• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue PS3 oder BlueRay Player

Slowdice

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!

Ich habe seit etwa 6 Jahren die PS3 40GB. Ich benutze die PS3 zu 95% um Filme zu sehen und nur zu 5% für Spiele.
Mit der Lautstärke hatte ich nie ein Problem, aber seit einiger Zeit fährt der Lüfter nach 1-2 Stunden Filme schauen richtig hoch und ist fast unerträglich laut.
Jetzt überlege ich die PS3 auszutauschen, aber zu der Lautstärke der Slim und Super Slim hört man so unterschiedliches, daher weiß ich nicht welche im am besten holen sollte. Oder ob alle eigentlich zu laut sind? Die "normale" Lautstärke der PS3 hatte mich bisher wie gesagt nicht gestört erst jetzt, wo der lüfter immer so hoch aufdreht.
Diese Selbstreinigung hatte ich mehrfach versucht. Hatte die PS3 auch mal auseinander gebaut und ausgesaugt, hat aber nichts genützt. Ich hatte die PS3 so weit Zerlegt das ich am ende den Lüfter rausschrauben konnte. Ob man da vielleicht etwas modden kann?

PS3 hat natürlich sehr viele möglichkeiten. Leider hatte ich mal ein PW vergeben und dieses Vergessen, daher kann ich meine Kreditkartendaten nicht wechseln und nichts Einkaufen. Das wäre mit einer neuen PS3 ja auch behoben. PS3 hat natürlich mehr möglichkeiten zu bieten als ein reiner Blue-Ray player. Allerdings spiele ich ja nur zu 5% mit der PS3 und sonst eher am PC. Da frage ich mich ob ein BlueRay Player nicht geeigneter für mich wäre.

Meinen PS3 föhn könnte ich sonst für Spiele ja erst mal stehen lassen.

Ich hab die SuperSlim und die ist unerträglich laut. Dort wird das Laufwerk ja auch nur durch einen dünnen Plastikdeckel geschlossen, der das Betriebsgeräusch wenig dämmt.

Im Vergleich zur allerersten PS3 ist das aktuelle Teil reiner Plastikmüll, hochwertig verarbeitet sieht anders aus.

Wenn du soviele Filme schaust, dann würd ich lieber einen ordentlichen BR Player nehmen, hab mir auch wieder einen Pioneer BR Player geholt.

Man muss schauen, was man mit der PS3 macht. Und vergleichen, ob ein Stand Alone BR-Player das selbe bietet.
Wenn dem so ist, kann man umsteigen.

Ansonsten würde ich mal Ausschau nach einer PS3 Slim halten. Die läuft bei
mir problemlos was die Geräusche betrifft.

behalt doch einfach deine aktuelle PS3 zum zocken (da wird dich der "fön" ja wahrscheinlich nicht so stören) und für bluray-filme holst dir einen günstigen player bei GH ;)

davon abgesehen kann ich nicht glauben, dass das PW bei der PS3 unwiederbringlich weg is. kannst du das nicht online (auf der PSN-website oder so) zurücksetzen wies eig mit jedem PW möglich ist?

[Klugscheißer=on] Das Ding heißt Blu-Ray und nicht Blue-Ray! ;) [Klugscheißer=off]
Wenn du beinahe ausschließlich Filme damit guckst, dann solltest du definitiv eher zu einem Standalone Player greifen. Einfache gibt es hier bereits ab 50€!
Ein Einstiegsmodell wäre da z.B. der Samsung BD-E5500.
Wie hoch wäre denn dein Budget?

Mfg Kae

lesen is nich so dein ding @ Undead666 oder ;)

Slowdice schrieb:
Diese Selbstreinigung hatte ich mehrfach versucht. Hatte die PS3 auch mal auseinander gebaut und ausgesaugt, hat aber nichts genützt. Ich hatte die PS3 so weit Zerlegt das ich am ende den Lüfter rausschrauben konnte. Ob man da vielleicht etwas modden kann?

muss ich wohl im Eifer des Gechts überlesen haben.
Dann würde ich halt den Lüfter "austauschen" ;) Ich glaub kaum dass es an der Software liegt.

Da ich sonst eine neue PS3 Slim kaufen würde hätte ich theoretisch ein Budget von 250€ für einen Blu-Ray Player.
Also einer wie der BDP7700 für 150€ wäre z.B. auf jeden fall drin.

Ich weiß nicht ob man einen Ersatzlüfter dafür bekommen kann? Ist ja leider nicht einfach ein PC Lüfter eingebaut sondern eine Eigenkonstruktion. Ich denke auch eher das mit der Lüftersteuerung etwas nicht stimmt, also das er nach einer Stunde filme anschauen gleich einige Stufen höher schaltet, was die PS3 früher nicht gemacht hatte.

Sony Hotline anrufen zwecks PW, wenn Du nämlich Deine richtigen Daten übern Acc laufen lassen hast, kann Sony Dir helfen... Ohne Abgleich und Ausweis allerdings nicht. Ich weiß noch damals mit dem Hack, viele gaben übers PSN nur Fake-Daten an bis zum Hack, denn einen richtigen Acc verliert man ungern...

Abschließend sei Dir von mir geraten, dass ich auf BD-Player setzen würde, Strom wird ja nicht günstiger und was ne PS3 allein im Standby verbraucht ist nicht mehr wirklich schön...

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/11172I16-45.html

http://www.testberichte.de/dvd-und-...l/drei-stromsparer-einmal-referenzklasse.html

http://www.cnet.de/41501965/stromverbrauch-von-ps3-slim-und-playstation-3-im-vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du sie zum Blu Ray Filme gucken oder streamst du auch mit ihr vom PC ? Wenn du nur Blu Ray guckst kannst dir auch einen Player kaufen ! Oder warte doch die paar Monate bis PS4 :) Ich behalte meine PS3 auch noch, da ich sie zum streamen/Blu Ray benutze ! Hoffe ja das die PS4 auch eine Streamfunktion wie die PS3 hat !

MFG Rush

Ich schaue mir lediglich Blu-Rays/DVDs an, also nicht zum Streamen.

Dann kannst du problemlos einen BR-Player deiner Wahl kaufen.
Obwohl einige Player auch das Streamen gelernt haben ...

Lüfter alleine bringt nicht viel, dürfte klar sein... Oder? Überleg erstmal warum die PS3 so heiß wird, dass der Lüfter dann gezwungen wird richtig hochzudrehen...

Man kann auch besser 50-100 Euro in einen BD-Player investieren, nagelneu, bessere Energieeffizienz, Garantie usw.

Flickschusterei bringt nichts, vor allem kehren Fehler immer wieder auf, ein Spiel auf Zeit was Nerven kostet dazu noch Geld und natürlich Zeit, nachbestellen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es das optimum den Platz der PS3 Fat lieber mit einer PS3 Super Slim und einem BR Player zu füllen ;)

Spiele ja eher selten.

mal von den argumenten abgesehen, die der carlton banks grad geliefert hat, finde ich 29€ für einen lüfter dann doch relativ teuer wenn man bedenkt, dass die billigsten bluray-player bereits bei 50€ anfangen...

EDIT: warum zum teufel willst du denn jetzt auf einmal auch noch eine PS3 slim!?

Mit der PS3 fat + BR Player wird das etwas voll bei mir. Ausserdem scheint mit der PS3 ja irgend etwas nicht zu stimmen, wenn sich das Lüfterverhalten nach 6 Jahren auf einmal ändert. Allerdings steht das auf einem anderen Blatt. Nach euren Beiträge tendiere ich jetzt auch eher dazu mir erst mal einen BR Player zu holen. Jetzt kann ich im Hifi Forenbereich ja die nächste Diskusion anstossen ;)

naja das ding is einfach: wenn du selber sagst, dass du vll 5% spielst mit der PS3, dann erschließt sich mir nicht so richtig der sinn eine PS3 slim zu kaufen... wie geht's eig deinem PSN-passwort ;) ?

Das mit dem PW kann ich von hier nicht testen, ist aber auch erst zweitrangig. Jetzt muss ich mich schnell für einen BR Player entscheiden den ich mir zum Geburtstag wünschen kann ;)

Zurück
Oben