Mir gefällt die Methode dagegen weniger. Denn damit animiert man die Hersteller noch mehr, halbfertigen Schrott zu verkaufen. Aktivierung über Steam, dann gleich noch drölfzig Updates, damit das Zeug überhaupt läuft.和美 schrieb:Nun, mir gefällt die Methode von Valve mit STEAM sehr gut. Diejenigen die versuchen ein gecracktes bzw. kopiertes Spiel über STEAM zu aktivieren, denen wird -unwiderruflich- der Account gesperrt. So ist es vor kurzem 50000 Usern ergangen, die versucht haben, eine Raub-Kopie von EMPIRE-Total War über STEAM zu aktivieren.![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Petition befasst sich mit Kopierschutz
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Neue Petition befasst sich mit Kopierschutz
Turrican101
Vice Admiral
Allein aufgrund der Tatsache dass diese bescheuerte Regelung einem verbietet eine Sicherheitskopie zu machen, sollte man das schon kippen.
Ein Freund von mir kann theoretisch kein BF2 mehr spielen, weil die DVD nichtmehr gelesen werden kann. Dazu der Zwang jedesmal die DVD einlegen zu müssen, obwohl sie gar nicht benötigt wird. Mit ner Kopie hätte man die wenigstens (ab)nutzen können, damit dem Original nichts passiert.
CD/DVD/Bluray sind einfach beschissene Medien, da viel zu anfällig, zudem das Prinzip, dass die erst noch die Daten abtasten müssen. Nem Image auf HDD etc. trau ich da viel mehr zu. Ich hab sogar immer wieder neue Original-DVDs, die im Laufwerk nicht sofort gelesen werden können und der erst ne halbe Minute rumrödeln muss bis da was losgeht.
Ein Freund von mir kann theoretisch kein BF2 mehr spielen, weil die DVD nichtmehr gelesen werden kann. Dazu der Zwang jedesmal die DVD einlegen zu müssen, obwohl sie gar nicht benötigt wird. Mit ner Kopie hätte man die wenigstens (ab)nutzen können, damit dem Original nichts passiert.
CD/DVD/Bluray sind einfach beschissene Medien, da viel zu anfällig, zudem das Prinzip, dass die erst noch die Daten abtasten müssen. Nem Image auf HDD etc. trau ich da viel mehr zu. Ich hab sogar immer wieder neue Original-DVDs, die im Laufwerk nicht sofort gelesen werden können und der erst ne halbe Minute rumrödeln muss bis da was losgeht.
@unwissend001
Naja zum Glück haben nicht so viele Filme nen "wirksamen" Kopierschutz.
Somit solltest Du Dir legal Deine Divx-Kopien erstellen können.
Für die, bei denen es nicht geht, kannst Du Dir auch die Divx anders beziehen.
Laut nem Paragraph (glaub war 58 oder so) im Urheberrecht kann man auch andere damit beauftragen eine Privatkopie für einen zu erstellen. Solang Du das Original hast ist ja dann alles OK.
@Turrican101
Mit dem BF Patch 1.50 Beta1 wird keine CD mehr zum Spielen benötigt.
aber leider noch beta und viele server wurden dementsprechend auch noch nicht darauf upgedatet. Aber besser als nicht mehr zoggen zu können.
Naja zum Glück haben nicht so viele Filme nen "wirksamen" Kopierschutz.
Somit solltest Du Dir legal Deine Divx-Kopien erstellen können.
Für die, bei denen es nicht geht, kannst Du Dir auch die Divx anders beziehen.
Laut nem Paragraph (glaub war 58 oder so) im Urheberrecht kann man auch andere damit beauftragen eine Privatkopie für einen zu erstellen. Solang Du das Original hast ist ja dann alles OK.
@Turrican101
Mit dem BF Patch 1.50 Beta1 wird keine CD mehr zum Spielen benötigt.
aber leider noch beta und viele server wurden dementsprechend auch noch nicht darauf upgedatet. Aber besser als nicht mehr zoggen zu können.
Turrican101
Vice Admiral
Er muss das Spiel aber erstmal installieren können. 
elWray
Lt. Junior Grade
schon längst gezeichnet xD
edit: achne - waren andere, die KopierSchutz-Petition ist in meinen Augen Unsinn!:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3468
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3827
edit: achne - waren andere, die KopierSchutz-Petition ist in meinen Augen Unsinn!:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3468
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3827
Zuletzt bearbeitet:
iondissonance
Cadet 3rd Year
Kopierschutz ist natürlich wichtig, aber wenn die Ware damit kastriert wird, im Sinne von nicht abspielbar auf älterern Geräten, zwingende Internetverbindung für Online-Aktivierungen usw. wird das ganze Zweckentfremdet.
