News Neue Plattform: Oracle Cloud rührt für AMD Epyc die Werbetrommel

Leitwolf22 schrieb:
Noch dazu: fürs Q4 wurden die Zahlen nach unten korrigiert bei (fast) stagnierenden Umsätzen, obwohl Intel kaum liefern kann. Ich versteh es nicht..

Genau solche Einschätzungen bilden die Grundlage für überzogene Erwartungen. Die Liefersituation bei Intel ist angespannt. Wirklich relevant für den Absatz sind aber nicht die in letzter Zeit vorgestellten Produktreihen (bei der die SKUs für OEMs teilweise noch gar nicht dabei sind) sondern das worauf die Systeme der OEMs aktuell aufbauen. Retail ist einfach nicht der Maßstab.
 
hRy schrieb:
Gab es denn medienwirksame Prognosen? Ich habe nichts mitbekommen und kann mir den Sturz auch nicht erklären.

Nennt sich einfach nur Gewinn mitnahme.
Jetzt überlege Dir mal was Anleger nur in den letzten 10 Jahren an Cash gemacht haben ?
2008 für ca. 2US$ gekauft und jetzt 2018 für ca. 32 US$ verkauft.
Das sind 30$ Gewinn pro Aktie.
Und so Inverstoren oder grossanleger haben ja nicht 10 - 20K an Aktien sondern viel mehr.
Ich habe selber zu Höchstkurs einen Grossteil meiner AMD Aktien verhöckert. Und ich habe nur 15.000 verkauft.
Jetzt nimm mal diese Zahl + den Gewinn. Denn kann jeder Privat Aktien Zocker immer gebrauchen.
Jetzt rechne mal aus was die fetten Börsen Futzis da an Gewinn gemacht haben.
Und ich habe AMD Aktien schon seit 1978. Solange lagen die nur im Depot als Klo Papier rum. :D
 
Die Börse lebt von Über und Untertreibungen

Die Verluste werden spätestens dann wieder aufgeholt wenn die 7 nm Chips raus sind , deren Design steht , deren Entwicklungskosten in der Bilanz bereits verwurstet , sobald diese raus sind stehen wieder ein paar Quartale mit starkem Umsatzwachstum an , danach folgen dann die Next Gen Konsolen und sorgen für Umsatzwachstum , bei Navi muss man abwarten wie die GraKa sich gegen NV schlägt .
Persönlich gehe ich ja von Mid Range aus , ca 1080 oder etwas mehr für 300 Euro mit niedrigem Verbrauch , perfekt für mich ...
Und ja , der Mining Boom der für quasi 100 % Abnahme der GraKas gesorgt hat , ist erst mal vorbei , da fällt in der Grafik Sparte Umsatz weg wegen der Tatsache das Vega 56 / 64 zuviel verbrauchen und noch zu teuer sind, ne 56 für 300 und ne Vega 64 für 400 würde das beheben denke ich mal , zudem man durch etwas runtertakten und undervolting einiges rausreißen kann . Aber auch in der GraKa Sparte gilt : Wirklich neues erst 2Q2019 , bis dahin sinkende Umsätze

yummycandy schrieb:
Weiß jemand, was am 06.November los ist?

Ich denke da wird die Radeon Instinct in 7 nm präsentiert werden , die sollte ja noch vor Jahresende rauskommen

EDIT : Sorry , da kommen die 3 Q Zahlen von AMD raus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Hä, die sind gestern raus gekommen.

ups , liegt an der beschissenes Terminübersicht hier https://www.finanznachrichten.de/na...nvorschau-termine-bis-6-november-2018-016.htm

dann vielleicht doch Radeon Instinct ...

gefunden ..
https://www.fool.com/earnings/call-...icro-devices-inc-amd-q3-2018-earnings-co.aspx
Lisa Su :

I would like to highlight some important dates for you. AMD's next horizon event is scheduled for Tuesday, November 6, 2018, where we will discuss innovation of AMD products and technology, specifically designed with the datacenter on industry leading 7-nanometer process technology. Dr. Lisa Su, President and Chief Executive Officer, will present at the Credit Suisse 22nd Annual Technology, Media & Telecom Conference on Tuesday November 27, and our 2018 fourth quarter quiet time will begin at the close of business on Friday, December 14.

könnte interessant werden , vielleicht zeigen sie ja erste Benchmarks ..

beim letzten wurde der Ryzen am 13.12.2016 gebencht
https://www.digitaltrends.com/computing/amd-new-horizon-event-streaming/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Sleight88 schrieb:
Immer noch so überzeugt? Habe ich es jetzt vorraus gesagt?
Wieso sollte man auch nicht überzeugt sein? Solide Zahlen geliefert und gute Produkte für 2019 in der Pipeline. Ich sehe da keinerlei Grund in Panik zu verfallen.
Und das generell die Kurse gefallen sind ändert nichts an der Grundessenz, dass deine Kernaussage Krütze ist.
 
MK one schrieb:
könnte interessant werden , vielleicht zeigen sie ja erste Benchmarks ..

Ja, macht einen etwas neugierig, auch wenn man selbst wenig davon hat.

