• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Screenshots zu Crysis 2 veröffentlicht

Bitte bringt mal wieder einen Shooter mit genialer Atmosphäre...ich pfeif auf Grafik.

Was hat mich NOLF damals umgehauen...okay damals war die lithtech engine saugeil, aber

dennoch hat mich die atmo und abgedrehte Story gefesselt.

Für alle Grafikfetischisten:

Hört auf Euch Sorgen zu machen...ist doch fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass

Crysis2 bei Erscheinen in den Top3 der PC-Spielegrafik ist...würde mich nicht wundern wenns

an der Spitze wäre wie damals Crysis. Ist schließlich Crytek, das wollen die schon ehrenhalber

haben;)
 
Qbix schrieb:
Ich mag das bezweifeln. Außerdem habe ich die Sorge, dass das Spiel eher kein Grafikknaller wird, da der Fokus auf die Konsolenvarianten gelegt wird. Das kann nicht gut enden. Und zum Setting kann man natürlich nur sagen: irgendwie langweilig. Aber wer spielt Crysis schon wegen der Story oder dergleichen

Und wieder ein Fall von keine Ahnung und Maul aufreißen

Das Spiel wird von PC auf Konsole portiert:
Pc bekommt 100% der CE3 uz spüren und die Krüppelkonsolen vllt 60% oder so
 
Nachdem mit dem Hulk-Spiel eigentlich Prototype 2 rauskam, können wir mit Crysis 2 wohl Prototype 3 erwarten....

So geil war Prototype nun wieder auch nicht, als das sich neue Spiele nun so stark daran lehnen müssen -.-
 
@Wunschdenker: Die Grafik ist natürlich nur auf dem PC möglich!

Flüssig spielerbar, bei guter Grafik nur auf PC. PS360 verfügen über eine Hardwaretechnik von 2004/2005. Crysis kam 2007 auf den Markt und Crysis 2 2010.

Während Crysis damals spielbar auf guten PCs lief, läuft es heute auf höchsten Grafikeinstellungen gut spielbar. Wer allerdings glaubt bei 1920x1200 Pixeln 60 fps bei höchsten Grafikeinstellungen zu bekommen, irrt.
Obwohl Crytek wirklich die leistungsfähigste 3D-Engine bietet, wird auf PS360 vielleicht bessere Grafik, als die der veralteten Unreal-III-Engine bekommen. Jedoch niemals eine flüssige Bildrate, es sei denn 30 fps (welche im Prinzip unspielbar sind) auf ultralow.

Ein mittelmäßiger Dualcore-PC mit 150 Euro Grafikkarte und 2 GB RAM kann Crysis flüssig spielbar auf den Screen zaubern. Die PS360 hat 512 MB RAM, die Grafikkarte im PC hat alleine 896 MB bzw. 1024 MB Videospeicher!!! Hier kann man ungefähr ahnen, was das bedeutet bezüglich der Qualität.

Daraus resultiert auch, dass Crysis 2 extrem eingeengt abläuft im Vergleich zu Crysis. Open World Action im PC-Style ist durch die PS360 Versionen praktisch ausgeschlossen. Es wird höchstwahrscheinlich auf Schlauchlevels hinauslaufen.

Trotzdem sieht das Spiel grafisch hervorragend aus und PC-ler können die Grafik locker bis zum Anschlag hochdrehen.

Wer noch nicht zugeschlagen hat und einen einigermaßen PC (GTS 250 1GB, 2x 3 GHz, 2 GB RAM) besitzt, sollte sich Crysis & Crysis Warhead holen! Es sind nämlich trotz der genialen Grafik auch verdammt gute Spiele. Weder übertrieben brutal noch langweilig. Crysis bietet einfach viel mehr Gameplay, als die 08/15 Shooter, welche reihenweise 10/10 Punkte bei den Review-Kiddies abräumen.

MfG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...laut Ankündigungen, soll die Grafik auf den Konsolen mit der des PCs vergleichbar sein. Die neue Engine solls möglich machen.

Ich glaube nie und nimmer daran, obwohl ichs meiner PS3 gönnen würde! :evillol:
 
Lasyx schrieb:
Würde mich freuen wenn jedes einzelne Gebäude absolut frei zugänglich wäre.