Fred_VIE
Lt. Commander
Ich hab nicht gelesen was vor mir stand btw...
Die Meldung hat allerdings einen falschen Bezug, weil erst ein Publisher zugegeben hat, dass die Software deshalb den Kopierschutz hat, um den Gebrauchtmarkt einzuschränken. Dass Raubkopien nicht verhindert werden können, war denen von vorn herein klar.
Die Meldung hat allerdings einen falschen Bezug, weil erst ein Publisher zugegeben hat, dass die Software deshalb den Kopierschutz hat, um den Gebrauchtmarkt einzuschränken. Dass Raubkopien nicht verhindert werden können, war denen von vorn herein klar.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wenn man sich die verschiedenen arten von kopierschutz ansieht ist der gebrauchtmart wohl das einzige was damit eingeschränkt wird. Es ist ja nicht so das mit dem fall des kopierschutzes das verbreiten von kopien legal wird aber würde aufjeden fall die kosten senken und die einschränkungen der legalen nutzer eliminieren. Also ich würde als publisher das geld was ich für einen kopierschutz aus dem fenster werfe lieber in ein atraktives angebot stecken.
Gruß bob
Gruß bob
Bl4ckbeard
Lt. Junior Grade
Ich will ein Spiel in der Hand halten deswegen kommt Steam für mich nicht in Frage, CSS war schon der Gipfel, 1000 h downloaden weil der Server überlastet war. Und wenn du Glück hast schneidet noch einer deine Kreditkartennummer mit das dein Konto möglichst unauffällig lehrgeräumt wird.
Kopierschutz ist für den A.... , z.b.: Bioshock 5 mal installieren und man kann es nichtmehr nutzen, o.O Hallo ich kaufe doch nichts was man später nichtmehr nutzen kann.
Sollen die Hersteller doch in Spielepackungen wieder Anleitungen hereinlegen anstatt PDFdatein und vieleicht ein paar Zusatzsachen wie Übersichtskarten, Poster oder schön gestalltete CDs. Ein Kopierschutz ist auch nicht kostenlos und das Geld kann auch sinnvoller investiert werden.
Kopierschutz ist für den A.... , z.b.: Bioshock 5 mal installieren und man kann es nichtmehr nutzen, o.O Hallo ich kaufe doch nichts was man später nichtmehr nutzen kann.
Sollen die Hersteller doch in Spielepackungen wieder Anleitungen hereinlegen anstatt PDFdatein und vieleicht ein paar Zusatzsachen wie Übersichtskarten, Poster oder schön gestalltete CDs. Ein Kopierschutz ist auch nicht kostenlos und das Geld kann auch sinnvoller investiert werden.
Cyba_Mephisto schrieb:Schwachsinn. Wie sonst soll der Urheber, der auch bestimmen kann unter welchen Konditionen der Kopiebesitzer die Kopie haben darf, dies legitimieren ohne einen Kopierschutz?
das ist eine andere frage. fakt ist, dass der kopierschutzt keinen nennenswerten effekt in bezug auf die absicht des selbigen hat. es behindert lediglich die käufer. sämtliche eingesetzten kopierschutztverfahren versagen völlig und verursachen lediglich probleme solange man sie NICHT ausser kraft setzt.
Sunshine_10
Banned
Du meinst ich sehe das zu einseitig ? Dann nenn mir doch andere Gründe warum Raubkopierer aktiv sind ausser um, für das Original, kein Geld ausgeben zu müssen. Ich sehe nur diesen Antriebsgrund.
Weil sie evt. nicht können?
Beatmaster A.C.
Commander
FlauschigesPony schrieb:Als ich noch Schüler war kannte ich ebenfalls viele Mitschüler die sich Spiele gekauft haben und ebenfalls Spiele aus dem Internet gezogen, da sie mit ihrem Taschengeld 1-2 Spiele pro Monat kaufen haben können und das vorne und hinten nicht gereicht hat.
Wieso müssen also diese etwas ärmeren Leute zurückstecken? Sie schaden doch niemanden, wenn sie Spiele herunterladen; zudem zahlen sie bereits dafür so viel wie sie können.
ich denke es liegt auch daran um mit den anderen mitzuhalten. Außerdem steigt die popularität eines Games wenn es sich auf diesen weg verbreitet. Es muss auch jeden auffallen das man in der heutigen Zeit keine Spiele mehr kauft, sondern man kauft:
A) nur eine begrenzte Lizenz die zu einer begrenzten Anzahl an Installationen erlaubt und nicht mehr möglich macht das Game beim Gameshop als gebrauchtware zu verkaufen so wie es früher immer der fall war nachdem man games durchgezockt hatte.
