neue PC-Zusammenstellung

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

mein Vati will n neuen Rechner haben, und ich hab da ma was zam gesucht und wollt ma eure Meinung dazu hören. Was is gut, was is zu schlecht. Is der Preis OK?
Und was ich noch wissen muss: Ich würd gern bei XP bleiben, wie gut is das 32bit XP im Gegensatz zum Vista?

MfG & Thx Bergmann.

Anhänge

• neuer_pc.JPG
    neuer_pc.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 200
Für was brauch er denn den Rechner ?

Vornweg: in einen S775 Quad würde ich nichtmehr investieren.

Genau.. Für was braucht dein Vater n Zalman Kühler und ne 285 GTX?

Die Hitachi Platte ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

Da ist alles viel zu teuer :P

Aber vielleicht ist der Vater ja ein leidenschaftlicher Gamer, wer weiss ;)

dammi schrieb:
Vornweg: in einen S775 Quad würde ich nichtmehr investieren.
warum? was sonst?

dammi schrieb:
Aber vielleicht ist der Vater ja ein leidenschaftlicher Gamer, wer weiss ;)
richtig geraten, gothic 4 muss ruckelfrei laufen und der PC sol auch zukunft haben!

Terces schrieb:
Na warum soll er selber nicht auch was vom PC haben :evillol:
vlt werd ich die ein oder andere stunde mal dran sitzen, sofern er nich von Vati besetzt is xD

Nochma zu der Sache mit Windows XP oder Vista ich mein natürlich die 64Bit version vom XP (sonst würden sich 8GB Ram net lohnen xD)

S775 is halt am aussterben und die CPU ist verhältnismäßig teuer.
Deine Zusammenstellung ist einfach ein wenig unbalanciert, du nimmst das billigste Mobo, den teuersten RAM, die teuerste CPU & die teuerste Graka.

Da geht unnötig viel Geld verloren.

Also entweder investierst du gleich in ein Corei7 System, oder du greifst zum Phenom II.
(in Verbindung mit einer GTX 260².

wie dammi schon sagt is der sockel 775 beim aussterben
inzwischen gibt es den sockel 1366 mit dem i7
und das gerade mal ein hundert euro teurer als deine config
zudem beim netzteil kann man auch ein 500-550 watt netzteil nehmen

Im Anhang mal 2 Beispielkonfigs

Anhänge

• bergmann1.jpg
    bergmann1.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 179
  • bergmann2.jpg
    bergmann2.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 173
:D:D:D sockel 775 am aussterben wenn ich das schon immer höre ... der sockel 775 wird bis 2011 verfügbar sein naja wer sein geld aus dem fenster schmeißen will und ein i7 system kauft was für die leistung total überteuert ist... ich würde mir ein 775 system holen der 9550 wird sicherlich lange halten und wenn die leistung nicht mehr reicht haut man ihn auf 4 ghz und gut.

@stifler
zwar hat man jetz noch einen kleinen preisvorteil von sockel 775 gegenüber sockel 1366
jedoch wird der sich in ein paar monaten relativieren wenn der ddr3 speicher billiger ist
und außerdem werden die s775 wohl kaum noch extrem sinken außer intel haut noch mal eine preissenkung raus
und übertakten kann man den i7 auch
und zur leistung es gibt auch leute die nicht nur zocken und bei den anwendungen wo wirklich alle 4 kerne ausgelastet werden is der i7 doch deutlich schneller als ein c2q

Zurück
Oben