• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Crysis 2 veröffentlicht

Wie auch immer! Die Bilder sind nett anzusehen... besonders Nr.15 hat es mir angetan :D
 
Dabei fällt mir ein, das ich endlich mal Crysis zocken sollte. Aber, die Bilder machen eher den Eindruck von Schlauchlevels.
 
Wow sind hier alle negativ eingestellt :lol:
Keine Ahnung ob die noch nachbearbeitet sind oder nicht (offiziell sind ses ja nicht ;) ) aber was Grafik / Performance angeht so wurde gesagt, dass sie extrem viel optimiert haben und so Crysis 2 trotz besserer Grafik geringere Anforderungen haben wird und vielleicht insgesamt auch besser skaliert. Das natürlich für den PC.
Hab nen Video gesehen, wo der Entwickler halt auch so ne Demo gezeigt hatte, ich glaub von September / Oktober wo sie erzählt haben, dass es ein Team für Konsolen Entwicklung und eines für den PC gab. Diese beiden haben die Engine so stark verbessert, dass se sich letztendlich entschieden haben, die beiden Teams teilweise zusammen an der Engine werkeln zu lassen.
Dennoch wurde schon mehrmals gesagt "There is no Port". Sprich die PC Version von Crysis 2 wurde nicht einfach auf die Konsolen portiert bzw. andersherum.

Interessiere mich zwar eigentlich nicht so für Shooter und hab Crysis selber nie gespielt aber wollte die Infos die ich hatte mal raus lassen... denn hier maulen so viele, dass ich mir dachte es wäre nich ganz fair ;P
 
Die Bilder sehen sehr gut aus - das muss man zugeben. Endlich runter von der Insel!
Besonders interessant finde ich Bild 4. Dort sieht man schön die "unauffällige" Levelbegrenzung. Ich finde es nicht schlimm wenn mir ein ein wenig Freiheit im Raum genommen wird solange dafür langweilige Passagen raus fliegen.

Crysis war ein super Spiel und Call of Duty:MW1 gewachsen. Das Problem seh ich noch immer in der Engine. Klar war die beindruckend aber jeden möglichen Effekt einzubauen und sich damit einen Großteil der Kunden auszusprren ist einfach dumm. Ich hoffe einfach das Crytec diesmal die Engine einfach runder macht. Mir würde es schon reichen wenn CryENGINE2 einfach nur ne optimierte CryENGINE1 ist. Dafür kann man dann aber auch wirklich alles hoch drehen.
 
Whoozy schrieb:
Sehen gut aus die Screenshots, bleibt nur noch die Frage ob die Bilder von der PC Version oder den Konsolen stammen. Ich vermute das der Release so Oktober/November sein wird.

Für mich sieht das nach ingame aus. Ausser das erste Bild.
das sind "screenshots". da wurde natürlich ordentlich dran rumgedoktort. Ist absoluter Usus in der Branche und daher sind solche Bilder auch immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Also was ihr alle gegen das Urban habt raff ich nicht ...

ok vllt begrenzteres Spielfeld ... aber wirklich frei begehbar war auch crysis 1 net ... wer "weiter raus" is hat was gesehn? n baum ... nochn baum ... oh n berg ... gugg ma da nochn baum ... volldoll :freak:

denke auch hier wird wieder genug bewegungsfreiheit vorhanden sein ;)

ausserdem schafft es mal abwechslung ... ich wars ehrlich gesagt leid nach far cry, far cry 2, crysis und crysis warhead immer durchn Jungel auf irgend ner komischen Insel im Nirvana rum zu joggen ^^

von der Grafik her schauts meiner meinung echt noch aus wie Crysis WH, find die Objekte/Fahrzeige sogar zum Teil sogar iwie noch etwas undetailierter :freak:

Aber ok sind Consolen Shots ... auch wenn wir PC-Gamer ne Consolen-Portierung bekommen haben wir trotzdem die dickere Graka (wer sichs leisten kann) entsprechend werden wir auch mehr Details haben ;)

Und was das HDR angeht ... das is ne XBox "Macke" ^^ hab GTA4 auf PC und X-Box gespielt ... und der HDR-Effekt auf der XBox war ja echt übel - am PC endlich wieder scharfe texturen :p

MfG Shadow


Edit: @Franzbux: könnte vllt daran liegen das die Shots von Crysis von der PC-Version stammen und diese Shots hier wie schon erwähnt von der X-Box ^^ gerade die Textur-Details fressen ja gerne viele Ressourcen ^^

Edit 2: Übrigens ... weil so viele rumheulen Crysis war son Leistungsfresser, hatte das damals auf nem P4 3,4GHz, 1GB RAM und ner 8600GTS (ok nur @1024x768) gezockt und das flüssig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

die Screenshots sehen ja schonmal sehr gut aus! Mal abwarten, was noch so auftaucht in der nächsten Zeit! Wird hoffentlich ein geiles Game!
 
