auslastung ist selbst nicht höher als 80% aber läuft auf maximal Takt, ich hab jetzt sogar weniger FPS als mit meiner alten GTX 780...!
EDIT: ich habe jetzt einmal im BIOS diese C-State Packages ausgemacht sowie die Auflösungsskalierung in BF1 auf 125% gestellt, da arbeitet die Grafikkarte dann fast mit 95% und bringt hohe frameraten.
Siehe Screen: 125% Auflösungskalierung, ULTRA Details Public Team Deathmatch hab rund 100 FPS
Was kann ich daraus schlussfolgern?
EDIT 2: noch eine Runde mit 125% Skalierung 95-105 FPS!
Ich verstehe nur nicht warum du bei 125% und damit einer höheren Auflösung mehr Frames bekommst. Das kann eigentlich nicht sein. Die Grafikkarte wird logischerweise mehr ausgelastet, aber mehr Frames?