Neue Sandy Bridge Revision, Wann?

Ich habe nur bei MyLemon bestellt, da dort die CPU zum besten Preis verfügbar war.. Und ja sie verschicken nach D (; Ja Board habe ich erhalten und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Shop! Das Board war relativ schnell bei mir, aber leider nicht sehr gut verpackt.. Funktioniert aber trotzdem alles! Das einzige Problem das ich hatte bestand darin, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen habe und erst als ich denen ne Mail geschrieben ist dann eine gekommen.. Das ging jdeoch sehr schnell und dann hat auch alles ohne Probleme geklappt! Also wenn der Versand nach Ö nicht völlig überteuert ist, spricht finde ich nichts dagegen, dort zu bestellen!
Naja ich habe den Shop vorher nicht gekannt und habe nur aufgrund der guten Bewertungen bei Geizhals dort bestellt.

zur mindfactory-"problematik" kann ich auch nur folgendes beitragen: gestern früh bestellt (kurz vor 6 natürlich), noch gestern ist das paket versendet worden und wartet jetzt nur noch auf abholung in meiner paketstation... wie ich mich auf den neuen rechner freue :evillol:

noch kurz meine bestellten komponenten (hdd's werden übernommen, ne asus 5850 von der zack-zack aktion wartet auch auf einsatz):

- 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
- Scythe Mugen 2 REV B
- Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
- 2X 4096MB RAM Corsair 1600Mhz Vengeance [2x4GB] KIT CL9 1,5V rt

ich bin gespannt auf diverse probleme mit an/aus-bug, umgelabelte boards und sonstige funkenflüge :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Erfahrung auch gemacht.. Wenn bei MF alles lagernd ist, würde ich sofort wieder dort bestellen..
Wenn allerdings bestellt oder verfügbar auf der Seite steht, würde ich es sein lassen.. Habe ja schon gesagt, dass ich Sonntag Mittag nen TFT bestellt habe und Montag Mittag stand der Paketdienst vor der Tür!
Also nur bei MF kaufen wenn alles lagernd ist! (;

Cyberport ist neben Amazon auch top.

Hardwareversand.de an sich auch, nur deren Bezahloptionen sind lala - entweder man zahlt drauf oder wartet bis die Vorkasse da ist. Hat mich letztens wieder vom Kauf abgehalten....

Verstehe sowieso nicht,wieso nicht viele andere Onlineshops sich ein Beispiel an Amazon nehmen und mit Bankeinzug einkaufen lassen.

Ich denke, das würden nicht so viele nutzen! Bei Amazon weiß ich, dass der Shop seriös ist und einen TOP Service hat.. Ich würde bei keinem anderen Shop per Bankeinzug bezahlen.. Ist jetzt nur meine Meinung, aber vielleicht geht es vielen anderen auch so und dann würde der Service ungenutzt / wenig genutzt werden..
Bei hohem Bestellwert bezahle ich immernoch per Nachnahme, da ich wirklich auf Nummer-Sicher gehen will (;

Schrumpfi schrieb:
Ich denke, das würden nicht so viele nutzen! Bei Amazon weiß ich, dass der Shop seriös ist und einen TOP Service hat.. Ich würde bei keinem anderen Shop per Bankeinzug bezahlen.. Ist jetzt nur meine Meinung, aber vielleicht geht es vielen anderen auch so und dann würde der Service ungenutzt / wenig genutzt werden..
Bei hohem Bestellwert bezahle ich immernoch per Nachnahme, da ich wirklich auf Nummer-Sicher gehen will (;
Es liegt eher genau anders herum. Beim Lastschrifteinzug kannst du die Abbuchung bis 6 Wochen nach der Belastung rückgängig machen. Denke das dadurch erheblich Mehrkosten für den Verkäufer, bei der Abwicklung der Rücknahme entstehen.

Zuletzt bearbeitet: (Tante edith)
So die Freude war kurz, das Board ist schon hinüber :(

Gestern Abend ging der PC einfach aus und lies sich nicht mehr einschalten, es rührte sich gar nichts mehr.

Alles durchgetestet, aber kein Erfolg, das Board ist tot.

prüfe erstmal alles! könnte auch am NT liegen! Mal einfach ein anderes testhalber verwenden.

PCTüftler schrieb:
So die Freude war kurz, das Board ist schon hinüber :(

Gestern Abend ging der PC einfach aus und lies sich nicht mehr einschalten, es rührte sich gar nichts mehr.

Alles durchgetestet, aber kein Erfolg, das Board ist tot.

Ouch, hat ja nich lang gehalten :freak:
Das war das Asus P8P67 Pro aus deiner Sig, oder ?
Lass doch ma hören, obs wirklich das board war bzw. ist ?!

Bestimmt irgendwo nen "Steckwackler" ;) , irgend nen Wackelkontakt von nem Stecker (ev. der 24P-ATX-Stromstecker auf'm Bord oder Zusatz 8P-Stecker),
sonst müßten doch zumindest nen paar von den grünen "Gismos" :) auf dem Bord blinken (habe selbiges Bord).
Mußte z.Bsp. gestern meine Verteilerleiste wechseln, da dort irgend nen Kurzschluß (war mal vor längerer Zeit erst heißer Cappuccino reingelaufen :( ), mit nem Spannungsprüfer die Spannung bis zum Netzteilkabel mal prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein tut mir Leid Leute das Board ist definitiv tot. Habe alles ausprobiert, auch anderes NT (war mein erster Gedanke).

