20x neue Powerbank

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
ich suche für ca. 20 Kollegen ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe mir überlegt, dass eine Power Bank sehr sinnvoll wäre. Es sind Geräte von Samsung und Apple vorhanden, sonst keine weiteren Marken.

mögliches Budget: 20 bis 30€ je Stück

Anforderungen:
1.) Sie muss auf einer Großbaustelle einsetzbar sein, d.h. sie sollte stabil verbaut sein.
2.) Es wäre auch super, wenn sie stoßfest wäre, d. h. dass sie auch mal runterfallen kann, ohne gleich kaputt zu sein.
3.)Es wäre ideal, wenn man damit ein Tablet aufladen könnte.

Nun zu meinen Fragen an euch:
I.) Welche Ladungsgröße haltet ihr für sinnvoll?
II.) Welche Power Bank könnt ihr empfehlen?

Gruß,
Titan2k11

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie jeweils kosten? Auch mit 2-3 Euro teuren kann man jedes Smartphone und Tablet laden. Fallen lassen ist auch selten ein Problem.
Staub und feuchtigkeit hingegen werden teurer.

Ich habe vor einiger Zeit eine von denen hier gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/1005010160126002.html
Funktioniert.

Kosten?

@John Sinclair hast du Erfahrungen mit den beiden Geräten? Sieht mir stark nach billigschrott aus.

Ich würde wahrscheinlich ein Gerät von Anker ugreen o. ä. nehmen. Wie @madmax2010 schon geschrieben hat, mal runterfallen ist OK aber Schutz vor Wasser und Staub geht ins Geld.

Also deshalb eine Marke nehmen die sich selbst wenigstens halbwegs ernst nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, John Sinclair und h00bi
@Der_Dicke82 was @John Sinclair gepostet hat ist von der gleichen "Marke" wie was ich gepsotet habe. Das ist alles China OEM

Auch die jeweiligen Produkte ugreen, essager, baesus, anker, aukey, & Co sehen nicht zufällig in jeder Generation alle irgendwie gleich aus.. Auch das ist verdammt viel umgelabelte Massenware.

Sie tun ihren Job.

Diese extra rugged sind gut gummiert, laden Tablets und Smartphones, aber können kein PD und die Kapazitaet ist bei allen eine eher theoretische Angaben.

mAh ist als Kapazität jedoch eh eine irreführende Angabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und John Sinclair
Titan2k11 schrieb:
Es sind Geräte von Samsung und Apple vorhanden, sonst keine weiteren Marken.
Sind die Apple Geräte noch mit Lightning oder mit USB-C?
Ich mag es ja, wenn die Kabel an der Powerbank dran sind oder an/um/in der Powerbank aufbewahrt werden können. Wer hat schon Bock zusätzlich noch das Kabel mit rumzuschleppen?

Ich mag die Anker Zolo, aber als Version mit USB-C + Lightning Stecker ist sie mit knapp 50€ kein Schnapper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Der_Dicke82, piepenkorn und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
Auch die jeweiligen Produkte ugreen, essager, baesus, anker, aukey, & Co sehen nicht zufällig in jeder Generation alle irgendwie gleich aus.. Auch das ist verdammt viel umgelabelte Massenware.
Da geben ich die absolut recht! Ich habe aber schon manchmal das Gefühl, das ein chinaOEM und zum Beispiel Anker eine andere QC haben.

Bei Anker wird ja auch mal etwas zurückgerufen, das optisch identische Produkt anderer Marken eher nicht.

Auch habe ich bei ChinaOEM das Gefühl die nehmen es weniger ernst mit Ladeelektronik, dafür dann aber Solar, Laserpointer und Taschenlampe.

Ich selbst baue meine PBs inzwischen selber.

Ich hab seit langem eine Iniu und bin sehr zufrieden.
Wenns mehr sein darf, diese kann ich genauso empfehlen.
Mit beiden wurden schon verschiedene Smartphones (auch iPhone) recht zügig geladen.

Hi Ich bin auch auf dem Bau.
Ich nutze seit längerem Litheli.
Hier ist der Geräteakku zugleich eine Powerbank.
Aktuell sind sie im Angebot.
Akku
Ein Großteil unserer Firma ist mit ihren Schraubern auf Litheli umgestiegen weil sie Funktionieren.

Sind aber leider ausverkauft, und waren auf 1 Stück Pro User begrenzt.

Ich habe vor einiger Zeit ne Outdoor Powerbank gesucht. Un es kurz zu machen:
Es gibt anscheinend keinen wirklich Markt für sowas ich habe diese hier Schlussendlich bestellt gibt's aber nirgends mehr.

https://amzn.eu/d/dkIGcvR

Ich verstehe es tatsächlich nicht wirklich warum es für sowas keinen Markt gibt.... Bisher sind mir alle Powerbanks wegen Fallschaden ausgefallen....

Hab ich Grad noch gefunden und find ich wirklich interessant
https://de.aliexpress.com/item/1005...R!60.58!19.99!!!!!@!12000040756222020!afff!!!

SimmiS schrieb:
Ich hab seit langem eine Iniu und bin sehr zufrieden.
Wenns mehr sein darf, diese kann ich genauso empfehlen.
Mit beiden wurden schon verschiedene Smartphones (auch iPhone) recht zügig geladen.
Ich nutzt auch Iniu , noch recht frisch die 20k mah 65Watt Mini-Version. Schönes Gerät , würde ich aber auf Baustelle in ne Hülle packen.
Hatte aber einmal den Fall, Smartphone angeschlossen, Powerbank dropt von 70% auf 30%. Powerbank hat gerade mal 5 Ladezyklen.

Auf einer Baustelle würde ich so ziemlich jede in eine Hülle tun, zumindest wenn sie oft offen rumliegt.
Aber ob jeder ständig seine Powerbank mit auf der Baustelle dabei haben muss ist für mich fraglich.

Piak schrieb:
Hatte aber einmal den Fall, Smartphone angeschlossen, Powerbank dropt von 70% auf 30%. Powerbank hat gerade mal 5 Ladezyklen.
Solche einzelfälle kann es ja überall mal geben.

Titan2k11 schrieb:
Sie muss auf einer Großbaustelle einsetzbar sein, d.h. sie sollte stabil verbaut sein.
Was für eine Tätigkeit haben denn die Kollegen? Namhafte Hersteller von Akkuwerkzeugen (Makita, Bosch Professional & Co.) bieten USB-Aufsätze für deren Akkus an.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
SimmiS schrieb:
Solche einzelfälle kann es ja überall mal geben.
Kollege seine ist noch 3 monate jünger, die leider selbes ereignis. Ich juni 25, er september 25 über den großen fluss bestellt

Meine hab ich schon mehrere Jahre, und werden oft benutzt.
Oft auch bei Drohnenausflügen zum Akkus nachladen.
Funktionieren noch super.

John Sinclair schrieb:
Sind aber leider ausverkauft, und waren auf 1 Stück Pro User begrenzt.
Das ist eine Farbe von 3. Leider unglücklicher link.
Man kann auch mehrere kaufen nur eben die erste zum Angebotspreis.
Ich habe mir auch 3 in 3 Farben geholt.

Zurück
Oben