Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich möchte mir gerne eine M2 ssd kaufen. Nun weiß ich nicht ob ich noch genügen PCIe Lanes zu verfügung habe. zu angabe zu m2
es handel sich um eine Transcend Ts256gmte220S 256gb mit Dram Cache PCIe gen 3 x4, 2280
Wieso guckst Du nicht in das Handbuch zum Mainboard? Es liegt auch bisschen am Mainboard wie das umgesetzt wird und wieviele anderen SATA Ports benutzt sind.
ja könnte man aber ich habe ein unbekanntes problem in mein system was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe sobalt ich mein ssd aparcer 120gb nur bisschen bewegen boottet mein pc nicht mehr bis ich auf glück es irgenwie wieder hin bekomme das er wieder bootet letzten habe ich einmal die graka ausgebaut und wieder eingebaut
-----
Handbuch ja das stehn dann irgendwelche Bezeichnungen wo ich keine ahnung habe was sie bedeutet ich habe bevor ich hier rein geschrieben habe erst selber versuche mein probelm zu lösen aber die ganze Bezeichnungen und so haben mich eher mehr verwirrt
du hast eh nur 16 lanes. ob und wieviel vom chipsatz kommen weis ich nicht auswendig aber ich würd wie @Humptidumpti schon gesagt hat lieber eine MX500 in groß kaufen.
der unterschied von sata ssd zu nvme ssd merkt man nur beim verschieben und bearbeiten von großen dateien.
zum zocken... siehe link in meiner signatur.
tjo wird ein kabel oder sataport auf dem board oder der port auf der ssd hin sein. dauert 5 minuten und 3 neustarts das rauszufinden.
warum soll es ausgerechnet diese SSD werden? ka weil ich geguckt habe und die ssd nur fürs system haben wollte also keine große platte und ja, mit system ist nur windows und andere Programme wie winar etc
@DerRaeyRaey:
musst du nicht, PCIe ist in beide richtungen abwärtskompatibel.
zu viel erhoffen solltest du dir von ner PCIe-SSD jedenfalls nicht. aktuell gibts die MX500 500GB für 50€. wenn es denn unbedingt sein muss auch als M.2.
also tut mir echt leid aber ich bin richtiger Anfänger wenn es um sowas geht. eine direkte frage kann ich eine m2 betreiben mit den was ich noch zu verfügung habe wen ja welche soll ich kaufen soll nur für system sein booten und Windows progamme (ca 200gb) ein 2.5 zoll 1tb wirt auch noch kommen oder rattet hier mir wirklich ein 2.5 zoll zu kaufen. aber da habe ich angst das mein pc nicht mehr an geht wie eben das Problem beschreiben
Du bist ein richtiger Anfänger, wenn es um Rechtschreibung geht.
Dein Satzaufbau hat viele Einschübe. z.B. eine direkte frage kann ich eine m2 betreiben mit den was ich noch zu verfügung habe wen ja welche soll ich kaufen soll nur für system sein booten und Windows progamme (ca 200gb) ein 2.5 zoll 1tb wirt auch noch kommen oder rattet hier mir wirklich ein 2.5 zoll zu kaufen.
Aber da hast Du Angst, dass Dein PC nicht mehr angeht (wie eben das Problem beschreiben?)
Kannst Du das mit einer etwas einfacheren kurzen Erzählweise auf den Punkt bringen?
Wenn du dich als Anfänger bezeichnest, allerdings beratungsresistent bist, ist es schwierig, dir zu helfen.
Du kannst eine NVMe SSD sicherlich nutzen, eine SATA 2,5" SSD ist wesentlich einfacher zu handhaben und im Alltag kaum langsamer. Kauf dir eine 1 TB SATA SSD und partitioniere dir deine Laufwerke für Windows, für Programme, für Spiele etc.
@DerRaeyRaey:
M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. einschränkungen bei verwendung des M.2-slots siehe im auszug aus den specs in #8. zu deinem aktuellen problem wurde sich auch schon geäußert. dem könnte man nachgehen... oder es nicht tun und weiterhin "angst" haben.
@Harry Bo
sry für meine Rechtschreibung da gib es eventuell was zu sagen ich leider unter eine lese Rechtschreibung schwäche (LRS)
für mich hört sich der satz den ich geschrieben habe richtig an @Deathangel008
wo end nimmst du die ganzen zahlen also ich meine #8 und vor hin #5 und #6