[Neue Maus] Welche?

mr.coffee schrieb:
Die MX518 ist immer noch die BESTE Maus finde ich! Preis/Leistung stimmern genau! Einfach nur genial. Wenn meine 518 jetzt kaputt gehen würde, dann würde ich mir die Maus nochmal kaufen!
Ja also sowas hat mir jetzt echt weitergeholfen... :rolleyes: :freak:

also ich kann dir nur zur mx518 raten, gute qualität (logitech halt), liegt gut in der hand und auflösung kannste auch beim spielen usw. verändern...geht gut, im mom gibts meiner ansicht nach keine bessere !

ernie040 schrieb:
Moin Leute. Ich bin auch am überlegen mir die G5 zu holen. Im moment hab ich die MX510 und bei der nutze ich die scrolltasten und die Dokumentenwechsel-Taste. Kann mir einer von den G5-Besitzern sagen, ob ich eben diese Funktionen auf das Mausrad oder die dpi-Tasten bei der G5 legen kann? Die dpi-Funktion werde ich nich unbedingt benutzen. Darum dachte ich, könnte ich evtl auf die +/- Tasten die Scrollfunktion legen und dann auf links oder rechts beim Mausrad den Dokumentenwechsel. Eine andere Tastenbelgung wäre aber auch ok. Sprich Scrollfunktion auf links/rechts beim Rad und Dokumentenwechsel auf + oder- Taste.
Danke schon mal:)

jop des kannste machen, du kannst jede taste so frei belegen wie du willst, kannst dir aber den dokumentwechsel auch mit dem mausrad einstellen (geht ja auch noch nach links und rechts ^^)

zum den MX518-Fans hier:
Die G5 ist im grunde genommen haargenau die selbe maus wie die 518 nur mit höhere DPI zahl, bessrem grip und sie gleitet besser, das einzigste was die G5 im gegensatz zur MX518 schlechtermacht/nicht kann ist die fehlende seitentaste (also ich bin ziemlich froh das dieses 2. dumme teil weg is "O.o) und der höhere Preis, dafür hat man aber eben die neuere Technologie und wie gesagt die bessren Gleiteigenschaften + Grip
Die Gewichte sind schon sinnvoll... werfen wir einen blick auf die MX500

da gabs und gibts 2 lager, die einen die sagen sie ist zu schwer und die andren die sagen sie ist perfekt
jetzt gabs welche die haben das gewicht raus dann wars denen wieder zu leicht, man kanns eben nicht jedem recht machen ^^
jetz kann ma die maus eben direkt an seine verhältnisse anpassen, ist die maus leichter tut sich der benutzer auch bei großen flächen leichter, ist sie schwerer ist sie ein eckchen präziser weil sie früher liegen bleibt und nicht vom kabel gezogen wird

so viel dazu ;)

bin mit der G5 seit einem jahr top zufrieden, nie probleme gehabt und dieses Stoff ummantelte kabel hat auchnoch den netten vorteil zu gummikabeln: es verhackt nich an der tischkante ^^

Ja super, dann bin ich ja zufrieden. :) Ist auch bereits bestellt.;) Ich muss c.orpID aber auch recht geben. DIe G5 ist auf einem technisch besserem Stand und die rauhe Oberfläche ist einfach viel angenehmer. Also danke noch mal.
Gruß ernie040

aber die tatsache mit das sie nur einen seitenknopf hat stößt mir übel auf!
ich hab recht lange ne mx510 gehabt und vor der copperhead testweise ne woche vom kumpel die G5.
ich wolltre dauernd den knopf drücken :(
ich lege zB in CoD2 auf die2 knöpfe nachladen und zoomen/kolbenschlag.
das habe ich echt vermisst; die oberfläche und das "stoffkabel" sind dagegen klar besser.
den sensor unterschied merke ich nicht ...
800 zu 1600 ja aber 1600 zu 2000 nein.

also ich sage mx510/518 oder copperhead
[auch wenn der beschluss schon steht]

cYa

Zurück
Oben