Das Board startet nicht mal ohne jegliche Bestückung, die Led leuchtet zwar Grün, aber es dreht kein Lüfter mehr. Beim ersten Einschalten nach dem der Strom angeschlossen wurde will es starten, man hört kurz ein leises Klick, aber es passiert nichts. Wenn man es nun noch mal Versucht ist auch das Klick nicht mehr zu hören.

Also das Board ist leider hin und schon auf dem Weg zurück.

Denke ich werde mir in der Zwischenzeit aber ein Deluxe holen, da es bei uns gerade Prozente gibt :)

Ich hoffe nur das die CPU heil geblieben ist, die konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

Edit: Meine Befürchtung hat sich bestätigt, auch die CPU ist tot. Ob der RAM noch läuft weiß ich nicht genau. Schicke jetzt alles ein, bleibt ja nix übrig.

Jetzt hab ich hier ein schönes P8P67 Deluxe liegen und kann wieder nix damit anfangen, schön langsam wirds echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich doch tatsächlich eine Mail vom Asus Support zum Boardtausch bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben sich mit der Registriernummer de_xxx über unser Registrierformular für den Austausch Ihres SandyBridge Produktes angemeldet.

Für den Austausch muss das Produkt zu unserem Reparaturzentrum eingeschickt werden.
Nach Eingang des Produktes wird das Produkt noch am gleichen Werktag ausgetauscht und zurückgeschickt.
Ein Vorabaustausch oder Upgrade auf ein anderes Produkt ist nicht möglich

Bitte kontrollieren Sie noch einmal die Richtigkeit der übermittelten Daten!

Sollten die Daten inkorrekt, nicht vollständig oder die angegebene Adresse nicht die Lieferadresse für das Austauschprodukt sein, antworten Sie bitte mit den berichtigten Daten auf diese Mail (den Mailverlauf bitte nicht löschen).

Übermittelte Daten :
Anrede: Herr
Name: xxx
Adresse: xxx
Telefon : xxx
Telefon2: .
Fax: .
eMail: xxx
Modell: P8P67 EVO
Seriennummer: ACMxxx

Wenn die Daten korrekt sind und Sie das Produkt weiterhin über ASUS austauschen lassen wollen, klicken Sie bitte zur Bestätigung auf nachfolgenden Link.
Ihre Lieferadresse kann nur im Vorfeld verändert werden, sobald der Link genutzt wurde, ist eine Veränderung nicht mehr möglich !
Die Einsendung muss innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen, sonst verfällt der Paketaufkleber sowie die RMA Nummer

Ich möchte das P8P67 EVO über ASUS austauschen lassen

Sie bekommen dann eine Bestätigungsmail mit folgenden Informationen :

- RMA Nummer
- DHL Paketmarke
- Verpackungs- und Einsendehinweise

Das fertige Paket kann in jeder Post, DHL Filiale oder in einer DHL Packstation abgegeben werden. Kosten für den Versand des Pakets entstehen nicht.

Wenn Sie den das Produkt nicht mehr über ASUS austauschen lassen möchten oder der Austausch bereits über Ihre Bezugsquelle durchgeführt worden ist, klicken Sie bitte auf nachfolgenden Link.

Ich möchte das P8P67 EVO nicht über ASUS austauschen lassen / Das P8P67 EVO wurde bereits ausgetauscht

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ASUS Serviceteam

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen

Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472

=====================================================================================================================================
This email and any attachments to it contain confidential information and are intended solely for the use of the individual to whom it
is addressed.If you are not the intended recipient or receive it accidentally, please immediately notify the sender by e-mail and delete
the message and any attachments from your computer system, and destroy all hard copies. If any, please be advised that any unauthorized
disclosure, copying, distribution or any action taken or omitted in reliance on this, is illegal and prohibited. Furthermore, any views
or opinions expressed are solely those of the author and do not represent those of ASUSTeK. Thank you for your cooperation.
=====================================================================================================================================
Immerhin, anders als bei Gigabyte (zumindest war es im dortigen Forum so zu lesen) fallen für Asus Kunden keine Versandgebühren an, wenn die Aktion auch etwas spät, für mich viel zu spät, stattfindet.

Ich hab die Mail heute auch bekommen und werd mein Board in den nächsten Tagen an Asus senden.

Funktionieren bei Euch eigentlich die Links in der Mail?
Ich wollte den Tauschprozeß Mangels Bedarf stornieren, aber beim Klick auf die Links bekomme ich die Meldung, daß die Vorgangsnummer nicht gefunden wurde. So habe ich halt per Mail das Ganze abgesagt.

Ich hab auf den Link geklickt, dass ich das Board über Asus tauschen will und das hat auch funktioniert. In den nächsten 2 Tagen bekomm ich dann eine Mail mit den Anweisungen zum Versenden.

Zurück
Oben