B) eine "Beta" die nach und nach gesundgepatcht wird (sofern der Support nicht gleich nach erscheinen des Games ins Nirvana verschwindet)
C) ein "interaktiver" Grafikbench der nach ca. 6 Stunden den "Game Over" Screen zeigt und ein mittelmäßiger MP besitzt wo kaum Server vorhanden sind, von Spielern ganz zu schweigen.
D) eine schlampige Konsolenportierung die nichtmal 1/100 des Originals hat, trotz der hochgelobten werte der Games zeitschriften.
Was auch einige vergessen haben: Kopie != Diebstahl.
Die gesamte Anime Szene macht sich zB wohl zu einem Großteil der Raubkopien schuldig, da man neue Animes mehr oder weniger nicht anders bekommen kann. Und Animes sind beliebter, als so mancher denkt.
sehe ich auch so. Zum Beispiel bei Fist of the north star (Hokuto no Ken in jap.). Eines der ältesten und erfolgreichsten Animes.
- Fist of the north star serien - in D verboten
- Fist of the north star movie - in D um 11min geschnitten
- Fist of the north star: Raoh Gaiden - in D verboten
- Fist of the north star: Raoh gaiden 2 - in D verboten
- Fist of the north star zero - in D verboten
- Fist of the north star: Toki Legend - in D verboten
- Fist of the north Star: Yuria Legend - in D verboten
- Street Fighter 2 serie - in D geschnitten
- Street Fighter 2 OAV - in D verboten
- Tekken - in D geschnitten
- Hellsing OVA - in D geschnitten
- Bleach serien - in D nicht vorhanden
- Bleach OVAs - in D nicht vorhanden
- Dragonball Z - in D geschnitten
- Dragonball GT - in D geschnitten, einige Folgen komplett fehlend
- Dragonball KAI - in D nicht vorhanden
- Dragonball Z movies - in D geschnitten
- Devil may cry - in D geschnitten
- Lupin 3rd - in D nicht vorhanden
sowas ist doch wie eine offene Einladung zum "illegalen" saugen.
Turrican101
Vice Admiral
U-L-T-R-A schrieb:Zum installieren kann er sich aber die Datenträger ausleihen, oder läd sich die ISOs aus dem Netz.
Das eine ist trotzdem illegal, auch wenn man das Original hat, das andere bedeutet zusätzlichen Aufwand/Kosten, gerade wenns sich nicht um Spiele handeln, die jeder zweite Freund hat. Alles Probleme die nicht wären, wenn man sich ne Sicherungskopie machen dürfte.
Konti
Banned
Jo, das ist's ja. Die paar Fälle, in denen jemand tatsächlich was blechen musste, weil er den Kopierschutz seiner eigens erworbenen Original-DVD geknackt/umgangen hat um eine Sicherheitskopie zu erstellen, lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.dahum schrieb:Dahingehend würde mich mal interessieren, wie hoch denn überhaupt die Strafen fürs Umgehen eines Kopierschutzes sind und ob es überhaupt bekannte Anklagen gibt.
Von daher kann man das Gesetz auch gut und gerne wieder abschaffen ... allerdings ist's mir wie gesagt nicht wichtig genug, als daß ich mich dafür jetzt in irgendeiner Weise einsetzen würde.
Es ist ein nutzloses Gesetz ohne Wirkung.
Euphoria
Admiral
Hmmm wo wir beim Thema sind, wie wärs eigentlich mit einer Petition gegen Cut Spiele usw.? xD
Ich meine es gibt ja Spiele wie Half Life 2 oder Team Fortress 2 welche ab 18 sind und trotzdem cut.
Wenn jemand volljährig ist kann er wohl nicht erwarten, dass die Regierung einem vorschreibt was für ihn zu hart ist und was nicht.
Naja wird wohl immer so bleiben und villeicht sogar noch weiter entschärft. (Killerspiele Verbot blabla)
Ich meine es gibt ja Spiele wie Half Life 2 oder Team Fortress 2 welche ab 18 sind und trotzdem cut.
Wenn jemand volljährig ist kann er wohl nicht erwarten, dass die Regierung einem vorschreibt was für ihn zu hart ist und was nicht.
Naja wird wohl immer so bleiben und villeicht sogar noch weiter entschärft. (Killerspiele Verbot blabla)
Konti
Banned
Also da wär ich absolut mit dabei .. bzw. auch für ein grundsätzliches Verbot, Filme/Musik/Spiele zu schneiden oder geschnittene Medien in Umlauf zu bringen.
Das ist ohnehin eine Sauerei unbeschreiblichen Ausmaßes. Gerade bei Filmen, wo oft so dermaßen schlecht geschnitten wird, daß die Schnitte a) extrem auffallen und b) Teile der Handlung verloren gehen. Gerade RTL2 schneidet auf eine Art und Weise, die wirklich nurnoch als brutal und abartig zu bezeichnen ist (im Gegensatz zu den Teils geschnittenen Szenen, die oft nicht sonderlich schlimm sind).
