Neue partition erstellen

Dimi3

Lt. Commander
hi leute ich hab vista und hab das problem, das ich beim partitionen erstellen mist gebaut habe.

ich möcht die jetzt neu definieren ohne das betriebssys neu aufzuspielen

bitte helft mir und danke im vorraus :)

MfG dimi3

"Mist bauen" ist keine Fehlerbeschreibung. Erläutere den IST-Zustand, erkläre danach, wie die Partitionierung nachher aussehen SOLL, dann kann Dir sicher jemand helfen.

ich habe jeweils 4 partitionen mit jeweils ~50gb
will 3 partitionen mit 40gb fürs windows, 100gb und nochmals 100gb haben

so in etwa sollts sein pls helft ;)

Äh... wie groß ist denn die Festplatte? 4*50 ergibt 200 GB, 3*40+200 aber 320 GB?

Grundsätzlich kannst Du die Größe einer Vista-Partition direkt unter Vista in der Datenträgerverwaltung ändern und neue Partitionen erstellen.

Machste uns noch schnell einen Screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte bevor wir aufs blaue losraten wie Du was änderst?. Vielleicht noch mit ner Markierung welche Partition von was verwendet wird und nicht angefasst werden darf.

ich hab 250gb festplattenspeicher und hätt statt 4 partitionen gern 3 ... verstehe ned was ihr wollt :/

Ach so, jetzt verstehe ich das.

c:\ 50 GB
d:\ 50 GB
e:\ 50 GB
f:\ 50 GB

Gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche d:\ bis f:\. Danach erstellst Du d:\ neu mit 90 GB und e:\ mit dem Rest. Komplette 250 GB hat eine 250 GB Festplatte nicht, aber auf diese Weise kommst Du schon recht nah an das Gewünschte ran.

Zurück
Oben