Neue RTX 3070 eben verbaut...

eddietwo

Commander
Hey
hab eben eine RTX 3070 MSI VENTUS X2 bekommen.
Habe diese in den Rechner meines Bruders verbaut.

Board ist ein MATX Asrock A320 REV 4.0 ( ich weis was Ihr denkt....)
CPU eine ryzen 5 3600

Gehäuse ein Silverstonre MATX

Die Karte liegt wohl minininimal an den Steckern des Frontoanels am Board an.
Sodass man die Karte um die Löcher zu treffen an der Blende ganz leicht zur Seite schieben muss.
Zudem liegt die Glasscheibe leicht auf den Kabel der PCI Stecker auf siehe Bild.

Alles nur minimal.
Ich bin nur immer sehr penibel
Solch minimaler Druck dürfte in beiden Fällen doch nichts machen oder?

Wieso lachte?

Hier sieht man wie sie an dee scheibe anöiegen die kabel

Von den Pins sieht man im eingebauten so nicjts auf fotos

PS KEIN STaub im system..nur die scheibe is verschmiert.

Anhänge

• 1605040404305361397494223273158.jpg
    1605040404305361397494223273158.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 572
Sieht jetzt erstmal nicht nach nem ungesunden Biegeradius aus...

Das mit dem leichten Druck auf die Kabel sollte nichts ausmachen. Es könnte aber sein das Vibrationen dadurch auf das Gehäuse übertragen werden. Dies könnte zu einem erhöhten Lärmpegel beitragen.

die kabel an den PCIe Steckern könntest du noch etwa mehr winkeln, dann sollten die auch nicht an der scheibe anliegen

Gab es da nicht so abgewinkelte Kabel für?

Hatte es versucht mehr zu winkeln aber dann biegt sich die Karte mit weil dann mehr Druck ist.
Die Kabel sind sehr strack.

Und die Sache mit den Pins?
Die Karte liegt quasi an den kleinen Steckern der Gehäusefront ( AN RESET HDD LED ) an.
Man sieht wie das Board sich minimal nach unten biegt wenn man die Karte richtig verschraubt.Wir reden hier von 1mm oder so.

Sollte alles noch im Toleranzbereich sein. Sofern die Grafikkarte richtig im PCie Slot steckt und nicht zu viel Druck ausgeübt wird, sehe Ich da kein Problem.

Ist kaum Druck drauf.
Knicke ich die Kabel zu viel habe ich leider zu viel Druck auf den Buchsen sodass diese sich an der GPU leicht runter biegen.
Dann lieber so.
Ich schau mal ob ich solche adapter besorgen kann.
90 Grad runter und gut ist.

eddietwo schrieb:
Hatte es versucht mehr zu winkeln aber dann biegt sich die Karte mit weil dann mehr Druck ist.

Kabel abziehen, die Kabel mehrfach in einen etwas besseren winkel drücken, wieder anstecken. Das sollte die Karte in keinster Weise verbiegen, da ja nicht mehr Gewicht daran zieht.

und was genau meinte man mit der Aussage

Ich lachte als ich rtx 3070 las..

Is nun entfernt hier im Thema.
Ich finde die 3070 is ne gute Karte.

@Sebbi
Hatte ich gerade gemacht.
Die Buchsen bewegen sich null.
Die Karte vlt 1-2mm
Ich denke das passt so.
Der Deckel liegt einfach nur auf.
Man muss hier keine Gewalt aufbringen dass die Kiste zugeht.

Minimal Spiel im PCI Slot ist ja normal.
Meine alte 980ti wog gefühlt 45 kg und hing Jahre echt schief..
Manchmal macht man sich zu viel Kopf glaube ich

eddietwo schrieb:
und was genau meinte man mit der Aussage

Ich lachte als ich rtx 3070 las..

Is nun entfernt hier im Thema.
Ich finde die 3070 is ne gute Karte.
Einfach so was ignorieren. Manche müssen einfach einen Kommentar hinterlassen und Ihren Senf dazugeben.

Bei der RTX3070 bemängeln manche, das die Karte nur 8GB VRAM hat.
Hätte es auch besser gefunden, wenn die Karte mit 10 oder 12GB VRAM erschienen wäre. Aber die RTX3070 ist von der Rohleistung eine anständige Karte auf RTX2080Ti Niveau. Kann mir gut vorstellen, das in Zukunft mit angepassten Treibern und neueren Games die Leistung noch besser wird. Und sollten die 8GB VRAM doch mal knapp werden, kann man noch immer die Details reduzieren oder notfalls auf Raytracing verzichten.

Was nur 8GB ? Dann kann man 2022 ja 4K Ultra mit 30FPS vergessen und kann nur mit Hoch und 40FPS zocken.

:evillol:

Zurück
Oben