Neue Nvidia aber welche? (Preismaximum 400)

Zero_0815

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich möchte meinem System eine neue Graka verpassen, da ich denke meine alte (Geforce GTX 560 TI Twin Frozr) schon zu veraltet ist^^
Mein Problem: ich weis nicht ob ich eine Gtx770 oder eine 780 nehme sollte (Preismaximum: 400€ wäre nett wenn es billiger gehen würde) und welche 770 oder 780 da es so viele gibt o.O (muss nicht unbedingt eine 770 oder eine 780 sein)
Die neue Graka wäre für Spiele wie Call of Duty AW etc. (möchte wieder auf höchster Aufllösung spielen können ;D)

Mein System: MB: ASUS P8P67 Rev.3.0
Graka:Geforce GTX 560 TI Twin Frozr
CPU: Intel I5 2500k
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC-3 1280 (8gb 1600 Mhz)
Netzteil: Lc Power 6550 (550 watt,würde ich austauschen falls es zu gering ist und rechne ich nicht bei den 400€ ein)

Meiner Meinung nach wäre es das sinnvollste die Graka auszutauschen kann mich aber auch täuschen^^

Vielen Dank im vorraus
Zero

Nimm eine MSI GTX970 und kauf dir ein gescheites be quiet E10 400/500 Watt Netzteil!

Das Stichwort lautet gtx970 ^^
Am Besten eine MSI 970 oder eine Asus Strix 970. Beide um die 350€

Edit:
Und ganz wichtig... Netzteil tauschen, BeQuiet E10 400W aufwärts ist zu empfehlen

Würde die Gigabyte GTX 970 Gaming nehmen.
Ist höher getaktet als die MSI und Asus und wird auch durch den Windforce Kühler gut gekühlt, ein Kumpel von mir hat sie auch und er sagt sie wird nicht über 65 Grad trotz Übertaktung von ihm.

Ich selbst habe die Zotac GTX 970 AMP Extreme, die Taktet noch höher und ist noch leiser und Kühler, allerdings auch etwas teurer, musst du selbst wissen ob es dir den Aufpreis wert ist.
Wird bei mir nicht über 62 Grad warm obwohl auf 1530MHz/4000MHz übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget eine GTX 970

Zuletzt bearbeitet:
Ok 1 is klar es wird ein 970 ^^
Aber das mit den herstellern verwirrt mich noch da es ja der gleich chipsatz ist oder nicht?

Ja selber Chip aber unterschiedliche Taktungen und unterschiedliche Kühllösungen, am besten schaust Du dir Vergleichstests hier auf CB an

Wie gesagt siehe Beitrag #4

Sapphire Forum
Zurück
Oben