• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Revision der PS3 braucht weniger Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drdave schrieb:
Dadurch wird die Grafik auch nicht besser, für das geld bekommst du nen klasse htpc


zur ps3:
alte schrotthardware in neuer verpackung mit effizienterem netzteil!?

keinen Plan aber rumlabbern.
Schrotthardware, naja zeig mir einen HTPC der God of War 3, Infamous 2 oder Uncharted (könnte das noch lange weiterführen) darstellen kann, ohh Sorry geht ja gar nicht, sowas gibt es nicht mal für einen High End PC. :lol:

Vielleicht sollte man solche Kommentare einfach mal löschen, da sie rumgebashe sind und nichts zum Thema beitragen.

@topic

Denke auch das "neuere Netzteil" ist eventuell effizienter und deswegen verbraucht die PS3 weniger, was nur eine Vermutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn hier nur alles für Grafikfetischisten unterwegs? Die Grafikleistung der PS3 ist MEINER Meinung nach vollkommen ok. Klar könnte die besser sein, aber solange es Spiele gibt wie zB MGS4 oder Heavy Rain, die mit einer schier unglaublichen Klangkulisse aufwarten können, brauche ich keine PS4... Ich hoffe wirklich, dass die PS3 ein ähnlich langes Leben haben wird wie die PS2, denn ich habe schlichtweg keinen Bock, ein Wettrüsten wie bei meinem PC mitzumachen.
 
Schrotthardware, naja zeig mir einen HTPC der God of War 3, Infamous 2 oder Uncharted (könnte das noch lange weiterführen) darstellen kann, ohh Sorry geht ja gar nicht, sowas gibt es nicht mal für einen High End PC.


Ein aufgeklärter Mensch ist aber von sich aus gegen Monokulturen und sieht darin eher einen Nachteil. Wir sind in Firmware 3.61 angekommen und noch immer brauch die PS3 ein "Mediacenter" am PC um mkv Dateien passend wandeln zu können wobei man eigentlich der Meinung sein sollte das man mit einer 7kern CPU so etwas auch auf der Hardware hinbekommt. Merkst du was?

Die PS3 ist und bleibt ein misslungener Versuch von Multimedia Entertainment. Mit nem HTPC fährt man einfach besser, es sei denn man hat einen Fernseher der das kann was der PS3 ohne PC nicht möglich ist - Multimediaformate abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Wettrüsten wie bei meinem PC mitzumachen.
Welches Wettrüsten? Da bist du doch selber schuld. Es gibt hier welche die kommen mit der PC Hardware genauso lange aus, 4-5 Jahre sind bei mir Durchschnitt.

Immer dieses Schubladendenken, -> PC kann kein TV, PC muss ständig aufgerüstet werden, PC braucht immer viel Strom etc. etc.
 
bazooExcalibur schrieb:
sollten mal lieber die nächste generation vorstellen mit echten 1080p games..

Jeder günstige Notebook rennt bald besser wie ne PS3....

Jop für über 1000€.
 
@ewndb
Wie kann man nur so einen Schrott von sich geben. Die PS3 wird niemals MKV unterstützen.
Warum sollte die PS3 gerippte Blurays abspielen? Damit du deine RKS dann sehen kannst? Die würden sich doch selbst ins eigene Fleisch schneiden.
Die PS3 Bietet: MUBI, PSN Videostore, LoveFilm App, Vidzone und Bluray 3d und DVD. Was soll sie denn noch können? Außerdem über den Media Server kann man auch MKVs abspielen.
Du fällst hier wirklich übelst auf unter den PS3 Basher, das ist einfach nur Peinlich!
 
@ewndb

Achso nur weil sie keine mkvs abspielen kann, ist sie direkt misslungen? Sie es mal anders, es ist eien Spielekonsole mit Multimediafähigkeiten ;)
 
Also bei der Überschrift hätte ich jetzt erwartet, dass die ne 40Watt-Version oder sowas rausgebracht hätten.
 
Wenn die PS3 HDMI 1.4 hat für 1080p 3D Videos, dann könnte ich über einen Wechsel von eminer Fat 40GB nachdenken.

