neue karte oder neuer pc

B

barain

Gast
nutze zurzeit
eigenbau von vor 3 jahren (eigenbau kommt dank anfangender atritis nichtmehr in frage )

win 7

xeon 1230v3
billiges MB
8gb ram
samsung 850 sdd
hatte eine r9 280 (gerade abgeraucht )vollkommen tot sobald sie eingesteckt ist startet das system nichtmal mehr
rest relativ unwichtig (noname und billig war damals devise^^)

war nun am überlegen mir den zu kaufen
https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=24618&lk=13

und denn alten wieder mit ner relativ güntigen graka wieder fitmachen für meine frau(meine frau braucht aber nicht zwangsläufig den pc )

frage ist nun den alternate kaufen +graka für den alten pc oder ne richtig gute graka für den alten rechner lohnt das noch der xeon 1230 st ja schon bischen älter

nutze den rechner für WoW,SWTor und shooter doom ,cod usw

Willkommen

Richtig gute Graka kaufen mMn.

Probiere mit einer neuer Grafikkarte( mehr ist nach meiner Meinung auch nicht nötig ). Solltest du dann immer noch unzufrieden sein kannst du dir einen neuen Computer kaufen und die Grafikkarte dann mitnehmen.

Was für ein Netzteil ist da verbaut?

Karte rein und gut ists. Sieht etwas nach Resteverwertung aus bei Alternate. Edit: Wenn dir bisher die 280 gereicht hat eine GTX 1060 mit 6 GB. Fast schon zuviel.

Entweder eine Nvidia 1060 6GB (~300€), oder falls dein Budget reicht eine 1070 (~400€).

mit dem system war ich ja eigentlich nie unzufrieden fast alle games liefen ^^nur die grafik karte war schon immer sehr warm in WoW auf einstellung hoch 92 grad (vermutlich deshalb auch abgeraucht ^^)aber die war schon immer sehr warm (normaltemp war so 85-88grad )

aber wielange kann die cpu noch mithalten ^^
Ergänzung ()

esb315 schrieb:
Entweder eine Nvidia 1060 6GB (~300€), oder falls dein Budget reicht eine 1070 (~400€).

naja ob ich 1300 fürn nen pc raushaue dann sind 400 für ne graka das kleiner prob^^

Na dann.
Mit der CPU wirst du noch ne Weile ohne Probleme daddeln können. 90% aller Spiele sind GPU-limitiert.

alterSack66 schrieb:
Bis sie kaputt geht :D Wenns dir bisher greicht hat kannst fast jede Karte einbauen.

naja ob es mir reicht ist relativ unwichtig eher obs es für neue spiele reicht xdd(warte ja schon aufs neue wolfenstein)

danke schonmal für eure antworten^^

barain schrieb:
naja ob es mir reicht ist relativ unwichtig eher obs es für neue spiele reicht xdd(warte ja schon aufs neue wolfenstein)

danke schonmal für eure antworten^^

weil wir gerade davon reden, gibts noch i-welche aktuellen spiele die du zockst außer den genannten?

Sorry aber der Alternate PC aus dem Link geht bei dem Preis irgendwie garnicht.
CPU und Mainboard sind schon "veraltet" und ne lächerliche 275GB SSD bei dem Preis :freak:

Hau ne neue Graka rein (guck aber ob dein Netzteil gut ist wenn du schon sagts "devise damals möglichst billig".

aXams schrieb:
weil wir gerade davon reden, gibts noch i-welche aktuellen spiele die du zockst außer den genannten?

naja jeden CoD titel der neu kommt ^^(fan seit teil 1)
Ergänzung ()

Gohst schrieb:
CPU und Mainboard sind schon "veraltet" und ne lächerliche 275GB SSD bei dem Preis :freak:

Hau ne neue Graka rein (guck aber ob dein Netzteil gut ist wenn du schon sagts "devise damals möglichst billig".

netzteil ist nen 550w be quit (welches genau keine ahnung)

Ich würde die GTX 1060 nehmen. Hab mal gelesen, dass Nvidia bei CoD besser ist. Aber wenst nicht alle Regler auf rechts schiebst dürfte das egal sein.

+1 auch für die 1060. Gegenfalls mal schauen ob dein Gehäuse ordnungsgemäß gekühlt wird bei dem Temperaturen^^

Gohst schrieb:

beide aus 1 quartal 2017 ob ich da schon von veraltet reden würde xddd

bin die preise mal bei geizhals durchgegangen da war ich schon bei 1143 ohne os und zusammenbau ^^

Die Welt dreht sich schnell :D Der Alternate PC ist nicht ganz verkehrt aber halt alte CPU und viel zu starkes und meiner Meinung nach schlechtes 'NT.

wo könnte ich denn zb gut ne 1060 bestellen (bin prime kunde von amazon allerdings gibts da mittlerweile oft gebrauchte ware die neu verkauft wird oder lausig verpackt^^)

kenne selbst nur alternate .hardwareversand (ist ja tot) und mindfactory was recht schrottig ist ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben