Neue Komponente

Ja das war gemeint und das passt auch so, mußt du nicht löschen.
:)

peterX schrieb:
Ja das war gemeint und das passt auch so, mußt du nicht löschen.
wenn ich dort auf 0 doppel klick mache, steht da eine 3. In der Beschreibung, soll ich den Ordner entweder löschen oder den Wert auf 0 setzen, hab aber schiss das dann nichts mehr gehen wird, soll da eine 3 oder eine null stehen ?

Probieren geht über studieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
Ich werde mal genau wie in der Beschreibung vorgehen, soweit ist ja alles richtig eingestellt, das einzige was fehlt ist im StartOverride den wert 3 auf 0 zu setzen, restart, BIOS aufrufen, ändern auf AHCI und speichern , restart, fertig, oder ? oder ist es sehr wichtig das ich das ganze im abgesicherten Modus mache?

Passieren sollte da nix, es ist ja kein Win XP. am besten du führst auch gleich den letzten tip aus.
Ein weiteres Problem kann sein, dass auch der Registryeintrag ImagePath im rechten Fenster von msahci.sys auf storahci.sys geändert werden muss.

nein wenn du das so wie beschrieben machst brauchst du nicht im abgesicherten modus starten

• Gefällt mir
Reaktionen: RidaWinggler
peterX schrieb:
Passieren sollte da nix, es ist ja kein Win XP. am besten du führst auch gleich den letzten tip aus.
Ein weiteres Problem kann sein, dass auch der Registryeintrag ImagePath im rechten Fenster von msahci.sys auf storahci.sys geändert werden muss.
Okay werde es mal probieren. Im einen Ordner war das schon auf storahci.sys
saas.jpg

Seehr komisch dann müste es auch so im AHCI modus starten. Ich hab das alles mit meinen werten geprüft, und da ist es genau so eingestellt.

Mach morgen bitte mal noch ein bild von deinem Mainboard, nicht das da noch ein zweiter Controller ist.

peterX schrieb:
Seehr komisch dann müste es auch so im AHCI modus starten. Ich hab das alles mit meinen werten geprüft, und da ist es genau so eingestellt.
wenn ich dort auf den Namen: 0 doppel klick mache, steht da eine 3. als wert (In der Beschreibung, soll ich den Ordner entweder löschen oder den Wert auf 0 setzen), soll da eine 3 oder eine 0 stehen ?

Stell das auf null, und mein nachtrag oben

peterX schrieb:
Stell das auf null, und mein nachtrag oben
ok, mach ich. Welchen nachtrag genau? das ich den Ordner nicht löschen soll ?

oder das mit dem bild vom MB ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte das Bild vom Board.(zwei einträge über deinen)
:D:D nagut es sind drei

@RidaWinggler Na hast du deinen Rechnernschon zum Fenster raus geworfen???
Oder läuft er noch
:daumen:

:evillol: :daumen:

Hat leider nicht geklappt, wie sonst auch immer, nur jetzt mit der SSD komme ich extrem schnell wieder ins BIOS was vorher immer halbe stunde gedauert hat... auf IDE klappt wieder alles normal....die bilder sind in Reihenfolge, nach dem 4. bild bin ich ins BIOS gegangen und hab wieder auf IDE gestellt...

1 - nach änderung im Win. und im BIOS auf AHCI - restart - bild
20191130_005014.jpg
2 - sollte ich noch mal einen test durch führen ? hat sonst auch nichts gebracht, keinen fehler gefunden kam immer
20191130_005028.jpg
3 - sollte der aktuellste bios sein für dieses gerät
20191130_005127.jpg
4
20191130_005139.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich noch mal genauer nach fragen. Du hattest geschrieben, das du schon bei der Win installation mächtig Probleme hattest. Hatte die installation Die Platte nicht erkannt, oder konntest du die Installation garnicht erst starten, weil er den datenträger( Usb Stick,Cd) nicht erkannt hat? Sorry wenn ich so Bohre aber wir wollen ja dem Problem auf den grund gehen.
Weil den bildern nach spinnt da irgent was im Bios

Ich denke da ist irgend was mit dem BIOS bei dem letzten Update schief gelaufen, dies Problem mit der Windows installation war nichts großartiges, waren nur einige dinge die ich zu dem zeitpunkt nicht auszuführen wusste...

zurück zum BIOS, ich habe halt mit hilfe von Leuten aus diesem Forum, erfolgreich einen passenden BIOS gefunden, weil der PC sonst die neue Grafikkarte nicht richtig erkennen konnte, nach dem ich aber das BIOS das erste mal mit anleitung und einem Freund am Telefon, etc versucht habe upzudaten, sind halt eine sache nicht so verlaufen wie gewollt, aber auch nichts dramatisches, nach dem alles gut lief und der BIOS sich auch installieren lassen hat, standen da bitte klicken zum restart, ich habe es immer durch laufen lassen weil die Sekunden angezeigt wurde, nach dem er sich runter gefahren hatte, fuhr er nicht mehr hoch, der PC blinkte nur noch, hab ihn dann mal in dem zustanden den halben tag gelassen, damit sich was tut, aber gleich geblieben, nach öffterem betätigen des Power knopfes, fuhr er auch dann hoch, und ließ sich dann auch normal installieren, jedoch mit akteullen BIOS treibern drauf. Die leute hier meinten, lass es lieber so, bevor ich ihn mir noch ganz verschieße...

Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan warum das bei dir nicht geht. Das einzige was mir noch einfällt, ist der sogenannte SecureBoot der bei dir an ist. Aber gerade der braucht eigentlich AHCI um richtig zu laufen. ???????
Fragezeichen über Fragezeichen
:pcangry::pcangry::pcangry: :o:o:o

peterX schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Plan warum das bei dir nicht geht. Das einzige was mir noch einfällt, ist der sogenannte SecureBoot der bei dir an ist. Aber gerade der braucht eigentlich AHCI um richtig zu laufen. ???????
Fragezeichen über Fragezeichen
:pcangry::pcangry::pcangry: :o:o:o
Das stresst uns alle irgend wie, kann ich das denn nicht einfach so lassen ? was kann denn auf dauer passieren ? geht davon die SSD kaputt ? oder kann ich die SSD nicht voll ausnutzen oder was kann passieren ? wirkt sich das stark auf Games aus? weil habe eig. keine Probleme bis jetzt, wenn ich das so beurteilen kann, vllt würde alles noch viel besser laufen als jetzt, kann ich nicht sagen....wenns so wäre würde ich das schon regeln wollen.... weil dann lass ich das so bis ich mal windows neunstalliere und dann achte ich auf alles, mache noch einen neuen BIOS update etc.

Will mir eig. nur einen neuen Speicher bestellen und 16 gb haben :D

zu diesem Problem, ich verstehe auch nicht warum die SSD ganz normal funktioniert, ich boote innerhalb 1-2 Sec. extrem schnell, das auf IDE, und dann auch noch secureboot, der eig. AHCI bräuchte.... sehr eigenartig...alle dinge die ich machen sollte hab ich ganz genau nach beschreibung getätigt, nichts hat geklappt immer wieder konnte er auf AHCI nicht die Festplatte booten....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich schon weiter oben Schrieb wird sie deswegen nicht sofort Sterben, aber die Performance läst mit der zeit etwas nach. Spätestens wenn du dir eh einen neuen Rechner zulegst wird das dann wieder besser. Aber das letzte was du versuchen kannst ist im Bios bei Sicherheit den Secure Boot aus zu Schalten. Sonst fällt mir da auch nix mehr ein.

Zurück
Oben