Neue Netzteile von Enermax

¦square²¦

Lt. Junior Grade
Habe eben durch Zufall die neuen Netzteile von Enermax entdeckt. Sie erscheinen in der Liberty-Serie und die Daten sind ganz interessant. Insgesamt sind es drei Netzteile mit 400W, 500W und 620W. Die Anzahl der Anschlüsse sind bisher einzigartig (jedenfalls kenn ich kein Netzteil mit ähnlich vielen Anschlussmöglichkeiten). Alle drei haben 2 PCI-E und 2 FDD Anschlüsse (nur die 400W Version hat lediglich einen FDD Connector).
Endlich bietet auch Enermax ein modulares Kabelsystem, somit hat man auch nur die Kabel im Tower, die man wirklich benötigt. An einem Kabelstrang ist jeweils ein SATA und ein 4P Molex Stecker. Die 620W Ausführung hat insgesamt 10 dieser Verbindungskabel, die 500W Version 8 und das kleinste Modell immer noch 6. Die Leistung auf der 5V und 12V Leitung scheinen ebenfalls mehr als ausreichend zu sein.
Enermax gibt eine Effizienz von 80% im Lastbereich an.
Von den Daten macht die neue Serie einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich gibt es bald mal einen Test. Bei Alternate werden die neuen Netzteile schon gelistet für Preise zwischen €74 und €159. Gekühlt werden die augenscheinlich guten Stücke jeweils durch einen 120mm Lüfter.

ja das sieht doch fein aus!! was mir voll gefällt sind anstatt 2 lüfter ein 120mm lüfter :). hoffentlich gibs bald nen test und die bei uns in den läden das kauf ich mir das anstatt nen noisetaker.

Liebeugel auch mit diesem NT aber Vorsicht mit denn 10 Anschlüssen, denn es sind nur 5 stränge und sind mit jeweils 2 Sata und 2 Molex ausgestattet und die sind sehr nah aneinander. Als wenn mann vier Festplatten hat bleiben nur noch 3 Stränge 3x2 sind 6 mal molex oder sata!:freak:
Natürlich kann man noch gleichscheisss.... dran hängen wie lichter und lüfter denke nicht das das dann noch viel aus macht!
Aber geile teile mich würde mal indressieren ob der lüfter aus dem gehäuse die luft zieht oder rein!

HabenwillichdasTeil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
@deFlash: du hast recht mit den Kabeln. War wohl etwas spät gestern. Aber es ist ja ein Link vorhanden, so kann jeder die Spezifikationen nochmal genau nachlesen. Danke für dir Korrektur.;)

deFlash schrieb:
Aber geile teile mich würde mal indressieren ob der lüfter aus dem gehäuse die luft zieht oder rein!!!

Hab mir grad die Pics von dem 600W Teil gesaugt.
Und wen ich mir die so anschaue, sieht es wohl so aus das der
120mm die Luft aus Gehäuse saugt und transportiert diese
dann logischerweise nach drausen.

@ maxxer THX habe ich mich auch gedacht aber zwei meinungen sind besser wie eine;)
denn die lammelen schauen so aus als ob sie saugen!

Ich hoffe man kann später kabel nach kaufen wenn dann mal wirklich alles aus Sata umgestiegen ist!

OK nächste frage :D
Und es ist doch kein Problem wenn mann an einem Strang zwei sata Laufwerke dran hat und die freien Molex steck dann noch mit Lüfter belastet oder! Mit wieviel belastung kann man die denn noch benutzen den eine Kaltlichtschniebeldiebel brauch zimmlich viel strom oder?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Hört sich echt interessant an. Möchte mir in naher Zukunft (nächsten Monat denk ich) ein neues NT kaufen, da kommen diese hier doch gerade recht. Gerade auch da ich eh nicht viel Platz im Tower hab und dieser vor Kabeln gerade überquillt.

Nichtsdestotrotz sind 99 € ja schon ne Menge Geld für ein 500W-Netzteil, mal schauen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.. :)

Grüße, webbi

Zurück
Oben