• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Revision der PS3 braucht weniger Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht, wo diese Zahlen hersind, aber 230 Watt hat selbst das Ursprungsmodell kaum verbraucht, die aktuelle Slim dürfte da deutlichst drunterliegen. Sind die 200 Watt vielleicht einfach nur die Netzteil-Leistung?
 
Die neue Hardware-Revision verbraucht statt der 230 Watt des aktuellen Modells nur noch 200 Watt
So ein Quatsch. Die aktuelle Slim braucht unter Volllast nicht mal 80 Watt.

Die Angabe bezieht sich wohl eher auf die maximale Leistung des integrierten Netzteils.
 
grünel schrieb:
So ein Quatsch. Die aktuelle Slim braucht unter Volllast nicht mal 80 Watt.

Rock Lee schrieb:
Braucht die aktuelle Xbox Revision nicht nur 70Watt oder sogar noch weniger?

Wo habt Ihr denn die Zahlen her? Klingt für mich nicht realistisch, da sich selbst ein Office PC mehr Strom genemigt als 70W. Gibt es da eine Quelle?
 
Welches Opium rauchst du denn ? Da steht Playstion 3 = alt ? |NEUE REVISION = alt ?

Dadurch wird die Grafik auch nicht besser, für das geld bekommst du nen klasse htpc


zur ps3:
alte schrotthardware in neuer verpackung mit effizienterem netzteil!?
 
onkelosuppo schrieb:
Wo habt Ihr denn die Zahlen her? Klingt für mich nicht realistisch, da sich selbst ein Office PC mehr Strom genemigt als 70W. Gibt es da eine Quelle?
Wikipedia, Google, mein Strommessgerät ;-)
 
Lobenswert, dass es immer ieder neue Revisionen mit neuen Vorteilen gibt.
Langsam sollten aber mal erste Infos zur PS4 durchsickern... ;)
 
Hmmmm... die braucht nun wirklich nicht mehr viel mit unter 100W. Nicht übel!
Aber ich lese da bei dem CNET Test 97W unter Volllast. 80W scheint mir daher etwas optimistisch. Soviel sollte dann wohl erwähnte neue Revision verbrauchen.
 
drdave schrieb:
Dadurch wird die Grafik auch nicht besser, für das geld bekommst du nen klasse htpc


zur ps3:
alte schrotthardware in neuer verpackung mit effizienterem netzteil!?
PS3 = Spielekonsole
HTPC = WohnzimmerPC

Selbst mit einem 300€ HTPC werden anspruchsvolle PC-Spiele nicht spielbarer darauf.
 
@onkelosuppo: Der CNET-Test bezieht sich wahrscheinlich auf die erste Slim-Revision. Es gibt mittlerweile aber 3 (die aus der News nicht mitgezählt). Die ersten Slims hatten noch eine 65nm GPU, die aktuellen 40nm, daher sind aktuelle Slims (Modell CECH-21xx, CECH-25xx) noch ein paar Watt sparsamer als die ersten (CECH-20xx).
 
@grünel
nein bei der aktuellen 360 s sind zwei die auf einem pcb. beim refresh sind beide kerne in einem die untergebracht. soll nochmals strom sparen.
 
Die aktuelle PS3 verbraucht maximal 74W. Da das deutlich
weniger als die 190W der ersten Revision sind, hat man die
maximale Leistung des Netzteils von 230W auf 200W gekürzt.
Eigentlich hätte man es auch auf 100W stutzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben