Neue Soundkarte wegen massiver Tonprobleme

taishidaioh

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe vor kurzem einen Thread erstellt gehabt im Mainboard-forum, wo ich über massive Störgeräusche geklagt habe, die auftraten, sobald ich ein Spiel starte, oder ein Program, dass Ton erzeugt, ausgenommen von Musik oder Videos. Da mir da keiner so recht helfen konnte, da es anscheinend ein Hardware-Problem ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen, mir eine Soundkarte zu kaufen, in der Hoffnung, das Problem damit zu beseitigen.

Da ich in meinem Leben noch nie eine Soundkarte gekauft habe, hab ich dementsprechend auch keine Ahnung davon und bräuchte hier eure Hilfe.
Ich will keine Profi-Hardware oder sonstwas, ich hab keine Dolby-Surround-Anlage, sondern nur nen ehemaligen Gitarrenverstärker, den ich per Cinch-to-Klinke-Kabel anschließen will.
Ich mach auch keine Musikbearbeitung oder sonstwas, ich will nur spielen und das hauptsächlich Rollenspiele und kaum Shooter.

Meine Schmerzgrenze liegt bei, sagen wir mal 50€ maximum. Günstiger ist natürlich willkommen ;)

P.S: Ich hab mich auf geizhals n bisschen umgeguckt und die hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a358862.html

Sie ist gut bewertet und liegt auch preislich ganz gut im Mittelfeld.

Was sagt ihr dazu? Oder gibts bessere Vorschläge?

btw: Dem Gitarrenverstärker wird es auf Dauer überhaupt nicht schmecken, wenn du Musik über ihn wiedergibst.

Mit der kleinen Xonar macht man denke ich mal nicht so viel falsch.

Ich denk die Xonar D1 ist auch tatsächlich die richtige für dich. Ist ne gute Karte und bietet auch guten Klang. Alternativ die PCIe-Version Xonar DX, falls die besser ins Mainboard passt (ansonsten ist kein Unterschied).

Alternative wäre höchstens eine Creative X-Fi (alles außer der Audio), die wird aber etwas teurer (außer man kauft sie gebraucht). Diese würde noch zusätzlich EAX bieten, die Frage ist aber ob das deine Spiele überhaupt unterstützen (die Verbreitung ist ähnlich groß wie bei PhysX...)

Xonar DS, kostet so etwa 35€ und ist wirklich super

die Xonar ist super, hat vorallem eine gute Win7/Vista unterstützung. Kann die nur empfehlen

Definitiv eine Asus Xonar (hab sebst eine) kaufen. Ansonsten auch mal über die Anschaffung vernünftiger Lautsprecher nachdenken, denke nicht, dass sich ein Gitarrenverstärker die beste Lösung ist.

FrEaK2000 schrieb:
Definitiv eine Asus Xonar (hab sebst eine) kaufen. Ansonsten auch mal über die Anschaffung vernünftiger Lautsprecher nachdenken, denke nicht, dass sich ein Gitarrenverstärker die beste Lösung ist.

Optimal is das wirklich nicht ;) Naja um genau zu sein ists n E-Bass-Verstärker.
Boxen hab ich eig da, aber mein Verstärker ist abgeraucht und für n neuen reicht das Geld z.Z. nicht, da mein PC ja schon neu ist. Wird aber spätestens gegen Weihnachten auch neu angeschafft :)

Sherman123 schrieb:

Oha, das wusste ich gar nicht :O Okay, dann werd ich mal richtige Boxen anschließen und gucken, obs dann immer noch Störgeräusche gibt, bevor ich mir ne Soundkarte kaufe.

Vielen Dank für die Info :)

MfG

tai

EDIT: Okay, ich hab n paar alte Boxen angeschlossen und die Störgeräusche sind immer noch vorhanden, es hat also nciht am Verstärker gelegen. Demnach werd ich wohl auf ne neue SoKa zurückgreifen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben