neue karte oder neuer pc

ich habe mal (vieleicht ne dumme )frage aber wieso haben ein und dieslebe karte (nur unterschiedliche hersteller )manchmal 1 aber manchmal 2 lüfter ? xdd

Oft bringen die Hersteller selbst bei einem Grafikchip und identischer Speicherbestückung nochmal unterschiedliche Versionen heraus. Von Low-Profile und ITX-Länge über "normale" Karten mit einigermaßen gutem Kühler bis hin zu Bling-Gaming-OC und Golden-Sample-Versionen.
Da muss man dann beim Kauf auch nochmal drauf schauen, um nicht ausversehen eine als "z.b. Empfehlung" getestete (Premium-)Karte mit einer gerade günstigen des selben Herstellers zu verwechseln.

Schalk666 schrieb:
Oft bringen die Hersteller selbst bei einem Grafikchip und identischer Speicherbestückung nochmal unterschiedliche Versionen heraus. Von Low-Profile und ITX-Länge über "normale" Karten mit einigermaßen gutem Kühler bis hin zu Bling-Gaming-OC und Golden-Sample-Versionen.
Da muss man dann beim Kauf auch nochmal drauf schauen, um nicht ausversehen eine als "z.b. Empfehlung" getestete (Premium-)Karte mit einer gerade günstigen des selben Herstellers zu verwechseln.

danke dir ^^

Moin,

wenn möglich auf 16GB aufstocken, und ne GTX 1060 rein. Dann passt das erst einmal wieder.
PS: Freue mich auch schon auf das neue Wolfenstein.

joa möglich bestimmt aber nur ddr3 speicher^^was ist besser 4 x4gb oder 2x8 gb oder 1x16gb

2x8 ist am besten oder wenn 4 Slots und schon 2x4 dann einfach 2x4 dazu.

habe mir schon eine neues system gebaut und das läuft super

allerdings würde ich mein altes system gerne wieder instandt setzen für meine frau um ihren dinosaurier abzulösen

so probleme graka ging in wow auf 94 grad hoch (über längere zeit auch reinigung half nicht ) bis irgentwann nachts der pc einfach ausging udn sich auch nichtmehr starten ließ die lüfter drehten nur kurz an das wars beim starten alle komponenten abgezogen vom strom getrennt nach und nach auch den ram durchgewechselt kein start gut ...graka ausgebaut system startet ganz normal

neue graka eingesteckt ne uralte ati hd 4xxx system läuft ohne probs (auch mit der ati hd 6xxx aus dem rechner meiner frau)wodurch ich auschließe das der pci slot kaputt ist

allerdings ist keine lan verbindung mehr möglich über den pc (auch nicht über eine pci netzwerkkarte )fehlermeldung beim treiberinstall das kein netzwerkadapter vorhanden ist und irgentwas mit wenn es im deep sleep mode ist(auch im geräte manager wird nixmehr angezeigt )
kabel einstecken

von mir versuchte lösungen

windows neuinstall = keine wirkung (win7)
im bios MB lan abgeschaltet und eingeschaltet jeweils mit und ohne extra netzwerkarte= keine wirkung
MB baterie (und minuten gewartet und power gedrückt)entfernt ums bios zu resetten = keine wirkung

also gehe ich von beschädigungen am MB aus richtig falsch ?

andere sache ich würde gerne eine besser graka einbauen als die ati 6xxx da meiner frau +-30 fps in WoW einfach zuwenig sind ich würde gerne ein aquivalent zur r9 280 wieder verbauen aber nach möglichkeit von geforce (und passend ans heute die graka hat schon paar jahre auf dem buckel und war mir schon immer zu warm)
vorlieben meiner frau sind größtenteils WoW

preis sollte so im 100-200€ bereich max liegen für graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Also wenn deine Frau "nur" WoW spielt dann reicht eine 1050ti (~150€). Da kannste ingame auf Grafikstufe 7 stellen (ehemalige Stufe 10 von WoD) und alles auf Ultra/Hoch stellen. Damit sollten 60FPS locker drin sein. Du könntest auch eine 3GB/1060 (~200€) Dann hast du noch etwas Luft.

Dein Netzwerkproblem klingt für mich eher nach Software/Treiber-Problem. Klar könnte der Onboardchip defekt sein aber dann müsste die extra Netzwerkkarte ja gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben