Neue Lüfter ?

Chege

Newbie
Hallo Forum,

denke mal ich bin hier richtig. Ich habe anfang des Jahres auf einen i5 3570k, zusammen mit einem Thermalright Macho auf einem asrock z77 extreme4, umgestellt.
Habe ein Thermaltake v9 Gehäuse, in welchem derzeit ein 230x230x20mm Top Fan sowie ein 120x120x25 Rear Fan verbaut sind. Da beide Lüfter ausblasend sind, hätte ich verständlicherweise gerne einen der von vorne in das Gehäuse hineinbläst. :D
Vorne vor dem Festplatten Schacht, nur eine verbaut evtl. später eine SSD dazu, ist Platz für einen 120x120x25mm bzw. einen 140x140x25mm Lüfter. Dort sollte gerne einer hinein, allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen mit Lüftern :D.

Auch in der Seitenwand sind Plätze für 120x120x25mm bzw 140x140x25mm, allerdings ist davon mindestens der obere blockiert durch die Höhe des Macho´s, welcher meine Gehäusewand um 2mm nicht berührt.
Der untere Platz sollte allerdings frei liegen, dieser befindet sich auf höhe der GPU (Sapphire hd7950 Dual-X OC Version). Auch von Thermaltake ist dieser einbaubare Lüfter "VGA Lüfter" genannt. Beide zuvor beschriebene sind von Thermaltake als Intake Lüfter deklariert.

Insgesamt lege ich nicht den größten Wert auf die Lautstärke, allerdings sollte sie die des bisherigen Systems nicht überschreiten, denn sonst wollte ich nicht auch die Case Fans austauschen. Als Extra wäre es schön, wenn die Lüfter eine LED dabei haben :D

Da derzeit beide Lüfter direkt an das Netzteil angeschlossen sind, lassen sich diese natürlich nicht steuern. Dies ließe sich durch eine Lüftersteuerung beheben welche ich beim Kauf neuer Lüfter gleich mitkaufen könnte?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche einen 230x230x20mm, 1-2 140x140x25mm und einen 120x120x25mm Lüfter welche gerne beleuchtet sein dürfen. Außerdem ist vllt. eine Lüftersteuerung in Betracht zu ziehen ?

Würde derzeit gerne bei meinem Thermaltake Gehäuse bleiben, denn Geld für einen Big-Tower + Lüfter ist derzeit nicht vorhanden :D

Habe bisher einen 230x230x20mm Lüfter von Thermaltake gefunden, dieser ist Silent + hat eine LED dabei. Mindfactory

LG Chege

Über die Suchfunktioin und google findet man ganz schnell leise und gute lüfter und auch passende Lüftersteuerungen....

sonst schau einfahc mal bei gh.de nach und navigier dich bis zu den lüftern uund den lüftersteuerungen

ich weiß, ich weiß. Hab dadurch auch schon was für die Seite und Vorne in Betracht gezogen.
Für oben habe ich allerdings bisher nur den bereits verlinkten von Thermaltake finden können, denn alle anderen 230x230 lüfter haben eine Höhe von 30mm anstatt der 20mm welche in mein Gehäuse müssen. Kennt da jemand noch andere ?

Hab das gleiche Gehäuse, und hab auch schon versucht einen gescheiten 230ger Lüfter zufinden, leider vergebens.
Bei dem blauen Tt Lüfter von GH bin ich sehr skeptisch, das könnte der gleiche sein wie der originale nur mit ner LED.
Passen da keine 30mm tiefe Lüfter rein? Ich muss mal schauen, den davon gibt's ja einige.

Zurück
Oben