Neue RAMs defekt?

djnoob

Banned
Hey Leute meine neue Speicher sind zwar da, aber ich glaube das beide defekt sind.

Hier mal die neuen die ich bestellt habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=010

Ich kriege am monitor kein Signal Auch wenn nur ein Ram drin ist und egal in welchem slot. Das Phänom ist das gleiche wie mein altes Board. Nach dem starten läuft der Lüfter von der Graka auf volle Pulle und das die ganze zeit.

AW: Neue Ram´s defekt?

1. deine rechtschreibung ist mies
2. ist der link nicht in ordnung
3. "Das Phänom ist das gleiche wie mein altes Board" ?
4. mach mal nen cmos reset und klemm alles vom mb ab was du nicht zum starten benötigst.
mfG

sorry wegen der beschreibung.

hier erstmal die Speicher. http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-RAM-10...yZ126059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist mei 2. P5N-E Sli Board. Das alte hatte auch die gleichen sypthome. Ich startete PC und der Lüfter von der Graka ( XFX 8800 GTS ) lief die ganze zeit auf volle pulle. PC gab nicht mal ein Signal von sich und der Monitor, kriegte auch kein signal mehr. Darauf hin kaufte ich mir das gleiche board und moniterte es. Und es lief alles wie geschmiert.

Jetzt habe ich mir die 1066 bei ebay bestellt und eben kamen sie auch an. Habe die speicher gleich beide eingebaut ( 2x DDR2 1066 MhZ ). Darauf bekam ich gar kein Ton Beep von Mb und der Lüfter von der Graka lief auf volle pulle. Mom habe ich wieder die alten speicher ( DDR2 667 MhZ ) drinne und bin gerade hier am schreiben.

haste dich vorher mal bei asus informiert ob das board den speicher verträgt ?
komm gerade nicht auf die asus seite :(
mfG

lol ich kenn den Hersteller nicht mal :D
Hättest noch 15 EUR drauf gelegt hättest du sogar 2GB von NAMHAFTEN Herstellern bekommen.
Wahrscheinlich verträgt sich der RAM nicht mit deinem Board. Mal bei Asus nachfragen.

irgendwo muss da auchn haken sein...normal bekommste niemals nen gigabyte pc8400 ram für 25,-

Könnte natürlich möglich sein, das DIESE speicher mit dem board nicht kompatibel sind, aber es gibt viele User die 1066 Speicher benutzen. Komisch.

habe soeben bei Asus angerufen und der meinte das die speicher ab 1000 bei dem Boad nicht laufen. Es sei denn man holt sich 800 und taktet sie hoch. Das wär dann eine andere Geschichte. Er meinte noch, das ich es mit einem CMOS Clear versuchte könnte und 10 min dabei warten. Und dann den Speicher in den 3. Slot stecken ( 1. slot vom CPU aus). Wie macht man nochmal den CMOS reset :lol:?

steht in deinem Handbuch. Jumpern oder einfach BIOS-Batterie raus.

wenn ich die Batterie abklemme, geht er nciht auf die alte bios version. Habe das Buch gerade nicht zur Hand.

doch das geht immer. Batterie raus evtl 20 min. warten und dann is es resettet.
Also nicht abklemmen sondern die Batterie rausnehmen!!

Naja wie auch immer. Der Kollege von Asus meinte, das ich da keine chance habe, die speicher zum laufen zu bringe. Weil das board nicht unterstüzt.

Habe gerade auch mit dem Verkäufer bei Ebay telefoniert. Er meinte ich müsste ihm eine detailierten Protokoll schreiben, warum die Speicher nicht gehen, damit er mir das geld zurückgibt.

Habt ihr da ideen wo ich die Speicher zurückgeben kann und mein Geld zurückkriegen könnte?
Mit Speicher läuft auf meinem Board wär das glaube ich nciht so eine gute Idee oder?

Ich sags ungern aber ich hatte dich gewarnt, probier mal mit deinen alten Speichern die Taktrate im BIOS manuell auf 800 zu stellen mit Auto-Timing, baue die alten Speicher aus und die OCI ein und starte dann, die werden nämlich vom Board nach SPD als 1111er erkannt.
Gruß

djnoob schrieb:
Er meinte ich müsste ihm eine detailierten Protokoll schreiben, warum die Speicher nicht gehen, damit er mir das geld zurückgibt.

Er ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet und muss laut Fernabsatzgesetzt die Ware zurücknehmen. Du hast zwei Wochen Zeit deinen Kauf zu widerrufen und die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden!

bei 800mhz starten meine jetzigen speicher garnicht. Das hatte ich schon öffter versucht. nicht mal 750 macht er mit.

Crazy@ Also kann die Speicher mit einem Brief wo drinne steht, das ich die Ware gerne zurückgeben möchte weil sie bei mir nicht laufen, einfach zurücksenden ja?

Dann stelle manuell auf 667 und mach dann die ganze Prozedur, dann weißt du zumindest ob die Rams laufen, daneben hat crazybratwurst(was für ein Name:D) mit dem Fernabsatzgesetz recht, einfach Ware zurückschicken mit Vermerk Widerruf und gut ist.
Gruß

hab grade nachgelesen das die Rückgabefrist von zwei Wochen nicht zählt, wenn die Ware durch eine Versteigerung gekauft wurde. Wie es sich jetzt bei dir verhält weiß ich nicht genau. Ob das als eine Versteigerung zählt oder ob es als ganz normaler Kauf zählt (Sofortkauf bzw. weil Shop bei ebay)? Müsstest du mal bei jemanden nachfragen der sich damit auskennt.

ja habe es als Sofort Kauf gekauft. Hab jetzt einfach mal ne mail geschrieben.

Hallo,

ich habe heute die Ware bekommen und habe sie auch gleich in meinem System eingebaut. Nur leider funktionieren diese Speicher nicht auf meinem System, egal in welchen Slot ich sie auch reingesteckt habe.

Somit bitte ich um Rücknahme der Ware.
Und Rücküberweisung des Geldes:

Name:
Name der Bank:
Konto Nummer:
Bankleitzahl:

Ich bitte um eine sofortige bestätigung.

MFG,

Gib einfach bescheid was sie antworten.
Kanne evtl. meinen Chef noch fragen der kennt sich mit solchen Sachen aus.

Die wahrscheinlichkeit, dass e.bay Rams kaputt sind liegt bei ca. 95%!
Außerdem ist in der Angabe von 8400er Ram die Rede! Es gibt eibentlich nur 8500er Ram! Das heißt, dass du 1050MHz Rams hast, die nie unterstützt werden!
MfG

Zurück
Oben