Was PC angeht, ich habe nen 4800+ AMD X2 mit ner ATi 4850 ... und es reicht mir immernoch dicke für die meisten Games.
Selbst Crysis läuft bei mir auf einer sehr guten Grafik (beinahe Maximum). Hier muss man sagen, dass ich auf 720p spiele an einem FullHD LCD.
Die PS3 habe ich wegen der bahnbrechenden Exklusiv-Titel, die mir weitaus mehr spaß machen als fast alle PC Titel.
Den PC habe ich mehr für die Blizzard games und Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fällst hier wirklich übelst auf unter den PS3 Basher, das ist einfach nur Peinlich!
Peinlich ist nur deine Antwort zeigt sie doch wie hier auf verlorem Posten verteidigt wird. MediaServer hat ich ja schon erwähnt... Wie borniert muss man sein um das als Vorteil zu sehen gegenüber eines HTPC?, Mir dann auch noch zu unterstellen ich nutze mkv auf illegealem Wege, das ich nicht lache (jede 0815 video software kanns). Dieser Container gehört zum Standard wenn es um DTS/H264 geht (beides kann die PS3 übrigends, nur den Container eben nicht direkt auf der Konsole, warum?).
MUBI, PSN Videostore, LoveFilm App, Vidzone und Bluray 3d und DVD
Jaja, der OnlineService-> sagmal wie lange war das PSN jetzt off? Achja und wie war das mit Datenschutz?
Achso nur weil sie keine mkvs abspielen kann, ist sie direkt misslungen? Sie es mal anders, es ist eien Spielekonsole mit Multimediafähigkeiten
Wenns nur die mangelnde Formatkompatiblität (kein ogm/ogg/flac/vob/rar/zip/... direkt auf der PS3) wäre... selbst mein Browser im TV kann mehr, USB/NTFS Support, 4GB Dateigröße usw.. man könnte soviel mehr rausholen aus dem Gerät, aber man tut es nicht, selbst mit ner neuen Revision nicht, wo man eigentlich auch die 3D Fähigkeit (1080p statt 720p -hdmi 1.4) ausbauen könnte, anstatt sich auf den CopyWar einzulassen den man sowieso verliert.

Und ich bashe nicht gegen die PS3, hab ja selber eine, mich ärgert nur das Sony immerzu die falschen Entscheidungen trifft und sobald man dann Kritik übt kommts gleich zu dem Totschlagargument ExclusivTitel... das ist dann bash...:freak:
 
1.
So ein Quark. Zunächst einmal stimme ich dir zu, das die PS3 extrem viel Potenzial verschenkt. Das sehe ich auch so und es ist mir auch teilweise schleihaft, warum der Browser nicht mal modernisiert wird.
Das MKV nicht nur für RKs gibt, das stimmt, aber es ist eben ein probartes Mittel. Du musst das ganz wirtschaftlich sehen. Sony verdient nichts an MKVs wohl aber an Blueray und Stores.

2. Der Online Service kann genutzt werden, es ist ja kein Muss und zum Thema Datenschutz, naja wer auf Facebook ist oder algemein irgendwelche Daten im Internet Preis gibt, kann sich nie sicher sein.

Warum sollte die PS3 Zipp, Rar können? Im Prinzip ist das rein Sicherheitstechnisch nicht durchsetzbar. Man kann nur sachen aus den Stores downloaden, alles andere wäre ein Freifahrtsschein für Hacker und Kopierer.
UND die PS3 ist kein PC. Und sie hat auch garnicht vor einen vollwertigen PC zu ersetzen. Natürlich wäre es ein Traum wenn man einen vollwertigen PC + Konsole in einem Hätte, aber das wird bestimmt so nicht passieren.

3. Warum sollte Sony HDMI 1.4 einbauen? Klar ist, sie könnten es. Aber ich sage es dir dann werden 70% der PS3 User meckern, das sie jetzt dieses Feature nicht haben und würden nur rumflamen.

Ich verstehe deine Erwartungen überhaupt nicht. PC ungleich Konsole.
 
