Neue Konfig SSD + HDD´s

christoph1988

Lieutenant
Hallo,

momentan habe ich folgende Konfig:

2x WD Black Ed. 500 Gb Raid 0 -> System ca. 260 GB belegt
2x WD Green 1 TB -> Datengräber (fast voll)
1x WD Black 1 TB -> Datengrab + Videokonvert. Platte
1x Hitachi 2.5" 250 Gb HDD -> NetzwerktauschLW

Würde nun gerne auf folgende Konfig umstellen:

1x OCZ Vertex 2 E 60 GB -> Windows + Ein paar kl. Programme
1x WD Velociraptor 600 GB -> Programme
2x WD Green 2 TB -> Datengräber
2x WD Black 500GB Raid 1 -> Sicherung Bilder + Musik
1x WD Green 1 TB -> res. Datengrab
1x Hitachi 2.5" 250 Gb HDD -> NetzwerktauschLW

Was haltet ihr davon?

Restl. System siehe unten!

mfg

mir persönlich wärs "ein bissl" too much. übersichtlich ist was anderes und leise auch...
du willst dir die raptor aber nicht extra dafür kaufen oder? das ist in meinen augen noch das unsinnigste. und wie viele millionen programme installierst du, dass du ne 600 gig platte dafür brauchst? hol dir lieber ne größere ssd.

Bist du der einzige der auf die Platten zugreift?
Bei soviel Daten würde es sich lohnen einen Fileserver zusammenzubasteln sobald zwei Leute regelmäßig auf die Daten zugreifen.

2x WD Black 500GB Raid 1 -> Sicherung Bilder + Musik

Ein Raid 1 ist keine Sicherung!

Wenn du deine Daten sichern willst leg dir eine externe Platte zu und kopiere die Daten dort regelmäßig drauf.

Die Kombination SSD oder Raptor ist doch recht teuer. Vielleicht reicht es dir auch auch eine 160er SSD zu nehmen und dafür auf die Raptor zu verzichten. Kannst du von den 260GB die du zur ZEit auf den Systemplatten liegen hast nicht etwas auf die langsameren Laufwerke verschieben?

Die SSD habe ich schon, die Raptor noch nicht!
Aber wenn dann würde ich eine SSD mit mind 300 Gb benötigen, und diese sind doch sehr sehr teuer.
Darum die 600Gb Velociraptor!

Grundsätzlich greife nur ich darauf zu!
Max. noch vom NBK, aber eher selten da mein WLAN nur 54 MBit hat!

In 2 Jahren im Haus ist alles mit 1 GBit verkabelt, darauf freue ich mich schon....
Ergänzung ()

Habe schon alles verschoben, aber die 260 GB sind programme & games und OS!
Mir macht das ja jetzt schon Kopfzerbrechen, jedes mal einen anderen Ort für die Installation der Programme auswählen zu müssen... also nicht etwa C:\

@xXSimonXx: DU BIST MEIN HELD DES TAGES, -> DANKE!!!!!!!! Das erleichtert die Sache schon Ungemein!
DANKE

Alternate 2
Zurück
Oben