Neue LED-TVs von LG

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon Erfahrung mit den neuen LG LED's gemacht?

http://www.lg.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/index.jsp?countryCd=de

Bei Geizhals sind die schon gelistet, allerdings kaum lieferbar. Würde gerne wissen, wann die Preise sinken!? Also wann der TV "offiziell" überall verfügbar ist. Vom P/L-Verhältnis scheinen die TV's mal wieder unschlagbar.

das bezweifle ich, dass das P/L-Verhältnis so super ist, denn man hat auch in der Vergangenheit immer nur das bekommen, was man auch bezahlt hat, lediglich die Technischeneckdaten haben sich immer so gut angehört wie bei etwas teureren Geräten, nur die Realität sah meist doch etwas anders aus, soll jetzt aber nicht heißen das sie schlecht waren/sind.

Ich habe den LG 47SL9500 hier und bin mit dem total zufrieden .

Habe ihn damals für 1375,00 Euro + Porto im Internet über hardwareschotte beim anbieter mysolution bestellt . Mitlerweile kostet er bei hardwareschotte 1085,40 Euro , wo er auch lieferbar ist :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20007965/LG-47SL9500

Technisch ist er einfach klasse . Mit Stromsparen aus und Einstellung auf Maximum zieht er bei 110 Watt . Mit Stromsparmodus an bei 75 Watt .

Auch vom Bild her gibt es nix zu meckern . Dank dem hohen Kontrastwert von 3 Millionen zu 1 und der entspiegelten Scheibe vorm Display sieht man selbst bei stärkster Sonneneinstrahlung das Bild klar und deutlich .

Anschlüsse hat er auch genug . An der linken Seite sind der CI Slot , der USB 2.0 Port und der HDMI Anschluss . Auf der rechten Seite sind di emanuellen Knöpfe für Programme hoch- und runterschalten und Lautstärke auf und ab zuregeln . Hinten sind denn weitere HDMI Anschlüsse , SCART , Antenne usw. Die Lautsprecher und der An- und Ausschaltknopf sind unten angebracht .

Alles in allem kann Ich den TV nur empfehlen .

MfG

Yiasmat

Das interessante an der neuen Serie ist, dass diese Full LED-Beleuchtung mit Local Dimming haben, also nicht "nur" an den Kanten.

Aber ich sehe grade, dass Plasma-Fernseher von LG noch günstiger sind... warum ist das so?

http://www.lg.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-plasma-tv-50PK250.jsp

Wenn ich das richtig sehe 50", 100hz, FullHD... und nur 700€ !? Ist die Bildqualität im Vergleich zu LED/LCD so schlecht!?

die sind so günstig weil die leute alle LCD haben wollen. plasma steht noch für stromfresser wobei sich das mittlerweile kaum noch was nimmt. vom bild kommen LCD's immernoch nicht an plasmas ran

Hmm dann könnte man ja fast lieber nen Plasma kaufen :D So klobig wie damals oder wie die von Panasonic sind die ja auch nicht... Aber 50" ist mir eigentlich schon zu groß. :freak:

völliger Schwachsinn, einige LCD´s mit LED´s haben die Plasmas schon lange überholt und das in allen Bereichen, selbst beim Schwarzwert sind diese LCD´s schon genauso gut und am tage sogar noch besser.

auch von diesem Full-LED darf man sich nicht blenden lassen, da die noch lange nicht die Qualität von sehr guten High-End-Geräten anderer Hersteller haben, die im übrigen bis zur besseren Mittelklasse kein Full-LED verbauen, weil es durch wesentlich bessere Display nicht mehr nötig ist und da LG diese nicht hat, müssten sie Full-LED verbauen, um noch mithalten zu können.

Wieso sollte Full LED aufgrund besserer Displays nicht mehr nötig sein? Das Display kann an einer gleichmäßigen Ausleuchtung oder Local Dimming auch nix ändern oder? :)

Full-LED ist auch nicht für eine gleichmäßige Ausleutung nötig, wie Sony und Philips auch schon lange bewiesen haben, ein deutliches Problem hatten bis lang eigentlich nur die grottigen LED-TV´s von Samsung, die dem Ruf der EDGE-LED´s auch sehr geschadet haben.

außerdem ist Full-LED fast nicht mehr nötig, weil die neuen UV2A Display selbst mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung, bei einem ganz schwarzem Bild, so gut wie gar kein Licht mehr durchlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja also ich such ein 37-42" TV möglichst mit LED-Beleuchtung und bis 900€... da kommen ja eigentlich nur die LG's in Frage. Die 42SL9000 haben auch größtenteils sehr gute Bewertungen. Aber da die neue Serie eben Full LED hat und Internet usw wollte ich jetzt noch warten... aber hab nirgendwo gefunden seit wann es die gibt und wann man mit Preissenkungen rechnen kann.

Hmm ja leider finde ich die Philips-Geräte ziemlich hässlich... Naja ich werd das alles mal im Auge behalten und mir ggf den oben erwähnten Plasma mal Live ansehen... Trotzdem danke für die Antworten. :)

das die LG und Samsung Plasmas bei der Gerätequalitat und Lebendsdauer nichts gerade die erste Wahl und empfehlenswert sind, solltest du aber in deine Überlegungen mit einbeziehen!!!

tja, manche stehen halt auf das billige Fernost-Design, mit viel Klavierlack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu:

Was bitte soll an der Gerätequalität von LG bitte schlecht sein?! Hast du selbst schonmal so ein Gerät zu Hause gehabt und es live gesehen. Ich habe selber ein 42 Lh 7020 und kann absolut nix negatives festellen, sowohl bei der Bildqualität als auch bei der Verarbeitung, da wird ein GLEICH TEURES Gerät von Phillips oder auch Sony mit Sicherheit nicht besser sein, eher noch schlechter! Vlt. sollte man nicht immer so viele Vorurteile haben!

b2t:

Warte noch ein paar Testberichte ab, aber generell kann man gegen LG nix sagen. Die Full LEDs werden da mit Sicherheit auch nicht schlecht sein und vorallem noch relativ günstig im gegensatz zu Phillips und Sony!

MfG

na wenn du das ersthaft glaubst, dann bitte schön, nur ich kenner mehr als genug Erfahrungsberichte, in denen die Geräte die Garantiezeit nicht lang überlebt haben, wenn Plasma dann würde ich ehrlich gesagt, nur auf Panasonic setzten und die anderen Hersteller haben sich ja eh schon lang von dieser Technik verabschiedet, was aber noch andere Gründe hatte.

tja, manche stehen halt auf das billige Fernost-Design, mit viel Klavierlack.
Hmm ja ich nich und deshalb hab ich mich auch so auf LG fixiert... Die TV's sehen in der Preisklasse einfach am besten aus (meiner Meinung nach). Vor allem die TV's mit der abgeschlossenen Glasplatte finde ich machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

das die LG und Samsung Plasmas bei der Gerätequalitat und Lebendsdauer nichts gerade die erste Wahl und empfehlenswert sind, solltest du aber in deine Überlegungen mit einbeziehen!!!
Naja man muss LG ja auch mal eine Chance geben... Langzeittests zu aktuellen Geräten kann es ja noch nicht geben. :D Aber ich werds mir auf jeden fall durch den Kopf gehen lassen.

@Hans:

Ich kenne aber nicht nur irgendwelche Erfahrungsberichte ausm Netz, sondern habe auch schon persönlich Erfahrungen mit LG gesammelt! Außerdem findet man im Netz meist eh ausnahme fälle da mit Sicherheit, mehr Leute posten die Probleme haben als die Leute bei denen alles gut läuft;)

Ein sehr guter Freund von mir hat einen LG 6000 und der hält auch schon 2 Jahre und das ohne auch nur ein Problem! Ich habe meinen Lg jetzt seit Weihnachten, ich gebe zu das ist noch nicht wirklich lange, aber er spielt sowohl über USB alle Dateiformate ab die ich habe, es gibt keinerlei Probs meinen Rechner über HDMI zu verbinden (da gibts bei Samsung und Phillips ja scheinbar auch manchmal Probs) oder ähnliches. Zur Zeit bin ich top zufrieden mit dem Gerät und es gibt auch keinerlei optische Mängel, so viel dazu.

Um jetzt nicht ganz abzuweichen, kann ich nur nochmal sagen das m.M.n. nichts gegen LG spricht. Die Geräte sind definitiv besser als ihr ruf! Aber man sollte sich ein Tv in der Preisklasse generell erstmal irgendwo im Laden angucken und wenn einem da die Verarbeitung, das Bild und die Features gut gefallen grundsätzlich einem kauf nix entgegen spricht.

MfG ;)

Das hörte sich in Post #15 aber ganz anders an! :D

Aber gut ich will jez hier auch keine Diskussion anfangen o.ä. jeder hat seinen eigenen Standpunkt und das ist wohl auch gut so ;) Also belassen wir es dabei...

Zurück
Oben