Das Problem von HDR bei Spielen ist wohl, dass es nicht nur auf die Teile die überbelichtet werden sollen angewandt wird, sondern auf die komplette Szene berechnet wird. Und das mit einer Itensität, die man nur aus Zeiten des Nvidia Distanznebels kannte.

Also ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
Selbst BadCompany2 sieht mit niedrigen Effekt-Details(ohne HDR) um einiges knackiger aus.



Aber hier mal ein älterer HDR Vergleich von Bioshock.:

Ohne: http://www.tweakguides.com/images/Bioshock_7a.jpg

Mit: http://www.tweakguides.com/images/Bioshock_7b.jpg


Schön zu erkennen, dass die Texturen ohne diesen Post-Processing Effekt wesentlich schärfer sind.
Aber dieser Modeerscheinung werden wir uns wohl auch noch weiterhin beugen müssen.


@ShadowVision
Da magst du Recht behalten. Das erklärt dann auch die geringe Farbsättigung. :evillol:
 
Wieso sieht doch ganz ordentlich aus, man muss auch nicht das Maximum von Crysis1 erreichen. Da ist mir eine ordentliche Performance lieber.
 
Also ich find das mit dem Licht ok.
Wenns hell ist blendet das nunmal und dann wirds weiß.

Und BFBC2 sieht selbst mit max Details weniger gut aus, zumindest mit DX9.

mfg
 
Logisch wirds weiß.
Aber normal nur das zu beblendente Objekt/Subjekt, nenn es wie du willst.
Der HDR Rotz von dem wir hier schreiben, betrifft alles was sich aufm Screen befindet, auch in dunkleren Szenen.
Und das kanns ja wohl nicht sein. Oder wird alles, was du siehst, wenn du gegen die Sonne schaust drumherum auch überstrahlt?
 
Würde mich freuen wenn jedes einzelne Gebäude absolut frei zugänglich wäre. Und wenn die Türen abgeschlossen sind sollte das kein Hindernis für einen Soldaten sein.
Zerstörbare Gebäude würden dem ganzen auch gut tun :D.

Aber Abwarten.

Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Cu
Lasyx
 
glaube, dass das zu anspruchsvoll wäre.
 
Anspruchsvoll ja ... zu anspruchsvoll?
Ich glaube, so langsam wär's an der Zeit und technisch durchaus möglich.

Aber in Crysis2 rechne ich nicht damit.
Ich rechne damit, daß Crysis2 ähnlich wie das erste Crysis (und aber ganz besonders Warhead) eher wieder ein "Man, warum verschenken die dieses Großartige Potenzial?"-Titel wird.
Naja, ich hoffe, daß ich mich irre.
 
Ich hoffe in der finalen PC-Version sieht die Grafik noch etwas besser aus als auf den Bildern.
Die Grafik ist zwar ziemlich gut aber das kriegt man mit cryengine 2 editor eigentlich auch hin!
Na hoffen wir mal dass Crytek noch was rauskitzeln kann und -zumindest auf High-End-PCs- wieder ein Grafikfeuerwerk steigen lassen kann.
Falls nicht, gibt es ja bestimmt wieder mods...
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sehen die meisten Texturen wirklich total matschig aus!?

Der Detailgrad geht soweit in Ordnung, die Stimmung (Athmo der Grafik) scheint, anders als bei Teil 1 auch zu stimmen.

Trotzdem bezweifle ich irgendwie, dass das Ding mehr wird als der erste Teil... ein stinklangweiliger, fader, Inspirationsloser Billig-Shooter.
 
Tja wenns dann wirklich so gut wird muss ich wohl auf zwei Fermi´s umsteigen.
Aber bis dahin fließt noch wirklich viel Wasser den Rhein herunter....
Kommt noch dieses Jahr? oder vielleicht auch erst mitte nächstes; wir werden es erleben.
Bis dahin reicht mein Sys. sicherlich. Freu mich erst mal auf BF BC2.

Gruss,
Alptraum.
 
Zurück
Oben