News Neue Roadmap: Noctua gibt Xeon-Kühlern den Vortritt vor weißen Lüftern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Und im nächsten Jahr, dann nächstes Jahr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Pulsar77, v3locite und 3 andere
Man könnte vielleicht noch dazuschreiben, dass Noctuas Roadmaps absolut gar nichts bedeuten und dass Produkte, die mal für 2019 geplant waren, teilweise bis heute nicht erschienen sind und Verzögerungen von 2 Jahren eher die Regel als die Ausnahme sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, check off, cruse und 6 andere
Novocain schrieb:
Und im nächsten Jahr, dann nächstes Jahr...
Ich fürchte auch. Schade eigentlich.

Mehr ärgert mich das mit dem 14cm Derivat des 12x25.

Ich wäre bereit damit mal bei noctua einzusteigen...Brauch halt 140mm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, fullnewb, v3locite und 2 andere
Lüfter schwarz, oder - Gott bewahre - gar weiß anzustreichen, ist aber auch ziemlich aufwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Wun Wun schrieb:
Lüfter schwarz, oder - Gott bewahre - gar weiß anzustreichen, ist aber auch ziemlich aufwendig.

Du hast absolut keinen Plan wovon du redest. Gratulation dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, matti30, Andy_O und 22 andere
Wun Wun schrieb:
Lüfter schwarz, oder - Gott bewahre - gar weiß anzustreichen, ist aber auch ziemlich aufwendig.
"anzustreichen"... is klar. Lego bekommts schon nicht hin konsistente Farbqualität zu liefern, evtl. ist das Noctua daher einfach zu blöd mit den Farben oder sie wissen dass ihre Kunden in erster Linie bei den Enthusiasten in Sachen Performance, Langlebigkeit und laufruhe sitzen und denen die Farbe eher semi-wichtig ist, vor allem wenn es eh schon schwarz gibt? Weiß ist niesche, denn für wirkliche White-Builds gibts schon selten brauchbare Hardware bzw. ist die auswahl bei Mainboards und RAM mega eingeschränkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Kommando und Fritzler
Wun Wun schrieb:
Lüfter schwarz, oder - Gott bewahre - gar weiß anzustreichen, ist aber auch ziemlich aufwendig.

Na ja man muss halt ein Kunststoff finden der alle Eigenschaften hat. EInfach nur Farbe rein kippen ist es nicht...

Noctua hat ein guten Ruf und den werden sie nicht durch ein zu frühes Produkt kaputt machen. Lieber warten und liefern statt frühzeitig auf dem Markt und Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30, 7hyrael, NMA und 9 andere
Schön zu Lesen dass es die Abdeckung für den NH-U12A geben soll.
Frag mich nur was daran soooo extrem schwierig ist einen Abdruck zu machen und in Serie zu fertigen.
Die sollen ja nicht das Rad neu erfinden und als Blaupause könnte man die Abdeckungen für die bereits verfügbaren Kühler nutzen. Also Jungs Ärmel hochkrämpeln und in die Hände gespuckt. :D
 
Also ich find es ja beachtlich. Die richtige Plastemische scheint also ebenso schwer wie der Wechsel von 14 auf 10 nm. Sorry das ist nen Kühltechnik hersteller, ich lach die wirklich aus, für ihren Eiertanz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Depi und <NeoN>
8-way fan hub... ich freu mich drauf! :)
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Also ich find es ja beachtlich. Die richtige Plastemische scheint also ebenso schwer wie der Wechsel von 14 auf 10 nm. Sorry das ist nen Kühltechnik hersteller, ich lach die wirklich aus, für ihren Eiertanz...

Da sieht man, dass du wenig Ahnung von Materialwissenschaften hast.

Was bringt es dir, einfach weisse Farbe reinzukippen, wenn deine gewünschten Materialeigenschaften dann nicht mehr stimmen?

Allein von 140mm auf 200mm Lüftergröße zu wechseln dauert Ewigkeiten, weil man für andere Größen wieder am Design und den Materialien arbeiten MUSS.

Zumal Noctua eben braun/beige Farben gewählt hat - Corporate Identity.
Sie fallen auf - beim einen postitiv beim anderen negativ.

Was sie allerdings mitbringen sind Leistung, Zuverlässigkeit, Laufruhe und ewig lange Haltbarkeit.
Dazu haben die Farben braun/beige in der Kombi schon immer die Attribute für Wohlbefinden, Ruhe, Balance und Erdung zu stehen. Passt doch sehr gut.

Und da du ja so eine Ahnung hast, wirst du sicher nicht vergessen haben wie ewig man für den Sprung von 120er eLoop Lüftern auf 140er eLoop Lüfter gebraucht hat bei gleichen Farben usw.?

NA? NAAA? Richtig, 3 Jahre.

Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verminaard, Holgmann75, Eff*Hunt und 3 andere
Ich will doch nur die schwarzen NF-A12x25. Sollten die nicht längst im Handel sein? Wird gefühlt seit einer halben Ewigkeit geteased.
 
@andre0005 Da ist die Farbe sogar das größte Problem da die Toleranzen extrem niedrig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
7hyrael schrieb:
Lego bekommts schon nicht hin konsistente Farbqualität zu liefern
Lego bekommt es nicht hin, weil es Lego egal ist. Früher ging es ja, dann sind die BWL Füchse in Billund eingefallen.
Früher gabs auch unzerkratzte Scheiben, sogar in nichtmilchig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Nero Atreides, Lumia930 und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Cool Master schrieb:
Na ja man muss halt ein Kunststoff finden der alle Eigenschaften hat. EInfach nur Farbe rein kippen ist es nicht...

Was denkst Du denn, wie die Noctua Markenfarben beige und braun in den Kunststoff gekommen sind? Da hat auch nur jemand "Farbe reingekippt". Die Kunststoffe kannst Du in jeder beliebigen Farbe kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und marzk
Zurück
Oben