Neue Maus

kayazu

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
meine MX518 ist nun nach 2 Jahren kaputt gegangen und ich wollte eine neue Maus kaufen.
War gerade mal im Saturn und hab getestet, kam mit der Microsoft Sidewinder gut zurecht, jedoch gefällt sie mir optisch nicht so gut.
Die Roccat Kone gefällt mir, war aber leider nicht zum testen bereit.
Kam mit der alten Logitech sehr gut zurecht, hab eine sehr große Hand, denkt ihr da wär die Roccat Kone was für mich oder soll ich zur optisch etwas schlechteren Microsoft Sidewinder greifen?
Danke für eure Hilfe!

Nur mal so nebenbei... warum nicht wieder ne MX518 holen? So schlecht ist die Maus nun auch nicht, und hergestellt wird sie ja immer noch. ;)

Ihr habt eigentlich Recht, Geschwindigkeit reicht mir auf jedenfall, hat denn trotzdem jemand mal Erfahrungen mit der Sidewinder gemacht und wofür sind diese ganzen verschiedenen Versionen die bei Alternate gelistet sind?

Die Sidewinder ist keine schlechte Maus. Für große Hände optimal und die Qualität stimmt auch. Also sie ist keine schlechte Investition. Ob du sie lieber haben willst, als die MX-518... ich weiß nicht. Müsstest beide ausprobieren.

@sidestream
Danke für deinen Beitrag.

Noch eine Frage zur Roccat Kone, ist die vom Feeling ungefähr wie die Razer Mäuse?
Weil ein Freund von mir hat eine Diamondback, mit der komm ich nicht so gut klar.
Ein anderer Freund hat eine Lachesis und mit der komm ich überhaupt nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einer MX518 gut klar gekommen bist, wirst Du auch mit ner Roccat Kone gut klar kommen. Für grosse Hände ist die Kone auch geeignet.
Allerdings fallen die Kones gerne mal aus, deshalb würde ich sie nur als Zweitnager empfehlen.
Also am besten eine MX518 für kleines Geld und ne Roccat Kone.

Schau Dir auch mal die Logitech G9 an. Der Umstieg von einer MX518 ist zwar gewöhnungsbedürftiger, aber dann hats zumindest mir mit der ne Menge Spass gemacht.

MfG
Mr_Blonde

Kannst auch mal die Razer Deathadder ausprobieren.
Find ich ziemlich bequem und ist auch recht groß.

mfg

@Mr_Blonde
Danke, leider finde ich die g9 vom äußerlichen nicht so gut und sie passt auch nicht so gut zu meinen restlichen Sachen.
Die Roccat Kone könnte ich ja mal ausprobieren wenn ich demnächst mal zum Saturn nach Köln fahre, bei den kleinen sind die leider nirgendwo ausgestellt.

Hab nochmal was gesurft, denkt ihr die Microsoft Habu wär was für mich.
Sieht ja ganz gut aus, Verarbeitung von Microsoft ist meistens top, ist die auch für große Hände geeignet?

@Müslimann
Find leider die Verarbeitung von Razer mehr als dürftig und die anderen Mäuse von denen haben mir nicht so zugesagt.

logitech mäuse haben 3 jahre garantie. schau mal ob dun kassenzettel noch hast ;) hat bei meiner g3 auch geklappt

@ChaosBimpf
Wirklich?
Danke, wusste ich nicht.
Damit hat sich das Thema erledigt, Danke an alle für ihre Beiträge die mir die Wahl in Zukunft erleichtern werden.

Hole dir die Roccat Kone die hat super viele Auszeichnungen bekommen und hier in CB gibt es auch ein sehr Positiven Artikel.

Zurück
Oben