Neue sapphire RX 5700 blue screens

DerSteve

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
80
Ich hatte vorher eine RX Vega 56, mit Garantie ausgetauscht hatte das selbe Probleme. Das selbe geht wieder los. Habe plötzlich beim spielen Blue screens, Sound läuft weiter. Dürfte eigebtlich nicht am Netzteil liegen.
jemand irgendwelche Ideen will nicht schon wieder die komplett neue gpu zurückschicken. Mfg
 
Wenn du mit zwei komplett unterschiedlichen GPUs den selben Fehler hast, wird es wohl nicht an der GPU liegen. Kann am RAM liegen, CPU vielleicht übertaktet?
 
Redest du von einen WIndows Bluescreen? Weil ich kann mir kaum vorstellen das der Sound da noch weiter läuft.
 
Ich sehe gerade dass die gpu zu 100% überlastet ist in spielen. Kann das was damit zu tun haben? Und wie kriege ich das behoben.
übertaktet habe ich nichts
 
Hätte auch den Arbeitsspeicher in Verdacht.
 
DerSteve schrieb:
Ich sehe gerade dass die gpu zu 100% überlastet ist in spielen. Kann das was damit zu tun haben? Und wie kriege ich das behoben.
übertaktet habe ich nichts
Ist doch gut das die Karte in Spielen bei 100% ist.
 
Ich kenn das von meinen Kisten, wen der Sound weiter läuft war es immer das Netzteil.
Welches System Power hast du den ?
Oder wurde es auch ersetzt beim Neuteile Kauf ?
 
Ich habe das be quiet system power b9 600w Netzteil
Ergänzung ()

Übrigens wurde das Netzteil auch komplett neu ausgetauscht, sorry habe ich nicht erwähnt und vergessen zu erwähnen
 
Das lese ich hier nicht zum ersten mal, nehme an es hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel.
An deiner Stelle würde ich da ansätzen!
 
An dem Netzteil ansetzen wo mit gesagt wurde dass es neu ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professor1
Okay, wenn GPU und NT getauscht wurden, gehen wir erst mal davon aus die funzen.

CPU und RAM OC hast du keins?
Teste mal den RAM mit memtest86 oder wie das heißt.
 
Ich habe nichts overgeclocked
 
Zurück
Oben