Ich hab kürzlich in der "Bild der Wissenschaft" von einer aktuellen Langzeitstudie gelesen, die belegt, daß die Darstellung von Gewalt in vielen Fällen keinerlei Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hat und es viel mehr auf die "Handlung der Gewalt" ankommt.
In Klartext:
Ob Blut spritzt oder nicht (bzw. ob es rot, schwarz oder grün ist) bei einem Game hat keinen Einfluss auf die sich entwickelnde Gewaltbereitschaft eines Spielers. Es kommt viel mehr darauf an, worum es in dem Spiel geht.
Und mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir nen Game oder Film kaufe und dann feststelle, daß dran rumgeschnippelt wurde, ensteht bei mir der akkute Drang, jemandem sein Gesicht zu partitionieren.
--> Ergo: Geschnittene Spiele führen zu Wut --> führen zu Gewalt
Das ist ohnehin eine Sauerei unbeschreiblichen Ausmaßes. Gerade bei Filmen, wo oft so dermaßen schlecht geschnitten wird, daß die Schnitte a) extrem auffallen und b) Teile der Handlung verloren gehen. Gerade RTL2 schneidet auf eine Art und Weise, die wirklich nurnoch als brutal und abartig zu bezeichnen ist (im Gegensatz zu den Teils geschnittenen Szenen, die oft nicht sonderlich schlimm sind).
Ich hab kürzlich in der "Bild der Wissenschaft" von einer aktuellen Langzeitstudie gelesen, die belegt, daß die Darstellung von Gewalt in vielen Fällen keinerlei Einfluss auf die Entwicklung eines Menschen hat und es viel mehr auf die "Handlung der Gewalt" ankommt.
In Klartext:
Ob Blut spritzt oder nicht (bzw. ob es rot, schwarz oder grün ist) bei einem Game hat keinen Einfluss auf die sich entwickelnde Gewaltbereitschaft eines Spielers. Es kommt viel mehr darauf an, worum es in dem Spiel geht.
Und mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir nen Game oder Film kaufe und dann feststelle, daß dran rumgeschnippelt wurde, ensteht bei mir der akkute Drang, jemandem sein Gesicht zu partitionieren.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja das mit der schneiderei ist schon ok es gibt einfach dinge die nicht klargehn selbst wenn man volljährig ist. nur die art und weise ist wichtig aber du kanst einem sender/produzenten nicht vorschreiben in welcher qualität die schnitte sein sollen.
Turrican101
Vice Admiral
Und warum sind Actionfilme heute stärker geschnitten als früher? Waren Leute früher resistenter gegen Gewalt? Filme im TV sindn einziger Witz geworden...
Am besten noch Terminator 1:
Der Terminator geht in den Waffenladen
Terminator: ich hätte gerne die Waffe und die da und die da auch
Händler: welche wollen sie denn?
Terminator: alle
Händler: oh toll, dann kann ich eher Feierabend machen
- nächste Szene -
Was soll das dem Zuschauer nu sagen? Dass eine Killermaschine aus der Zukunft in einen Laden geht, anstandsmäßig die Waren mit Geld bezahlt und die 2 Wochen Wartezeit für Großkaliberwaffen abwartet, bevor er die Mutter des Retters der Menschheit umbringt?

Am besten noch Terminator 1:
Der Terminator geht in den Waffenladen
Terminator: ich hätte gerne die Waffe und die da und die da auch
Händler: welche wollen sie denn?
Terminator: alle
Händler: oh toll, dann kann ich eher Feierabend machen
- nächste Szene -
Was soll das dem Zuschauer nu sagen? Dass eine Killermaschine aus der Zukunft in einen Laden geht, anstandsmäßig die Waren mit Geld bezahlt und die 2 Wochen Wartezeit für Großkaliberwaffen abwartet, bevor er die Mutter des Retters der Menschheit umbringt?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
ich kann mich irren aber laufen action filme nun nicht auch früher im tv als es noch vor 10 jahren der fall war.
nun wenn dich soetwas an einem film stört steht es dir ja frei diesen auf dvd zu erwerben. kostet dich nen 10er und du bekomst sogar die gänzlich ungeschnttene fsk 18 version um mal bei beispiel zu bleiben.
aber das ist ja nicht bestandteil der diskusion geht ja um kopierschutz gel.
nun wenn dich soetwas an einem film stört steht es dir ja frei diesen auf dvd zu erwerben. kostet dich nen 10er und du bekomst sogar die gänzlich ungeschnttene fsk 18 version um mal bei beispiel zu bleiben.
aber das ist ja nicht bestandteil der diskusion geht ja um kopierschutz gel.