Neue Komponente

peterX schrieb:
Naja wie ich schon weiter oben Schrieb wird sie deswegen nicht sofort Sterben, aber die Performance läst mit der zeit etwas nach. Spätestens wenn du dir eh einen neuen Rechner zulegst wird das dann wieder besser. Aber das letzte was du versuchen kannst ist im Bios bei Sicherheit den Secure Boot aus zu Schalten. Sonst fällt mir da auch nix mehr ein.
Ich hatte auf dem HP Forum das mit dem Speicher angesprochen, der Admin dort sagt, das mein PC keine 2400 Module unterstützt, nur 1600, damit ist diese frage ja dann wohl geklärt :D

Habe natürlich direkt auch mal dieses Problem mit dem IDE und AHCI ausführlich angesprochen, mal sehen was die dazu sagen, bislang haben die oft bei speziellen Problemen geholfen... hoffentlich klappts irgendwie...will nicht die SSD kaputt gehen lassen, weil um ehrlich zu sein läuft die auf IDE schon ne ganze weile...

Ich muss jetzt trotzdem noch mal nachfragen. Duhast windows im AHCI modus versucht zu installieren, wie weit bist du da gekommen, oder wo gings dann nicht weiter???

peterX schrieb:
Ich muss jetzt trotzdem noch mal nachfragen. Duhast windows im AHCI modus versucht zu installieren, wie weit bist du da gekommen, oder wo gings dann nicht weiter???
Nein, Windows lief 4-5 Jahre auf AHCI, irgendwann hab ich ihn halt neuinstallieren müssen, soweit ich mich erinnern kann, konnte ich nicht mehr booten, "Windows hat einen Fehler gefunden" etc, viel versucht, nichts geklappt, dann endgültig Windows Neuinstalliert (clean), nach dem das fertig war, konnte er wieder nicht booten, und war wieder in diesem info Bild wo ich von dort aus ins Startmenü komme um ins BIOS zu kommen, also kann ich garnicht genau sagen wann das sich selber auf IDE oder AHCI umgestellt hat...aber ich weiß auch nicht genau ob ich gezielt Windows auf AHCI installiert habe...ich nehme an auf IDE gestellt damit ich booten kann...

War das vor oder nach dem Bios update ich meinte das windows installieren

Seeeehr Komisch. Ich hätte angenommen das es erst danach war, ober so scheint dein Board da ein problem zu haben. Und das hat nichts mit dem Bios update zu tun, deswegen wird der da auch so lange gebraucht haben, neu zu booten. Deswegen nichts mehr drann machen nicht das er garnicht mehr läuft.
Sorry das ich dir da nicht wweiter helfen konnte.
:heul::heul::heul::heul:

peterX schrieb:
Seeeehr Komisch. Ich hätte angenommen das es erst danach war, ober so scheint dein Board da ein problem zu haben. Und das hat nichts mit dem Bios update zu tun, deswegen wird der da auch so lange gebraucht haben, neu zu booten. Deswegen nichts mehr drann machen nicht das er garnicht mehr läuft.
Sorry das ich dir da nicht wweiter helfen konnte.
:heul::heul::heul::heul:
Mein lieber, ich danke dir vielmals für deine Zeit und Mühe, das weiß ich zu schätzen!
Ich habs jetzt auf HP ausführlich gepostet und noch mal hier etwas komprimierter unter den SSD Themen gepostet(weil hier gings ja eigentlich nur um den Speicher), vllt findet sich ja jemand der noch etwas weiß. Ich werde es weiterhin mal probieren, natürlich ohne großartige BIOS updates, da lass ich die finger von ^^ nach dem ganzen theater rätst du mir sicher zum kauf des DDR3 Speichers ab, oder ? :D

Nub so wie du das geschildert hast liegt das Problem bei deinem Mainboard. Da scheint sich irgend was am Controller im A...... zu sein. Da wirst du auch nichts drann ändern können

och den ram kannst du ja nachrüsten wenn`s denn sein muss.
Aber hast schon Recht, ich würde da kein Geld mehr reinstecken
:D :D :D

Zuletzt bearbeitet: (Tante Efdit meint:)
Zurück
Oben