Neue Kopfhörer bis ca. 220€

DennisJ schrieb:
Ich werde mir erstmal nur den Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer bestellen, ich denke der wird meinem Geschmack entsprechen.

Du kannst ja am Anfang reinhören, aber ich würde dir empfehlen die DT-990 Pro für paar Stunden einzuspielen. Bei meinen Custom One Pro hat mich der Klang am Anfang nicht so ganz überzeugt und nach paar Stunden Einspielzeit war der Klang wie verwandelt. Bei den Custom One Pro haben 3-4 Stunden gereicht und paar Tagen später war der Klang noch detaillierter/präziser. Wie lange die DT-990 Pro brauchen kann ich dir nicht genau sagen, aber paar Stunden sollten erstmal reichen.

Möglicherwese wird der Beyer nicht so übertrieben brummenden Bass haben wie (vielleicht) die Creative Tactic3D Omega Headset, aber Du solltest mehr auf die Qualität(Bühne, auflösung, präziser Bass) achten und es weniger mit der Quantität von deinem Headset vergleichen.
Ich habe damals die Custom One Pro, die DT-990 Pro, die DT-880 Edition und die DT-770 Pro im Laden ausführlich getestet und habe mich von der "Quantität" der One Pro blenden lassen. Mit der Zeit habe ich aber eher die Qualität(Bühne, auflösung, präziser Bass) vermisst als ich mir gelegentlich die DT-990 Pro im Laden angehört habe.

DennisJ schrieb:
fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E10-Olympus.html

oder das aus Amazon, das scheinbar ältere?

Ja die FiiO-E10-Olympus ist ein neues Modell und hat im Gegensatz zu der älteren Version vergoldete Kontakte.

FiiO-E10-Olympus + DT-990 Pro ist schon eine sehr geile Kombination.


Sollten dir die DT-990 nicht gefallen, weil sie zu spitze Höhen haben und insgesamt zu wenig Tiefgang/Dynamik, dann würde ich dir empfehlen die Custom One Pro auszuprobieren. Die One Pro haben nicht so spitze Höhen wie die anderen Beyer, sie haben sehr gute Mitten und der Klang ist insgesamt sehr warm und den Bass kann man ja auch einstellen, falls es zu viel oder zu wenig ist. Also die One Pro hat so ziemlich den beyeruntypischen Klang und ist eine Konkurenz für die Kopfhörer, die Durch den brummenden Bass Qualität vorgaukeln! Wie z.B die Headsets oder die (ohrenkrebserregenden;)) Beats.



@256bit

Also ich denke die DT-880 Edition ist ein richtig guter Kopfhörer, aber es ist eher für Leute geeignet, die schon erfahrene oder zumindest etwas audiophile Ohren haben, sonst wird man sie als sehr langweilig und unspektakulär empfinden. Möglicherweise nicht so sehr wie die AKGs aber die fehlende "Power" beim Klang macht sich doch schon deutlich bemerkbar.
Die DT-880 Edition hat natulich viele Vorteile, aber man muss sie auch erkennen und rauszuhören können, und jeman der vorher ein Headset hatte bzw. etwas unerfahrene Ohren hat, wird möglicherweise diese Vorteile erstmal als Nachteile empfinden oder sie nicht wirklich erkennen.
Meiner Meinung nach sollte man die DT-880 Edition erst dann testen, wenn man schon einige qualitativ gute Kopfhörer hatte(ausprobiert hat) und so ziemlich genau die Unterschiede kennt.
 
Danke für die ganzen Beiträge und Ratschläge.

Der Kopfhörer und die Soundkarte sind soeben angekommen und auch schon im Gebrauch. Habe noch ne Frage: Weiß jemand wofür L und H auf der Fiio Olympus Soundkarte stehen? Bei H ists lauter und bei L leiser, aber das wird das wohl nicht bedeuten, oder? :)

LG und Danke,
Dennis
 
Kenn den E10 jetzt nicht so genau, aber sind das genau 2 verschiedene Einstellungen? Dann könnte es der Gain sein, also die Kopfhörerverstärkung, einmal High und einmal Low. Und ja: wirkt sich vor allem in der Lautstärke aus.
 
Ich kenn mich mit der Materie halt noch nicht so gut aus..

Danke, Jesterfox! :)
 
Darf man fragen,ob wir mit unseren Empfehlungen deinen Geschmack getroffen haben? Wie gefällt dir die Kombi?

Gruß 256bit
 
ich würds auch gern wissen... die ausgewählten Dinge sind ja jetzt ein paar Wochen bei dir, da sollte sich schon eine Meinung ausgeprägt haben...

lg
 
Zurück
Oben