Ziel für 2019 Ryzen 3000-Series und eventuell Navi, so lange schaue ich mir die Entwicklung an.
 
Leitwolf22 schrieb:
Ich bin schockiert und mit mir die Märkte. AMD jetzt mit 30% im Minus, was wirklich außergewöhnlich ist.
Ist doch gut. Kann man nachkaufen.
@ThePowerOfDream : Der Kostolany des Tech-Zeitalters. :daumen:
 
Lisa Su äußert sich zuversichtlich über EPYC Rome

https://www.nextplatform.com/2018/10/25/amd-inches-up-server-share-on-the-way-to-rome/
We began sampling our next generation Rome server chip broadly across our customer base in the third quarter. And the feedback on this leadership product is very strong. As a result, cloud and OEM customers are engaging earlier, deeper, and more collaboratively with us on both Rome, and our long-term data center roadmap. We remain on track to exit the year with mid-single digit server unit market share based on cloud customer adoption. And based on our strong competitive position and broad customer engagements, we believe we can achieve double-digit server unit share with Rome.”

We expect that AMD will soon raise the curtain a little on what goodies are coming in the Rome chip, perhaps at AMD’s Next Horizon event in San Francisco on November 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und yummycandy
MK one schrieb:
Lisa Su äußert sich zuversichtlich über EPYC Rome

https://www.nextplatform.com/2018/10/25/amd-inches-up-server-share-on-the-way-to-rome/
We began sampling our next generation Rome server chip broadly across our customer base in the third quarter. And the feedback on this leadership product is very strong. As a result, cloud and OEM customers are engaging earlier, deeper, and more collaboratively with us on both Rome, and our long-term data center roadmap. We remain on track to exit the year with mid-single digit server unit market share based on cloud customer adoption. And based on our strong competitive position and broad customer engagements, we believe we can achieve double-digit server unit share with Rome.”

We expect that AMD will soon raise the curtain a little on what goodies are coming in the Rome chip, perhaps at AMD’s Next Horizon event in San Francisco on November 6.
Was soll sie auch anderes sagen? Vielleicht fällt es bald unter 14 Euro. Dann bin ich dabei.
 
Sleight88 schrieb:
Was soll sie auch anderes sagen? Vielleicht fällt es bald unter 14 Euro. Dann bin ich dabei.
Na , das was sie fürs 4 Quartal angekündigt hatte , sinkende Umsätze , Rückgang bei den Grakas usw... , sie hätte bei Epyc Rome die Zuversicht nicht zu schüren brauchen wenn nichts dahinter stecken würde , aber am 6 Nov sind wir etwas schlauer , ich denke da kommen erste Benchmarks zu Rome und Radeon Instinct in 7 nm .

Die Analysten werden Lisa Su schon an die Prozentwerte erinnern die sie da genannt hat ,
 
Soll ja ein Event für Datacenter sein, da würde das genau reinpassen.

Abgesehen davon, sind immer noch viel zu viele GPUs am Markt vefügbar. nVidia hat ja ähnliche Probleme, weshalb sie Pascal parallel weiter laufen lassen. Das ist aber generell so und kein AMD spezifisches Problem. Interessant wird es, wenn nachproduziert werden muss.
 
Hier kann man gut erkennen das sich AMD s Profit Marge stetig verbessert , jetzt kommt Epyc Rome , der dürfte der Profit Marge weiter zuträglich sein .

saupload_1b3f029dba4581b509f565db55bd48fc.png

https://seekingalpha.com/article/4214864-amd-loved-q3-earnings
Ergänzung ()

https://www.notebookcheck.net/The-n...-currently-tested-in-AMD-s-labs.345301.0.html
Inside sources claim that AMD's Navi GPUs are performing better than expected and could be launched in the first half of 2019 rather than the second. Previously rumored to be slower than the GTX 1080 from Nvidia, it looks like the red team managed to tune a few things and boost the overall performance. MSRPs are rumored to be in the US$250 zone.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...im-labor-und-zeigt-sich-zufrieden-update.html
Laut Fudzilla seien die Erwartungen bezüglich der Performance und des Stromverbrauchs übertroffen worden, wobei man keine genauen Angaben macht. Aufgrund des feineren Fertigungsprozess aber dürften Abwärme und Leistungsaufnahme bei weiter gesteigerten Taktraten etwas geringer ausfallen.

Kurz nach der Bekanntgabe der letzten Geschäftszahlen hat AMDs CEO Lisa Su womöglich noch einen ersten Hinweis zum Veröffentlichungszeitraum der kommenden Navi-Architektur verraten. Demnach geht AMD davon aus, dass in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres die Umsatzzahlen im Grafikkarten-Bereich sich wieder verbessern sollen. Diese Prognose der Verkaufszahlen kann sicherlich nur mithilfe neuer Modelle gelingen. Somit scheint AMD die Veröffentlichung der ersten GPUs auf Basis von Navi tatsächlich für kommendes Jahr anzupeilen.


250 Dollar = ca. 300 Euro = gekauft ... ( wenn 1080 (+) Leistung erreicht wird )

TSMC s 7 nm scheint wirklich gut zu laufen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und aldaric
Zurück
Oben