wenn die so viel geld für ihr musikanten stadl und co wollen, dann sollen sie es wie sky machen und nur freiwillig (!) zahlender kundschaft zugänglich machen.
ich sehe es nicht ein, die miserable geschäftspolitik zu subventionieren. die sollen sich dem wettbewerb stellen, wie jeder andere auch. dann würden die auch mal ein program machen, dass die leute anspricht und einen preis, der im verhältnis zur leistung steht und nicht diese wucherpreise für eine schlechtleistung. die sollen mir mal sagen, was ich bisher davon habe, dass ich ihnen so viel geld jedes jahr zahlen muss.
keine werbeunterbrechungen sind ja toll, aber für ein program, dass mich interessiert, bin ich bereit werbeunterbrechungen hinzunehmen (und dafür bei den privaten sogar kostenlos! fernzusehn). für ein völlig uninteressantes program allerdings bin ich nicht bereit zu zahlen. wenn ich geld zahle, erwarte ich dafür eine gegenleistung. für steuern bekomme ich straßen, schulen, sicherheit und ordnung...
aber für gez-gebühren nur nervige fernsehwerbung und lästige schnüffler, die die leute belästigen. zu dem treiben sie mit unserem geld die übertragungsrechte für fussball und co in die höhe und schaden damit den wettbewerbern, die ihr geld ehrlich verdienen müssen. nebenbei ein paar belanglose sender, die bei mir etwa den gleichen stellenwert haben wie home shoping europe (gibs den überhaupt noch? Oô )
ich wäre für eine petition zur abschaffung der gez und zur gleichheit zwischen privaten und öffentlich rechtlichen sendern. den wettbewerbsvorteil den sich die öffentlich rechtlichen durch die gez verschaffen, halte ich für sehr fragwürdig.