Neue PC muss her!

G3R_Pr0liK3

Cadet 1st Year
Hallo

Da ich nun die Nase voll habe, rüste ich meinen Pc komplett auf.

Meine momentane Daten:

Windows 7 Home Premium
Graka: NVIDIA GeForce GT 630
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5400 @ 2.70GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB ( 3 GB verwendbar)
System: 32-Bit

Da ich unwissend im bereich Computer bin, frage ich einfach mal nach euren Meinungen.
Ich werde mich natürlich noch genügend im Internet informieren.

Mein Pc hab ich als geschenk zu Weihnachten bekommen und war gedacht für die Schule... So fing meine Gamerzeit an :)

Da ich nur ein Aushilfslohn bekomme, habe nicht schnell so viel geld zur verfügung, momentan 300€. Ich werde mir natürlich weiter sparen für neue Teile. Monatl. 250€-450€

Was ist besser: Windows 7 64-Bit Home Premium oder Professional?

Zum Thema Prozessor: intel core i7 3770k | intel core i5 3570k | intel core i7 4770

Was genau für ein Anschluss mein Motherboard hat, weiß ich nicht. Wie kann ich herausfinden was für ein Anschluss ich habe?

Wie schauts mit meiner momentane graka aus? Ist sie ok oder lieber doch ne neue?

Für eure Hilfe bedanke ich mich sehr.

Alles was ich hier reingeschrieben habe sind nur vorschläge und können jederzeit geändert werden.

Erst sparen dann kaufen.

Wenn du dir jetzt z.b. ne neue Grafikkarte kaufst, wird diese in einigen Monaten, wenn du endlich CPU und Mainboard + Kühler + Ram zusammen kaufst schon wieder etwas veraltet sein.

ggf. noch SSD später und das ganze wird dann immer eine monatliche Fummelei und da du sowieso wenig Ahnung mit Computern hast würde ich dir raten, den Stress etwas zu minimieren.

Spar einfach ~900€ an und bastel dir dann eine schönes gaming rig -> atm ist sowieso " Sommer " und da will man doch eher draußen sein, als drinne stundenlang zu zocken :) und im Herbst hast du dann ausreichend Knete!

Ps: Dein aktuelles System stimmt meiner Meinung nach vorne un hinten nicht, zumindest, wenn du damit anspruchsvolle aktuelle Spiele spielen willst.

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Zuerst Lawnmower sein Link gründlich durchlesen! Dann Geld zusammen kratzen uuuund erst dann über einen kauf nachdenken. ;)

Edit: um einigermaßen neue Games "gut" zocken zu können, müsstest du schon eher die 600€ Zusammenstellung in Betracht ziehen! Leider gibst du uns zu wenig Infos... Zweck? Welche Auflösung du beim spielen benutzt usw usw....

Zuletzt bearbeitet:
Da du sowieso sparen willst würde ich eher so 600- 800,- € zusammenkratzen und auf bessere Verfügbarkeit bei den Haswell CPU's von Intel warten.
Ansonsten kannste dir schon mal eine SSD anschaffen (allerdings nicht vergessen- wenn du sie jetzt schon einbaust ist eine Windows Neuinstallation Pflicht, genauso bei einem Mainboardwechsel).

G3R_Pr0liK3 schrieb:
Was ist besser: Windows 7 64-Bit Home Premium oder Professional?
Ich liebe solche Fragen :D

Erstmal: Willkommen im Forum :)

Es ist völlig wurst welche Version du hast, falls du aber einen Neukauf bei Ebay erdenkst, greift man natürlich zur höheren Version (=Professional), weil beide eh nur noch ca. 35-40€ kosten.
Hier siehst du die unterschiede
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/compare#T1=tab15

Anders als meine Kollegen denke ich sehr wohl, dass wenn es ihm ums zocken geht, sehr wohl mit seinen 300€ jetzt schon was anfangen kann. Zb eine einfache Mittelklasse-Grafikkarte kaufen wie http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html
Wichtig wäre natürlich auch noch zu wissen welches Netzteil (genaue Produktbezeichnung bitte angeben) du hast.

Klar ist ein E5400 mit HD 7870 keine Traumkombination, aber es lässt sich damit schon einiges mehr zocken und später kommt ja eh eine neue CPU dazu.

Wenn du hier einen Windows Neukauf erwägst wegen einer 64 Bit Version - kleiner Tip:

a.) Du kannst Windows direkt bei Microsoft in der gewünschten Version herunterladen!
b.) Dein Windows Key ist sowohl für 32 Bit als auch für 64 Bit gültig!

Zurück
Oben