Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Kopfhörer ?
- Ersteller Stellarix
- Erstellt am
Xepha
Lt. Junior Grade
Woher sollen wir das wissen? Was sich meiner Meinung nach lohnt, kann sich für dich nicht lohnen. Gerade bei so einem Thema wie Audio, wo man keine Prozentvergleiche aufstellen kann im Sinne von A ist 20 Prozent besser als B, ist das alles noch subjektiver. Im Zweifelsfall musst du selber bestellen und probieren.
Aber die Superluxe sollten schon besser sein. Die Sennheiser unter 100 Euro sind für den Preis miese Plastikdosen mit Dosenklang.
Überhaupt sind die Superluxe schon lange nicht mehr der heilige Grahl der günstigen KH.
Aber die Superluxe sollten schon besser sein. Die Sennheiser unter 100 Euro sind für den Preis miese Plastikdosen mit Dosenklang.
Überhaupt sind die Superluxe schon lange nicht mehr der heilige Grahl der günstigen KH.
K
kling1
Gast
klar der superlux klingt sogar um einiges besser.. kenne beide khs
r3m4
Commodore
Xepha schrieb:Überhaupt sind die Superluxe schon lange nicht mehr der heilige Grahl der günstigen KH.
Was sind die neuen?
Xepha
Lt. Junior Grade
Takstar 2050 und 80, CAL!, Panasonic HTF 600, Monoprice 8323 und Pioneer Sea 1000Was sind die neuen?
Xepha
Lt. Junior Grade
Ja die hab ich immoment. Der 2050 geht übrigens nicht in Richtung 990, sondern vom Sounding und Design eher in Richtung 880. Die sind eher neutral abgestimmt. Wenig Bass aber dafür ein Peak bei 5Khz. Glücklicherweise spielen die ziemlich gut auf Equalizer ein, damit man sie nach Bedarf ein bisschen badewanniger machen kannHast du die Takstar 2050 schon gehört? Wie sind die denn abgestimmt, gehen die in die 990er Richtung oder suggeriert das nur die Optik?
Vor hatte ich den Superlux. Der Takstar ist in Verarbeitung und Komfort deutlich besser, und gewinnt dank besserer Auflösung und Bühne auch im Klang. Leider ist er halt neutraler.
Reziel
Commander
Wenn man unbedingt ein Headset haben will ist das Qpad 85/90 die beste Wahl die beiden basieren aud dem Takstar HiFi 2050 (85) bzw. dem Takstar Pro 80 (90). Beide Kopfhörer Kosten um die 50€ und mit einem vernünftigen Mikrofon wie bei denn Qpads kommt man locker an die geforderten 80€. Bei denn Qpads zahlt man nur für das was man auch bekommt, da gibt's keinen Aufpreis für das Wort G4MER!
r3m4
Commodore
Bin mir jetzt nicht sicher wo du den Text kopiert hast. Vielleicht in einem der 200 anderen Freds in denen es um Headsets geht 
Hier gehts ausnahmsweise wirklich mal um Kopfhörer. Er möchte von aktuellen Kopfhörern einfach auf andere wechseln
@Xepha:
Danke für die Beschreibung. Hört sich interessant an und schaut eigentlich, natürlich bis auf das Logo, gar nicht so schlecht aus. Hast du den importiert über Amazon? Hab bei Geizhals keine anderen Anbieter finden können. Wenn das Teil eher in die 880er Richtung geht, dann soll mir das Recht sein
Hier gehts ausnahmsweise wirklich mal um Kopfhörer. Er möchte von aktuellen Kopfhörern einfach auf andere wechseln
@Xepha:
Danke für die Beschreibung. Hört sich interessant an und schaut eigentlich, natürlich bis auf das Logo, gar nicht so schlecht aus. Hast du den importiert über Amazon? Hab bei Geizhals keine anderen Anbieter finden können. Wenn das Teil eher in die 880er Richtung geht, dann soll mir das Recht sein
Xepha schrieb:Überhaupt sind die Superluxe schon lange nicht mehr der heilige Grahl der günstigen KH.
Xepha schrieb:Takstar 2050 und 80, CAL!, Panasonic HTF 600, Monoprice 8323 und Pioneer Sea 1000
Takstar, CAL und Pioneer sind deutlich teurer als die Superlux und demnach nicht wirklich ein fairer Vergleich.
Reziel
Commander
Hab denn Text aus meinen eigenen Kopf
Hab denn thread hier nur mal schnell überflogen weil es hier im Form meist immer nur um Headsets geht dachte ich wieder so ein HS Beratungstread. Und keine sorge ich kenne mich bestens im Bereich der KHs aus und plappere nicht nur nach. Der HI 2050 ist eigentlich noch neutraler als der DT880 geht eher in Richtung K701.
Und wie du schon bemerkt hast sind die Takstar recht schwer in Deutschland zu bekommen darum wäre das Qpad 85 eigentlich ne gute Alternative kannst bei ihm ja das Mikrofon einfach abklemmen und dann hast du auch nen normalen Kopfhörer
Hab denn thread hier nur mal schnell überflogen weil es hier im Form meist immer nur um Headsets geht dachte ich wieder so ein HS Beratungstread. Und keine sorge ich kenne mich bestens im Bereich der KHs aus und plappere nicht nur nach. Der HI 2050 ist eigentlich noch neutraler als der DT880 geht eher in Richtung K701.
Und wie du schon bemerkt hast sind die Takstar recht schwer in Deutschland zu bekommen darum wäre das Qpad 85 eigentlich ne gute Alternative kannst bei ihm ja das Mikrofon einfach abklemmen und dann hast du auch nen normalen Kopfhörer
Zuletzt bearbeitet:
Xepha
Lt. Junior Grade
Ja, den hab ich importiert. Bekommen kann man den in Deutschland leider nicht. Dafür gibt es ihn in unter anderem Namen, anderem Design und anderem Verkaüfer hierHast du den importiert über Amazon?
Hier hat Takstar leider eindeutig Mist gebaut. Sie haben zwar die Bügelkonstruktion von Beyer genommen, dann aber auch ovale Ohrmuscheln rangemacht. Heißt, die Beyer Ohrpolster passen nicht, und eventuell sind auch andere Ersatzteile auch nicht benutzbar. Aber zumindest die Ohrpolster kann man hier nachkaufen. Aber keine Ahnung ob der Shop vertrauenswürdig istsieht zumindest auf den Bildern aus als würden die Beyer Polster passen
r3m4
Commodore
Hmm, das is natürlich schlecht gelaufen. Dann vielleicht aus der shure Ecke was passendes suchen.
Sennheiser könnte auch was ovales anbieten. Danke für den Link, werde mal schauen wie lange der Finger braucht bis er auf den Kaufen Knopf schlägt
Sennheiser könnte auch was ovales anbieten. Danke für den Link, werde mal schauen wie lange der Finger braucht bis er auf den Kaufen Knopf schlägt
Der Nachbar
Admiral
Wenn es geschlossen sein soll, nein.vitali84 schrieb:Habe die Sennheiser HD 201 würde sich ein Upgrade auf die Superlux 681 lohnen ?
Wenn nur 20€ verfügbar sind und für den Preis die bestmögliche Leistung, dann ja.
Für alle anderen Ideen im Kopf als Lösung bis auf offen und ohrumschliessend, nein.
K
kling1
Gast
die superlux klingen definitiv um einiges besser als die sennheiser jetzt ohne wenn und aber 
ThsM
Banned
Der Nachbar schrieb:Für alle anderen Ideen im Kopf als Lösung bis auf offen und ohrumschliessend, nein.
Was?