Ich hab mal gelesen, dass wirklich so gut wie jedes Gebäude zugänglich sein sollte und da gabs auch ein Video dazu. Leider finde ich das jetzt nicht mehr, sorry.

Grundsätzlich, hauen mich die Screens jetzt nicht so aus den Socken. Wie einige hier geschrieben haben, sollte der Detailgrad durch die weniger "intensive" Fernsicht beachtlich in die Höhe gehen und Einzigartiges zeigen. Wobei - Times Square :rolleyes:
Wenn es wirklich Screens der 360er sind, wäre das geklärt und wir können uns alle noch VIEL mehr erwarten, wobei die definitiv "gschönt" sind. Die Konsolenversionen ziehen die PC Version grafisch bestimmt nicht runter. Crytek hat einen Ruf zu verlieren und auch wenn am PC nicht so viel verkauft wird, wird Crysis 2 dennoch das Aushängeschild und MUSS die Bosse von Sony und Microsoft begeistern, damit die Jungs bei den nächsten Konsolengenerationen gleich von Anfang an, mit dabei sind. Das ist definitiv eine politische Entscheidung die PC Version wieder auf das Grafiktreppchen zu stellen und das mit möglichst viel Abstand zur Nr2.


@ Qbix' Zitat unten

Also ich bin auch pingelig, aber nicht SO :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Qbix schrieb:
EDIT: Und warum schreibt ihr dauernd "Sonys PS3"? Gibts noch ne andere? bei der Xbox schreib ihr ja auch nich M$ hin. Bitte konsequent bleiben und alle gleich "behandeln".

Nacher denkt noch wer es geht um PhotoShop3 oder so^^
 
Was die Qualität der Bilder angeht, so denke ich, dass Crytek hier aus dem "Desaster" von Crysis 1 gelernt hat. Wenn wir uns erinnern, so wurde vor der Veröffentlichung von Crysis 1 kräftig mit den besten Einstellungen bei den Bildern geworben. Als das Spiel dann raus kam, war die Enttäuschung bei vielen doch sehr groß. Der Vergleich der eigenen Darstellung mit den Vorabbildern sorgte dann für Frust. Wer hatte zu der Zeit schon eine 8800 GT(S/X)? Selbst mit diesen Karten hatte man Probleme, wenn es ins Eis ging.

Daher denke ich, will man dieses mal mit realistischeren Bildern werben, um dann bei der Qualität der Darstellung noch Luft nach oben zu haben.

Was die Qualität PC/XBox/PS3 angeht, so hatte letztens jemand mal einen Vergleich PC, und ich glaube PS3, aus Crysis 1 irgendwo hier im Forum gepostet. Also bei der Konsolenversion konnte man die Bucht irgendwie noch erkennen, aber es waren keine Details mehr zu erkennen und die Texturen waren dermassen weit runterskaliert, als wenn jemand einen extremen Weichzeichner benutzt hätte. Auch das komplette Lichtspiel mit dem Sonnenaufgang fehlte. So dürfte es dann vermutlich auch in Crysis 2 aussehen. Denn wie hier schon geschrieben wurde, die Konsolen haben nicht genug Speicher, was ja auch ursprünglich dafür verantwortlich war, dass es von Crysis 1 keine Konsolenversionen gegeben hat.
 
Nachbearbeitet - Stichwort: Cryengine3 @ Youtube :rolleyes:

Wenn es Crytek gelingt eine solche Grafik auch auf einem Rechner zum laufen zu bringen der nicht gleich 1500 Euro kostet, gibt's ein "Respekt".
Was mich jedoch 100x mehr interessiert als die Grafik ist das Gameplay und die Story. Ich mochte an den Spielen von Crytek immer die weite Welt ... ob das in NY auch klappt, naja, ich zweifle. Und Storytechnisch ein wenig mehr Tiefgang würde auch nichts schaden.

Ich freu mich drauf!
 
LO%L das sind keine screens wie geil das sind bearbeitete render sequenzen..
 
Und woher weißt du das?
Es ist übrigends nicht verboten in einem Satz Kommas zu verwenden;).


mfg
 
Zurück
Oben