Naja es ist irgendwie schade dass man dieses tote Vieh noch immer am Leben erhält,
Grafikqualität unter aller Sau (z.B.: GT5... Tolle Automodelle, und dann eine Landschaft wie Sega Rally Anno 1995...), teure Spiel (OK, das ist Konsolenkonzept), laut, funktionstechnisch extrem beschnitten, und immer wieder neue Spiele mit gleichem Inhalt, gleichem Konzeot, gleicher Grafik. Na klar, was sollte sich auch groß ändern wenn die Hardware nichts neues erlaubt.

Mir ist schon klar dass eine Konsole halt kein "Allrounder" ist und auch nicht alles können soll, aber dass man heute von gleich teuren PCs selbst in der Hauptkategorie - Spielen - versägt wird, ist irgendwie peinlich. Für 300€ bekomme ich heute einen PC mit besserer Leistung, und noch dazu ohne beschnittenen Funktionsumfang. Bei dem ich nicht vom Good Will eines Diensteanbieters abhängig bin, siehe PSN down. Einer der Gründe warum mir niemals ein Gerät ins Haus kommt, das auf einen einzigen Anbieter angewiesen ist, seis die Playstation, Apple TV oder sonstwas. Ist der dahinterliegende Dienst down, so kann ich nicht ausweichen, ich muss abwarten.

Allerdings weiß ich genau so gut dass es eine große Menge an Nutzern gibt, die entweder zu dumm oder zu faul ist sich mit ihren Geräten auseinander zu setzen, sondern damit zufrieden sind einfache "User" zu sein. Einerseits finde ich es zwar traurig, andererseits ists mir auch egal.

mfg
 
Was denn nun? Traurig oder egal? Oder einfach mal Mund zu und tolerant gegenüber anders denkenden Leuten sein?

Ich finde die PS3 auch veraltet, aber das Spielen macht einfach Spaß und sie hat jede Menge Exklusivtitel,
ohne die ich nicht leben möchte wie z.B. Uncharted, Killzone, God of War, etc.
Allerdings liegt gerade bei Sony sehr viel im Argen wie Datenschutz, Kundenservice, Webbrowseraktualität, usw.
Es ist nix rosig, aber auch nicht alles schlecht.
Nur, bevor sie ungefragt wieder eine neue Revision auf den Markt bringen, sollte Sony lieber die Hausaufgaben der bisherigen Version machen und gescheite Software herausbringen wie eben einen aktuellen Browser, Druckersupport verbessern, Datenschutz ernst nehmen.
 
Hallo:
Zitat: "Mir ist schon klar dass eine Konsole halt kein "Allrounder" ist und auch nicht alles können soll, aber dass man heute von gleich teuren PCs selbst in der Hauptkategorie - Spielen - versägt wird, ist irgendwie peinlich. Für 300€ bekomme ich heute einen PC mit besserer Leistung, und noch dazu ohne beschnittenen Funktionsumfang."

Brüller....na klar für 299 gibt es PCs mit der Spiele-Leistungsfähigkeit einer PS3 die auch noch BluRay Abspielen und dabei ca 80 - 100 W Max verbrauchen..........vom Windows Betriebssystem welches man ja auch noch braucht mal abgesehen......aber das hat ja jeder hier anscheinend umsonst....und bzgl Exclusiv Games: Natürlich sind die ein todschlagargument dafür werden sie schließlich gemacht. Egal wie gut oder schlecht......willst du GT5 oder Uncharted 1-3 Spielen MUßT du eine PS3 haben. PUNKT. Ich weiß jetzt kommen wieder die Toleranten user mit den Argumenten "GT5 ist doof da gibts besseres etc.." für manche halt nicht...Da ich im PC bereich beruflich sehr viel mit Gaming PC zu tun habe (und selber auch einige zu Hasue habe) weiß ich was vernünftige Systeme kosten.
 
val9000 schrieb:
Wenn die PS3 HDMI 1.4 hat für 1080p 3D Videos, dann könnte ich über einen Wechsel von eminer Fat 40GB nachdenken.
3D-Video in 1080p geht doch mit der aktuellen PS3, nur der Ton wird dann nicht in den HD-Formaten ausgegeben. Bei Spielen geht AFAIK nur 720p, was aber eher an der zu schmalen Rechenleistung und nicht an der HDMI-Schnittstelle liegt.
 
PC vs. Konsole - The never ending Bashing-Story.

Und zu die Grütze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben